Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Türkei
2025 Mitglieder
zum Thema
Zur "falschen Zeit" kennengelernt?127
Mich interessiert, ob ich das richtig sehe, dass man sich in einer…
zum Thema
Haben sich eure Einstellungen im Laufe der Zeit verändert?29
Wie haben sich eure Einstellungen zu Liebe, Sex und Partnerschaft im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Südostasien; Reisen und deren Planung

*****nei Paar
8 Beiträge
Malaysia
Hallo!

Wir werden im Januar/ Februar nach Kuala Lumpur fliegen und eine 4wöchige Rundreise starten.

Vielleicht hat ja jemand Tipps, welche Ziele um diese Zeit passend und empfelhlenswert wären.

Liebe Grüße
*********r002 Paar
4 Beiträge
Gut gewählt
Hallo Ihr 2,

Malaysia: gut gewählt.

Wollt Ihr mit Bus oder (gemietetem) Auto reisen? Wollt Ihr nur Westmalaysia (also die malayische Halbinsel) besuchen oder auch Ostmalaysia (Sarawak & Sabah auf Borneo)?

Ihr solltest Euch schlau machen, wo wann Regenzeit ist. Diese kann durch die damit verbundenen Überschwemmungen unschöne Überraschungen bieten. Sonst ist der Regen eher erfrischend und fällt für 20, 30 oder 60 Minuten eimerweise vom Himmel; danach ist dann meist wieder Ruhe.

Wir kennen uns ziemlich gut in Sarawak aus, sonst eher weniger. Sarawak ist allerdings ein Traum mit angenehmer (einheimischer) Bevölkerung, gutem Essen und wenig Gefahren.

Liebe Grüße,

No und Co
**********brown Paar
44 Beiträge
In Westmalaysia sind die üblichen Verdächtigen einen Besuch wert: Cameron Highlands, Penang, Langkawi oder auch Tioman. Alles sehr interessant.
In Ostmalaysia waren wir noch nicht.
Malaysia
Lankawi ...als Tipp !!!

Duty free island und nicht weit weg von Phuket/Thailand....mit der Fähre zu erreichen oder per Flieger preiswert mit Air Asia .

Schönste Zeit von Januar-April ...

Gute Zeit

Smokingwater
Uwe kasper
**********brown Paar
44 Beiträge
Baden in Malaysia
Es wäre noch der Erwähnung wert, das man an der Westküste von Westmalaysia schlecht baden kann. Die Strasse von Melakka ist total verdreckt und das Meer satt blau eher dunkelbraun (speziell Penang). An der anderen Seite (Tioman) ist das wesentlich besser.
*****nei Paar
8 Beiträge
Sind Unterkünfte...
... genau so zahlreich zu finden wie in Thailand ? Oder ist es empfelenswert ein, zwei Tage im vorraus via Internet zu buchen ? Wir möchten nicht unbedingt in vier / fünf Sternehotels unterkommen.
**********brown Paar
44 Beiträge
Malaysia ist nicht Thailand
Mit den Unterkünften ist das nicht so einfach wie in Thailand. Ich würde auf alle Fälle im Voraus buchen. Und auf ein wenig Luxus braucht man nicht verzichten. Selbst 4*-Hotels sind oft sehr günstig. (ca. 40 Euro/Zimmer).
Allerdings sollte man vor dem Buchen genau schauen, wie weit die nächste Moschee entfernt ist. Sonst werdet ihr jeden morgen gegen 05.30Uhr geweckt.
*****nei Paar
8 Beiträge
super ...
Vielen Dank !!
Wenn euch noch ein Tip einfällt ..... gerne ! war ja sehr nützliches dabei
****eth Frau
18 Beiträge
Wenn ihr in der Umgebung Kuala Lumpur unterwegs seid, dann lohnt sich es definitiv zumindest ein oder zwei Tage dort zu verbringen. ZB der Thean Hou Tempel, Batu Caves, ein Nachtstraßenmarkt und die üblichen empfohlenen Orte wie Petaling Street, Central Market, Petronas Towers... Ich empfehle da allerdings die Rapid Trains innerhalb von KL zu nehmen, alles andere ist eine Geduldsprobe. Von KL aus kriegt man auch wunderbar günstige Busse nach Singapur und Thailand.

Auch wichtig zu wissen, find ich, ist dass ihr davon absehen solltet, Handtaschen und Rucksäcke in KL zu tragen - wie es leider nun mal in großen Städten so ist. Ich habe immer eine flache Hüfttasche mit den meisten Wertsachen unter meiner Kleidung getragen und nur ganz wenig Geld in einem Rucksack, den ich vorne getragen habe.

Abgesehen davon kann ich Pulau Tioman, Cameron Highlands und Penang (dort auch einen echt coolen Schlangen Tempel) nur als lohnenswert bestätigen. *g* Alternativ zu Tioman ist Pulau Redang in Terengganu auch sehr schön.
****it Paar
1.687 Beiträge
Thailand ,Urlaub , zusammen stellen
Hallo
Nachdem wir in
Ägypten waren , Indien , und nun China ...
möchten wir , alle sagen Thailand wäre so schön und vielfältig
unsere nächste Reise planen .

Meine Frau , möchte Elefanten beim baden sehen , ich möchte Tempel und Bankok sehen , Natürlich auch etwas Natur , ein paar tage am Ende relaxen .

So, nur sind wir halt keine Leute , die mit Stadtplänen rum laufen
Qausi der Pauschal Tourist ...... (halt wenig traute)

gibt es vielleicht Leute die einem da weiterhelfen ?
ach und wann ist die beste Reise zeit , was muss beachtet werden ?

oder doch lieber Dr. Tigges buchen ?

vielen Dank....
China
**********brown Paar
44 Beiträge
Wenn ihr eher so die Pauschaltouristen seid bucht doch einfach bei einem Reiseveranstalter eures Vertrauens eine Nordthailand-Rundreise. Dort werdet ihr viele Tempel sehen und auch badende Elefanten. Beides gibt es in Thailand reichlich.
****it Paar
1.687 Beiträge
Hallo
es haben uns so viele leute angeschrieben , und so gute tips gegeben
denken mal ... wir schaffen das .. wäre doch gelacht...oder ?
*********rn_69 Paar
44 Beiträge
Neugierig
dann stellt doch mal bitte die Tips hier ein, damit andere Neugierige auch etwas davon haben. Das Thema interessiert uns auch.

Vorab vielen Dank
Urlaub in Kroatien
Wir machen mal keinen Urlaub in Thailand sondern sind vom 17.06-01.07 in Umag wer hat lust mit uns schöne Stunden am FKK -Strand zu erleben...........
****it Paar
1.687 Beiträge
Thailand
ist gebucht.....02.2016
nicht warten ...starten ...Rundreise...
*********asen Paar
969 Beiträge
Phuket vom 13.11. bis 26.11.2015
Hallo Ihr lieben,

wer ist denn in der Zeit auch auf oder um Phuket und/oder kann uns Tips geben, wo man in der Nähe des Hotels Nachtleben hat, ohne in Patong wohnen zu müssen.

liebe Grüße und eine schöne Zeit *wink*
********2018 Mann
84 Beiträge
Themenersteller 
Südostasien; Reisen und deren Planung
Hallo,
ich werde am 01.12.2015 nach soa fliegen beginnend in bkk. meinen rückflug habe ich
mitte märz 2016 geplant. ich werde voraussichtlich am anfang, also über weihnachten
und sylvester, mit 4 wochen kambodscha beginnen. im anschluss ist noch eine reise
nach myanmar in planung, bereits vor 10 jahren 3 x besucht, somit eine auffrischung
meiner erinnerungen. ich werde auch in thailand unterwegs sein, allerdings hauptsächlich
in weniger besuchten regionen thailands.
sollte jemand zu der angegebenen zeit in der region unterwegs sein meldet euch evtl
können wir etwas gemeinsam unternehmen.
lg jogi
*****olf Paar
52 Beiträge
und wir sind in Peking
vom 26.10. bis 13.11.2014.
Wir freuen uns, wenn wir unsere Zeit dort mit jemanden, der sich in unserem Profil wieder findet, verbringen könnten.
Bild ist FSK18
***ch Mann
75 Beiträge
Flug für große Leute
Hallo Ihr Lieben,
war das letzte mal vor 17 Jahren in BBK und so weiter.
Mittlerweile interessieren mich eher komfortable Flüge dahin mit einer größeren Beinweite.
So, wie es jetzt sehe, geht das nur über die buisiness class für ca. 2000€.
Ist zwar auch OK, aber über bessere Tipps wäre ich dankbar. Ebenso über Comfort-Busse zu weiteren Zielen.
LG
*******_72 Mann
10 Beiträge
@wosch"Flug fuer grosse Leute"
Hi wosch,

... waere die "premium economy class" event. was fuer dich? Guck mal bei Lufthansa, da gibts ab und zu Angebote in dieser Klasse (um die 1000,-euro). Fuer einen Asienflug wuerde ich dir aber dennoch die Business-Class empfehlen.

Gruss Guido
Urlaub in Thailand
Auch wir wollen das erste Mal nach Thailand reisen und sind etwas unentschlossen. Welches Hotel, welcher Ort *gruebel*.....

Wir hätten gern ein schönes Hotel, vielleicht eine kleine Bungalowanlage oder Apartments aber dann sollte es auch so gelegen sein, dass man mal abends etwas Nachtleben hat. Romantik ist ja schön aber nicht nur. Nun hat man uns im Reisebüro Patong das La Flora vorgeschlagen. Auf den Bildern wirklich alles sehr schön aber kennt es vielleicht jemand? Oder hat jemand bessere Tipps....

Danke für eure Hilfe.

Bussi
******413 Mann
73 Beiträge
Pattaya
Ich will auch das erste mal nach Thailand , ich habe mich für Pattaya entschieden. Wer kann mit Tips geben ?
Khao Lak
Wir sind vom 21.02.-10.03.16 in Khao Lak, suchen nettes Paar.
*****800 Frau
135 Beiträge
@dark_angel72
Um euch brauchbare Tipps zu geben, müssten wir schon etwas mehr wissen *zwinker* Was wollt ihr denn genau? Wollt ihr hauptsächlich Strandurlaub und relaxen, viel Sightseeing oder einfach nur Party? Ist euch z.B. ein schöner Strand wichtig oder ein tolles Hotel? Wollt ihr eher eure Ruhe oder Trubel? Zum Hotel La Flora kann ich leider nichts sagen, da es sich aber am Patong Beach befindet, würde ich sagen, wirds nicht so sehr romantisch werden. Die Region Phuket Patong zielt auf Massentourismus ab, wer es laut mag und abends was erleben will, sollte dahin reisen, zur Entspannung gibts aber bessere Regionen. Was noch wichtig wäre, ist der Reisezeitraum wegen der Regenzeit.
******413 Mann
73 Beiträge
Pattaya
Also ich will was erleben , ich will Strand und lege nicht so viel wert auf ein Sterne Hotel . Ich Reise Anfang Februar , Tages Ausflüge will ich auch machen , habe schon was im Netz gesehen was mich interessieren würde Elefanten Reiten, Krokodil Farm, Tempel usw. Von Bekannten habe ich gehört das ich das alles in Pattaya buchen soll ?
lg Matthias.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.