Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotelpartys Frankfurt
2660 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Konsulat Frankfurt: postalischer/persönlicher Visaservice

******INT Paar
411 Beiträge
Merci ... gestern gemacht, nach 30min Tipperei kam nach 10sec nach dem Abschluss der Thailandpass per Mail.
Am 09.12. geht der Flieger ...
*****ing Paar
2.136 Beiträge
Themenersteller 
So, ich habe den Antrag für das eVisa übermittelt und bezahlt. Aktuell ist der Status noch "Processing".

Ich bin gespannt, wie lange es dauert.
*****ing Paar
2.136 Beiträge
Themenersteller 
Ich darf dann mal eine Erfolgsmeldung verkünden. Mein eVisa ist durch und ich habe es per Download bekommen.

Am Dienstag abgeschickt und heute am Samstag bekommen und als pdf abgespeichert.
******INT Paar
411 Beiträge
Prima, dann nur noch zweimal die Luft anhalten bei den PCR-Tests und gesund bleiben. *wink*
*****ing Paar
2.136 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******INT:
Prima, dann nur noch zweimal die Luft anhalten bei den PCR-Tests und gesund bleiben.

Letzten Mittwoch haben wir unseren Booster bekommen und das hat uns psychisch sehr gut getan.
*****ing Paar
2.136 Beiträge
Themenersteller 
So, laut Richard Barrows gibt es ab dem 16.12. bei Einreise über Bangkok kein Test & Go mehr, sondern lediglich noch einen Schnelltest:

https://www.facebook.com/wat … NK-UNK_GK0T-GK1C&ref=sharing

https://www.pattayamail.com/ … ules-from-december-16-380951
****60 Paar
26 Beiträge
Und die Einreise über Phuket? Wenn jemand ab 16.12. über Phuket einreist wäre eine Info hier sehr hilfreich, wir fliegen im Januar 22 über Phuket nach Thailand, Danke im Vorraus
*****ing Paar
2.136 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****60:
Und die Einreise über Phuket? Wenn jemand ab 16.12. über Phuket einreist wäre eine Info hier sehr hilfreich,

Richard Barrow ist immer eine gute Informationsquelle, zumindest um Längen besser als das durch Google Translate gejagte Copy & Paste-Geschwätz der Schmierfinkenblättchen á lá Farang oder Blitz.

https://www.richardbarrow.com/

https://www.facebook.com/richardbarrowthailand

Eigentlich sollte doch mittlerweile klar geworden sein, dass TAT Newsroom als Ursprung vieler News in Bezug auf Covid, Sandbox und Einreise allererster Anlaufpunkt sein sollte.

https://www.tatnews.org/

Hier gibt es auch Infos über Phuket.

Nur mal so aus eigener Erfahrung: Es lohnt sich abzuwarten, wie sich die Situation in Bezug auf die Omikron-Variante entwickelt und wie sich das CCSA dazu positionieren wird.
*********rpaar Paar
237 Beiträge
Ich bin jetzt 3 Tage hier und bin froh, dass ich drin bin...
Ich würde jedem raten, so schnell wie möglich zu buchen, denn mit Omikron werden bestimmt wieder Reiseverbote ausgesprochen. Für mich war Test&Go harmlos, Lufthansa Ankunft BKK um 07.15 h, 09.00 h am Krankenhaus zum PCR Nasebohren und 16.00 Anruf von der Rezeption, dass der test negativ ist. Habe mich dann abholen lassen und brauchte noch nicht einmal in dem Hotel übernachten.
Jetzt wieder die Wärme und Jomtien geniessen, einfach herrlich! Man muss zwar überall eine Maske aufziehen, aber immer noch besser, als sich den Allerwertesten abzufrieren...
Und in vielen Kneipen wird auch Bier angeboten, für die, die ein bissel Risiko mögen also genau das Richtige!
*****ing Paar
2.136 Beiträge
Themenersteller 
@*********rpaar

Na, das hört sich doch gut an. Glückwunsch, dass es so gut geklappt hat.

Wir sind auch gespannt, wie es mit Omikron weitergeht. Ob die Regierung hier jetzt schnell Maßnahmen ergreifen wird, glaube ich nicht. Die werden es sich jetzt nicht leisten können, wieder einen Rückzieher zu machen.

Die Omikron-Variante wird nach und nach die Dominanz der Delta-Variante übernehmen, da habe ich Null Zweifel. Die Begründung liegt ganz einfach darin, dass die Entdeckung erst erfolgte, nachdem sie sich bereits etabliert hatte. Ich hatte vor ein paar Tagen schon gesagt, dass man mit den Maßnahmen immer hinterherhinkt und die Variante schon längst in Europa angekommen ist. Erst die Sequenzierungen nach positivem Test habe die Variante sichtbar gemacht.

Ich hoffe ja darauf, dass die Variante zwar ansteckender wird, aber in ihrem Verlauf dann hoffentlich auch harmloser. (Verweis: Podcast 47 von Drosten). Eigentlich entspricht das dem Evolutionsverlauf hin zu möglichst hoher Effektivität.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.