Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KARREE- Freunde
2023 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Philippinen

****sta Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Philippinen
Juuuhhuu.. nach 7 Jahren geht es endlich wieder los auf die Philippinen. *sonne* *schwitz*
Mitte November bis Mitte Januar.

Wer ist noch da und hat Lust sich mit mir zu treffen? *willkommen*
Blick aus meiner Hütte
Urlaub
Wo bist du denn da?
*******1968 Paar
197 Beiträge
Würde uns auch interessieren
****sta Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Ziele
Alaminos (Hundred Islands National Park) /
Lian / Novaliches
Und Panabo City


Je nachdem. Ich habe bis jetzt noch kein festes Ziel.

Ich mache das immer so,
hab einen ersten Anlaufpunkt, wo ich dann auch meine 30 KG Gepäck lassen kann - dann mit leichten Gepäck weiter... mal sehen, was da so kommt.

Hat jemand noch andere Ziele AUSSERHALB der normalen Touristenwege? *tipp*
Blick vom Floss auf meine Hütte
*****961 Paar
91 Beiträge
Wir auch!!
Wir sind von Mitte Januar bis Anfang März auf den Philippinen, wie jedes Jahr *juhu* *freu*
****sta Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
...und wo genießt ihr ihn?
Welche von den 7.641 Inseln habt ihr euch ausgesucht? *regenbogen*
Urlaub
Wie schaut es mit Boracay aus? Lohnt sich das?
****sta Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Ich selber war noch nicht da..
Mich selber zieht es definitiv nicht dorthin. Nicht wegen der Landschaft sondern wegen dem Tourismus. *snief*
Die Philippinen bestehen aus Über 7 000 Inseln. Da werde ich auch eine finden die nicht so überlaufen ist. Im Übrigen habe ich grade per Zufall einen Bericht gegoogelt. Schau mal rein.

http://www.spiegel.de/reise/ … lossen-werden-a-1201504.html *oha*
******rot Paar
22 Beiträge
Boracay & Philippinen
Wir wohnen auf den Philippinen (Surigao del Sur). Boracay ist im Moment noch geschlossen, soll zu Oktober wider eröffnet werden. Allerdings ist es ein typisches Touristenziel und so richtig interessant leider nicht, es gibt schönere Ecken. Panabo ist nicht weit weg von Tagum, einfach mal schreiben, wenn Du da bist :).
Boracay
Ich habe gehört, dass die Chinesen da sehr stark vertreten sind und wegen der mangelnden Hygiene dort als Touristen ausblieben und auch nicht weiter investieren wollten
******rot Paar
22 Beiträge
Probleme Boracay
Die Probleme in Boracay sind eigentlich hausgemacht. Kein ordentlichen Planungskonzept in der Bebauung und somit auch kein Konzept für die Abwasser- und Infrastrukturgestaltung. Das wird jetzt in einem Kraftakt nachgeholt. Darum wurde die Insel für ein paar Monate geschlossen und gerade komplett saniert und mit einem Abwasser Kanalnetz versehen. Zum Oktober soll es dann wieder losgehen. In den letzten Jahren haben die Urlauberzahlen so enorm zugenommen, dass es zu diversen Probleme kam.
****ja Frau
54 Beiträge
6 Wochen rumreisen!
Aloha... ich starte Mitte Februar in Manila. Habt ihr gute Tipps, wo man auch mal allein als Frau entspannt rumreisen kann? (Habe wahrscheinlich nur partiell feste Reisebegleitung) Ich bin nämlich mit den drölfmillionen Inseln überfordert...
Philippinenreise
Jenachdem was du so vor hast und wie gross dein budget ist, können wir dir Palawan, Bohol und das neu eröffnete Boracay empfehlen.Alles Touristen Hot Spots. Von Manila Airport innerhalb 2 Stunden erreichbar. Empfehlen können wir auch etliche Philippen Foren wie Philippinen Forum.net da findest du zahlreiche Informationen und Erfahrungsberichte. Auf Youtube ebenfalls.
Philippinenreise
6 Wochen sind schon eine lange Zeit. Aber du hast ja schon in der besten Reisezeit gebucht.
******rot Paar
22 Beiträge
Deine Reise auf den Philippinen
Wer Mallorca mag, bekommt in Boracay die kleine Ausführung der Touristenarea von Mallorca. Selbst nach Neueröffnung sofort wieder überlaufen.
Richtig schöne und interessante Ecken auf den Philippinen sind nach unserer Meinung:

• Bohol eigentlich schon ein Muss, nicht nur wegen der Schoko Hills und der Tarsier Monkeys
• Enchanted River und Britania Islands auf Mindanao
• Palawan Unterground River und dazu noch ein Geheimtip "Apulit Island" aber nicht billig
• Siargao Island / Surigao del Norte
• Bicol ( Donsol, Sorsorgon, Legazpi )

Logisch alles eine Frage des Budgets, wir wünschen Dir einen super Urlaub.
*****961 Paar
91 Beiträge
13.01.-22.02.2019 Negros
Also wir sind in der o.g. Zeit in Sipalay auf Negros, weit ab der grossen Touristen-Hochburgen und das mittlerweile zum 4. mal. Kleines vor allem bei Tauchern sehr beliebtes Resort unter Schweiz/Philippinischer Leitung, direkt am Strand. Als alleinreisende Frau bist du dort recht gut aufgehoben und musst keine Angst vor Belästigung haben. Die Bevölkerung ist dort überwiegend katholisch. Die Menschen sind natürlich freundlich, nicht aufgesetzt... und jederzeit hilfsbereit.
Für Rückfragen melde dich einfach bei uns
Wir wünschen ein gutes, glückliches 2019 *sonne*
Philippinenreise
****ja:
6 Wochen rumreisen!
Aloha... ich starte Mitte Februar in Manila. Habt ihr gute Tipps, wo man auch mal allein als Frau entspannt rumreisen kann? (Habe wahrscheinlich nur partiell feste Reisebegleitung) Ich bin nämlich mit den drölfmillionen Inseln überfordert...

Ich hab dir gerade eine PN geschickt. Hab da 9 Jahre gelebt und bin da auch öfters am Rumreisen (Mal mit einem Backpack oder auch mal ein Hotelurlaub).

Die Auswahl an guten Inseln ist leider sehr groß! Ich kann dir Siargao (auch Cloud 9 genannt) sehr empfehlen! Aber ansonsten kann ich dir gerne auch allg. Tipps geben *g*

VG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.