Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Türkei
1994 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vietnam

**L Paar
3.273 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vietnam
Postet hier alles über Vietnam wie zum Beispiel

Hotelempfehlungen, Touren, Reiseziele, Reisetermine, Sehenswertes, Kulinarisches, Tipps und Tricks, Kostengünstiges Einkaufen, usw.

Dieser Thread soll ein kleiner Wegweiser werden, an den sich Mitglieder orientieren können und ihren Nutzen zeihen können.

LG OTL
*******nd69 Mann
3.160 Beiträge
schön, denn ich werde als pensionär dahin reisen. angesteckt durch viele berichte über das land und meinen nachbarn. natürlich würden sie es gerne sehen wenn ich einheimische als reisebegleiter nehmen würde. aber da denke ich mal, es gibt grosse probleme. schon die sprache, die einstellung zu sitten und gebräuchen, bei essen und trinken. da bin ich mir absulut unsicher. aber schön wenn man hier auch darüber etwas erfahren kann.
***ax Paar
228 Beiträge
Ho Chi Minh City ( Saigon) HCMC
Wir sind von Thailand, wo wir momentan wohnen, fuer 1 Woche nach HCMC geflogen und kann nur negatives berichten.Vom Verkehrschaos bis zum Essen hier sind wir total entaeuscht. In HCMC gibt es keine Sehenswuerdigkeiten ausgenommen kommunistische Propaganda ueber den Vietnam Krieg. Wir waren Heute die Cu Chi Tunnels besuchen und da dasselbe nur kommuntische Propaganda fuer die man noch bezahlen muss.
Swingen in jeder Form strengstens untersagt und es gibt auch nur 2-3 Disco's die nach 24 Uhr noch offen sind und sind sehr teuer.
Von all den Laendern die wir in letzter Zeit besucht haben wie Cambodia, Malaysia und den Philippinen gefaellt uns Thailand am besten.
*******nd69 Mann
3.160 Beiträge
na dann, ich wollte ja im nähsten jahr mal vietnam bereisen da ich gelesen habe es sei ein geheimtip noch.
wobei ich ja hier auch vetnamesische mentalitäten kennen gelernt habe, die auch nicht unbedingt dazu geraten sind dieses land zu besuchen. und dabei sollte ich einen einheimischen führer bekommen um so viel geld zu sparen.
nun bin ich so schlau wie am anfang.
wie wär´s mit Vietnam..
2010 haben wir unseren Urlaub in Vietnam verbracht.
Unsere Reise führte uns vom Norden (Hanoi), über Hue, Hoi An,bis runter nach Saigon, bzw. Ho Chi Minh Stadt.
Für die anschlißende Entspannung suchten wir uns die Insel Phu Quoc aus.
Es war eine sehr schöne und abwechslungsreiche Reise, in der wir darauf achteten, auch mit den Einheimischen in Kontakt zu kommen.
Sie überzeugten durch ihre höfliche und zuvorkommende Art.
Hier ein paar Fotos davon..
Halong Bucht, in der Nähe von Hanoi
Tempelanlage in Hoi An
Saigon (Ho Chi Minh Stadt) bei Nacht
schöner, ruhiger Strand auf Phu Quoc
*****pie Paar
83 Beiträge
Themenersteller 
Reisetips Vietnam
Thailand ist ja nicht allein Asien .
Nach mehreren Jahren Thailand wollen wir uns mal ein wenig in Vietnam anschauen !
Wer kann uns denn ein paar Tip´s geben was man sehen sollte , schöne Strände , gute Hotels und und und . Sind offen für ALLES , einfach her mit den Vorschlägen . Auch Tauchspot s werden gern genommen .

Lg S und K
leere Strände
leere Strände
Kommt darauf an wie ihr euren Urlaub dort verbringen wollt. Ik bin ja so mehr mit dem Rucksack unterwegs. Was ich aus meiner Erfahrung anbieten kann, ist auf alle Fälle Ho Chi Minh. Eine verdammt schöne und interessante Stadt. Dort gibt es für jeden etwas zu erleben. Im allgemeinen ist das Mekong Delta immer eine Reise Wert. Solltet ihr in dieser Gegend sein und noch Zeit haben, empfehle ich einen Trip auf die Insel Phu quoc. Hier findet ihr sicher einige der schönsten Stände, ruhig und noch nicht so verbaut wie es so langsam aber sicher in einigen Regionen passiert.
*****_64 Mann
172 Beiträge
vietnam
also wir waren vor fünf jahren dort,haben über das reisebüro hanoi bis saigon eine rundreise mit drei inlandsflügen gebucht,anschließend noch kambodscha,wer das nötege kleingeld übrig hat sollte es sich nicht entgehen lassen,das land ist wunderschön sowie auch kultur,untergebrach waren wir in den besten hotels außer in hue aber das wird sich auch in der zeit verändert haben,es war auf jeden fall ein eindruck den man nicht vergisst
*****pie Paar
83 Beiträge
Themenersteller 
Also bis jetzt
sind nur die Flüge gebucht von bis Ho Chi Minh dann weiter nach Hanoi und Halong Bucht mehr noch nicht .
Gedacht ist von Hanoi wieder runter Richtung Insel Phu quoc und dort ne Woche .
Was sollte man auf diesem Weg unbedingt sehen ?Schönste Strände auch was zum Tauchen würde uns interessieren !
********2018 Mann
84 Beiträge
vietnam
hallo,
war vor einigen jahren mal 4 wochen in vietnam
im norden beginnen, hanoi sehr schöne altstadt
von dort aus die halong bucht, ist ein muß, dies evtl prüfen und
von deutschland aus buchen oft besser und günstiger
es gibt übrigends auch eine trockene halong bucht
mit dem zug von norden nach süden reisen und ein diveres städten
evtl paar tage stoppen
hoi an ist noch eine zauberhafte stadt, strände sind mir zu teuer und
überlaufen, einzig die insel phu quocist sehr schön, allerdings sollte
man schnell dorthin fahren da die bauen wie die wilden und ein ko samui
in vietnam gründen wollen
mekong delta, na ja mal ein kurzrtrip wert, saigon für mich ein no go
bangkok wesentlich besser

tipp am rande versucht mal burma , war ich bereits 3 x , wie thailand vor
50 jahren
viel spass
grüße jogi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.