Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Türkei
1975 Mitglieder
zum Thema
Suche Empfehlung: extra starker Druckwellenvibrator9
Vielleicht kann hier jemand eine empfehlung aussprechen!
zum Thema
Tipps gegen Anschwellen der Vagina gesucht62
Ich habe das Problem, dass mir nach "starker Belastung" die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Starker Baht wird für Tourismus zur Belastung

*********6373 Paar
2.702 Beiträge
Themenersteller 
Starker Baht wird für Tourismus zur Belastung
Der Leiter der staatlichen Tourismusbehörde, macht die Wertsteigerung des Baht dafür verantwortlich, dass im ersten Halbjahr mit knapp 20 Millionen ausländischen Besuchern weniger als erwartet im Königreich urlaubten....

Mehr dazu hier:

https://der-farang.com/de/pa … XCVgg2OhrC8PBokwfovYAzmDPNEs
*********Diver Paar
1.144 Beiträge
Innenwert und Außenwert einer Währung in Schräglage passen sich auf der Zeitachse zwangsläufig an. Und dann meist sehr rapide, teilweise mit Nichtbalance in die andere Richtung. Da geht dann einiges koppeister. Hatten wir schon mal - auch in Thailand.
*****ing Paar
2.136 Beiträge
Der starke Baht in Thailand ist für die Wirtschaft wohl eine Existenzfrage. Einmal betrifft es den Tourismus, ein Wertverlust an Devisen in Höhe von knapp 17% bedeutet eine entsprechende Verteuerung des Urlaubs. Die ATM-Gebühren von mittlerweile wohl 220 Baht (ca. 6,50 Euro) pro Abhebung kommen noch dazu, falls man es bevorzugt, auf Bargeldmitnahme zu verzichten. Lediglich die Karte von Santander erlaubt es, diese Gebühren erstattet zu bekommen.

Der gesamte Export ist vom starken Baht betroffen, insbesondere werden beim Reis extreme Einbrüche verzeichnet.

Schon jetzt beklagt die TAT Einbrüche bei den Besucherzahlen, steuert dagegen, indem Visabestimmungen beispielsweise für Indien gelockert werden. Ob das den gewünschten Erfolg bringt, wage ich zu bezweifeln. definitiv wird es glücklicherweise noch dauern, bis die angepeilten Besucherzahlen die 50-Millionen-Grenze überschreiten,, wobei ich persönlich wünsche, dass es sehr lange dauern wird.

Wenn Komissköppe eine Regierung bilden, fehlt es in der Regel an fachlicher Qualifikation in Bezug auf Wirtschaft, Finanzen und Innen- und Außenpolitik.
*****ing Paar
2.136 Beiträge
So, mal neue Hiobsbotschaften.

Ab November wird die EZB ihre Anleihenkäufe wieder aufnehmen. Anders gesagt, die Geldmenge wird drastisch erhöht. Momentan liegt der Wechselkurs Euro-Baht etwa bei 1€ = 33,50 THB. Da nicht absehbar ist, dass die thailändische Wirtschaft aktuell schwächelt, aber die Geldmenge im Euroland steigt, wird das bedeuten, dass der Euro gegenüber dem Baht weiter einbrechen wird. Ich befürchte mal, dass er bald an der 30 Baht Marke kratzt.

Die Auswirkungen werden auch für die Exportwirtschaft Thailands deutlich spürbar sein, auf den Tourismus wirkt es sich jetzt schon aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.