Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Police Departement
268 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polizei Kontrollen in Pattaya

****ak Paar
12 Beiträge
Themenersteller 
Polizei Kontrollen in Pattaya
Im Moment finden in Pattaya verstärkt Polizeikontrollen statt, wie wir sie noch nie in Thailand erlebt haben. Wir sind mindestens jeden Tag einmal mit unserem Motobike kontrolliert worden, an machen Tagen auch mehrmals. Tagsüber Führerschein-, Mietvertragskontrolle.... , nachts grundsätzlich immer Alkohol (Atemalkohol Tester) und Drogen.....
Es ist Vorsicht geboten, man kann sich im Moment absolut nichts erlauben.
Bezahlt haben wir nur einmal, weil wir am ersten Tag ohne Helm unterwegs waren. Der Polizist wollte die Kohle wie so oft, cash haben, 500 THB bezahlt und weitergefahren ohne Probleme.
In der Zwischenzeit wird auch im Bereich Jomtien Beach kontrolliert wo bisher eigentlich so gut wie keine Polizei unterwegs war.
Es ist ratsam für alle einen internationalen Führerschein mitzuführen, findet die Polizei nämlich nichts ist das die letzte Möglichkeit an Geld zukommen. Ich habe in den letzten 10 Jahren in Thailand noch niemals einen internationalen Führerschein gebraucht, aber jetzt gehts ohne wohl nicht mehr.
Echt schlimm was grad in Pattaya abgeht ..also fahrzeugkontrollen sind ja ok(auch wenns nur ausländer trifft) aber allgemein mit diesem familienfreundlichen pattaya mist 😑
****ana Paar
189 Beiträge
führerschein in thailand machen
Es geht auch ohne internationalen Führerschein. Wer öfters oder länger in Thailand ist kann den führerschein Pkw oder motorrad dort auf englisch machen. Zeitaufwand 1 tag kosten ca 25 €. gültig 2 jahre danach verlängerung auf 5 Jahre.
Man spart bei Eintritten in Nationalparks etc Eintrittsgelder.
Profilbild
**********ounge
4.133 Beiträge
Kontrollen
Na die sollten lieber mal ihre Fußgänger-Ampeln kontrollieren.......Da bedeutet ROT scheinbar gar nichts und was die Kontrollen betrifft wird wirklich immer schlimmer!

Hab mich mittlerweile vom Moped-Mieten verabschiedet, macht keinen Sinn mehr, speziell wenn man dann Nachts wieder heimfährt und halt doch mal an nem Glas genippt hat!

Früher waren die ja mit Einbruch der Nacht verschwunden *top*

aber allgemein mit diesem familienfreundlichen pattaya mist 😑

Kann ich nur zustimmen.....Wenn ich jetzt hier in Pattaya so wie heute echt ne ganze Gruppe seh, die Hälfte verschleiert, 2 in Burkhini, dann muss man sich echt fragen, was da genau das Ziel sein soll???

Klar kann man geteilter Meinung sein über den Sex-Tourismus, aber die "neuen" Gäste aus Indien und den arabischen Ländern bringen denke ich wenig Gelder in die Geldbeutel der Familien. Da kassieren nur die Pauschal-Hotels, was den kleinen Leuten eher wenig zu Gute kommen wird *gruebel*

Aber alles nur MEINE persönliche Meinung natürlich!

Trotzdem allen eine tolle Zeit in einem wunderbaren Land!

Und sollte jemand Lust haben nächstes Jahr:

★ Paradiesische Tage auf Koh Samui,Thailand ★

Liebe Grüße,
Andi
*******rHL Paar
1.634 Beiträge
Phuket schon vor 2 Jahren
Ich bin vor 2 Jahren auf Phuket schon in Alkohol Kontrolle gekommen, zwar mit auf die Wache usw aber dann trotz 4 *bier* so raus gekommen. Helm und Führerscheinkontrollen sind dort auch schon seit Jahren normal.

Aber jetzt mal ehrlich.
Ob Helm, Führerschein oder gar Alkohol, in Deutschland müssen wir uns doch auch daran halten und die Strafen sind bei uns höher.

Warum glauben viele Thailand Touristen das Sie dort in einer rechtsfreien Zone sind?
Bis jetzt habe ich in den 27 Jahren die ich nach Thailand reise noch keine Kontrolle gehabt die ich nicht auch in Deutschland habe.
Vielmehr sollten sich (ALLE) Thailandreisende benehmen wie es sich in einem Gastland gehört.

Ich finde das Verhalten einzelner Touristen, einiger notgeiler Sextouristen und anderen Asozialen Reisenden viel schlimmer als die Forderung sich einfach an Gesetze zu halten.

Viele Jahre haben die Thais zu Viel einfach hingenommen um die wichtigen Devisen zu bekommen und jetzt holen Sie sich das geld einfach legal.

Gerade was Alkohol oder Drogen angeht, sollte sich mal jeder der hier kotzt über die Zahlen der Verkehrstoten durch Alhohol informieren.
*******iam Paar
751 Beiträge
Polizeikontrollen in pattaya
Moin an alle und vor allem Freunde aus joyclub.

Vielle Reisende und auch residenten vergessen in Thailand,das es auch in Thailand gesetzte gibt.
So zum Beispiel...internatonaler Führerschein...
Er gilt nicht nur in Thailand 6 Monate in Verbindung mit dem neuen kartenführerschein,Nach dieser Zeit darf mann/Frau nicht mehr ein Fahrzeug führen oder es muss der Führerschein des jeweiligen Landes Gemacht werden.alkohl oder Drogen am Steuer gibt es auch in Thailand Obergrenze zb.beim Auto 0,5 %;beim Moped.motorrad gilt 0,3%.
Polizeikontrollen sind ebenfalls leger in,sie dienen der gesamten Bevölkerung.ich habe fast jede Woche 1-2 Kontrollen und es wird geprüft Alkohol oder Drogen und in Hua hin wird gecheckt ob Waffen vorhanden sind,alles läuft korrekt ab.thais dagegen müssen sie teilweise auch ausziehen bis auf die schlüpfer.es gibt in der Region in der ich lebe keine Benachteiligung gegen Ausländer die normal hier leben.zumindest mir nicht bekannt.lg grisu
Aber jetzt mal ehrlich.
Ob Helm, Führerschein oder gar Alkohol, in Deutschland müssen wir uns doch auch daran halten und die Strafen sind bei uns höher.
Warum glauben viele Thailand Touristen das Sie dort in einer rechtsfreien Zone sind?
Bis jetzt habe ich in den 27 Jahren die ich nach Thailand reise noch keine Kontrolle gehabt die ich nicht auch in Deutschland habe.
Vielmehr sollten sich (ALLE) Thailandreisende benehmen wie es sich in einem Gastland gehört.

Seh ich auch so, vielen Dank für diese Zeilen!
Mein erwachsener Sohn hat die vergangenen 8 Monate in Asien verbracht, 6 davon in Thailand, 4 davon in Bangkok gearbeitet. Er hat sämtliche Gebiete in Thailand, wo sich viele westeuropäische Touristen aufhalten, meist nur 1 Tag ausgehalten und sich fremdgeschämt, weil - seine Worte - sich benommen wird wie Sau. So nach dem Motto, ich trag hier Geld rein, ich darf alles.

Sein Fazit war, Reisen in Laos, Taiwan und China ist sehr viel authentischer, entspannter und lohnender ... weil da keine Westtouris meinen, die dürften alles sondern sich halt wirklich mal dem Land, welches sie bereisen, anpassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.