Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Thailand
31 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Regenzeit in Thailand

*****ing Paar
2.135 Beiträge
Themenersteller 
Regenzeit in Thailand
Nach 2011 hat es Thailand dieses Jahr wieder heftig erwischt. 32 der 76 Provinzen sind von Hochwasser und Überflutungen betroffen.

Besonders heftig hat es in den letzen 2 Tagen Koh Chang erwischt. Sintflutartige Regenfälle haben die Flüsse über die Ufer treten lassen und erheblichen Schaden an der Infrastruktur angerichtet.

https://der-farang.com/de/pa … -wassermassen-eingeschlossen

Auf fb gibt es viele Bilder und Filmchen, die das Ausmaß der Zerstörung zeigen. Glücklicherweise hat es keine Todesopfer gegeben.

https://www.facebook.com/gro … /permalink/2404737492975292/
*******d_Su Paar
12 Beiträge
*ja*, 2011 waren wir auch live dabei!
Waren schwimmen in den Reisfelder!
Wenn wir mit dem Picup über Brücken gefahren sind, stand das Wasser an der Scheibe. Also Fenster runter und du konntest planschen.
Nur gut das die Thailänder so ne gute Mentalität haben!!

Mei pen rei oder bobenjang kab *grins*
*****ing Paar
2.135 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******d_Su:
Nur gut das die Thailänder so ne gute Mentalität haben!

Das entzieht sich meinem Verständnis? Was hat das mit Mentalität zu tun? Viele haben durch diese Überflutungen, Überschwemmungen und Ereignisse wie aktuell auf Koh Chang alles verloren. Dieses Jahr sind, wie schon zuvor gesagt 32 Provinzen von Überschwemmungen betroffen.

Wenn dein Hab und Gut weg ist und auch deine Erwerbsquellen (Reisfelder) betroffen sind, dann hilft auch ein tolle Mentalität nichts, da bist du erst einmal am Boden zerstört. In Thailand hast du nicht diese Deckung durch Versicherungen, da ist erst einmal deine Existenz vernichtet.

http://thailandtip.info/2019 … ubon-ratchathani-und-roi-et/
*******d_Su Paar
12 Beiträge
Das stimmt, da geb ich Dir recht.
Trotzdem sehen das die Thailänder nicht so schlimm an wie wir hier.
Wie gesagt.... War 2011 live dabei.
Hab bis 2014 in Thailand gelebt. Und das von 2006.
Haben selbst viel Verwandtschaft dort und die bauen auch Reis an.
Und haben auch schon oft alles verloren.
Trotzdem machen sie immer weiter.

Wie gesagt die Menschen dort sind viel lockkerer.
*********Diver Paar
1.144 Beiträge
Habe vor Jahren einen Reisbauern getroffen (In der Wesermarsch aufgewachsen), der umfangreiche Entwässerungsgräben für den Fall der Fälle angelegt hatte.
Die Nachbarn schüttelten den Kopf über den "Bababobo".
Auch noch als er mehrere Jahre kaum Probleme hatte und bei den "Kollegen" alles unter Wasser stand.
Reaktion der Nachbarn: Natürlich keine Maßnahmen.
Intensive Vorplanung ist wirklich nicht jedes Thai Sache, so isses nun mal.
Aber das haben die eben selbst zu entscheiden.
*******d_Su Paar
12 Beiträge
Genau so seh ich das auch!!!!
*****ing Paar
2.135 Beiträge
Themenersteller 
Warum soll man ändern, was immer schon so war.

Das ist mit das größte Problem der Thais. Aber die eigentlichen Ursachen liegen viel tiefer.
*******d_Su Paar
12 Beiträge
Das größte Problem in Thailand und überall auf der Welt ist das der weiße Mann immer versucht alles zu ändern was nicht so ist wie er es gerne hätte.
Die Menschen leben schon lange so und sind zufriedener wie wir.
Also lasst sie doch so Leben wie sie wollen.
*****ing Paar
2.135 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******d_Su:
Das größte Problem in Thailand und überall auf der Welt ist das der weiße Mann immer versucht alles zu ändern was nicht so ist wie er es gerne hätte.

Mit Verlaub, das ist Blödsinn. Der weiße Mann hat auf die infrastrukturelle Entwicklung in Thailand kaum Einfluss. Auch werden sich die Thais kaum vom weißen Mann in ihre Entwicklung hineinreden lassen.

Die Probleme, die Thailand hat, sind vielschichtiger und sitzen sehr viel tiefer in den internen Strukturen (Bildung, Arbeitsmarkt und Zweiklassengesellschaft) verborgen.
*******d_Su Paar
12 Beiträge
Mit dem Vielschichtiger haben Sie recht...
Nur sind die Thais mit Ihrem Leben soweit zufrieden. Nur viele andere (Ausländer) vorallem Menschen dehnen es in ihrem Land (besser) geht meinen in Thailand läuf viel verkehrt.
Lebt mal eine Zeit lang in Thailand... Es ist auch nicht das Land indem alles Super läuft, aber die Menschen dort sind noch Menschen und helfen einander. Zumindest hab ich das in fast 8 Jahren im Isan Thailands live erleben dürfen. Und das sollten wir vielleicht mal von den Thais lernen.
Und glaubt mir... Der *regen*grigt die Thais nicht klein *lach*
Sanuck sabai!
********0362 Mann
79 Beiträge
Nein, denn in Isan vermissen die Leute den starken Monsun, da sie ihn für ihre Felder und Wasserreservoirs brauchen und können damit besser umgehen als auf Koh Chang, wo eh Tourismus stärkste Einnahmequelle ist. Zerstört wird da nur schlecht geplante Tourie-Infrastruktur. Reisfelder gibt es da eh nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.