Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Interkulturelle Paare
552 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spiritualität in Asien

Spiritualität in Asien
Ich vermisse bisher in dieser Gruppe besonder spirituelle Themen. Gerade davon ist Asien aber voll. Gerade das ist, was Europäer berüht.
Fernöstliche Denkweise, religiöse Themen die stark mit Tradition, Alltag, Festen, Riten und Kunst verbunden sind.

Große Denker, Philosophen sind hier hervorgegangen.

Und jetzt provoziere ich bewußt:
Die Wiege der Menschheit, der gesamten Zivilisation ist hier entstanden... *ja*

Ich freue mich über eure rege Beteiligung, Vorschläge, Sichtweisen.

Liebe Grüsse eure Jasmin *hotlady*
*******s_U Mann
961 Beiträge
Die Wiege der Menschheit, der gesamten Zivilisation ist hier entstanden
Mmh. Wenn ich provozieren wollte, würde ich sagen:

Es gibt bestimmt Asiaten, die das nicht von sich bzw. ihrem Land denken.
Aber mir ist noch keiner begegnet.
@Matthias_U
mag sein.

nur die wenigsten verfügen wohl über relevante fakten *zwinker*

sicher ist es im wunschdenken vieler.

natürlich hinkt die wissenschaft im westen noch sehr hinterher. hier dauert es meist immer 20 jahre bis bewiesene fakten auch hier in der gängigen lehrmeinung von sinologen, etnologen usw. revidiert werden.
*********Diver Paar
1.144 Beiträge
Bisher stand die Wiege - genetisch per DNS und mitochondraler DNS problemlos nachzuweisen - in Afrika.

Aber in diesem Thread wird es anders gesehen.

Und der Zivilisationsbegriff ist ja auch sehr dehnbar.

Hier gibt es mit Sicherheit nach der Migration zeitparallele - teilweise völlig unabhängige - Entwicklungen.
@Hexe_und_Diver
Leider trennen sich auch da die Sichtweisen verschiedener Wissenschaftler deutlich. Besonders, je mehr die sogenannte Makro-"Evolution" immer mehr in Frage gestellt wurde.

Was Ihr schreibt, war die lange vorherrschende Lehrmeinung hier im Westen, die aber nur nach aussen hin so "schlüssig" dargestellt wurde.

Ich will nicht in Abrede stellen was unabhängige "Entwicklungen" betrifft.

Aber wer sich mit dem Wissen und der Kultur der alten Zeit tiefer befasst, merkt schnell das das komplette "moderne" Weltbild in sich zusammenbricht und nicht standhält und viele Mythen viel mehr Realität als angenommenen "Märchen" waren...


Doch wir entfernen uns hier gerade vom Thema. Es ging um spirituelle Denkweisen in Asien. *zumthema*
***py Mann
15.998 Beiträge
Nun es ist vielleicht für uns...
"Mitteleuropäer" auch etwas schwer dieses Thema konkret "zu fassen" und dies liegt wohl in der Natur der Sache. Denn schließlich reicht ja der asiatische Kontinent vom Ural bis zu den Japanischen Inseln oder von der Permafrost-Region in Sibirien bis zur Inselwelt Indonesiens mit einer unermesslichen Fülle von Völkern, Kulturen und Religionen. Angefangen von Schamanismus in Verbindung mit Naturreligion über den Buddhismus verschiedenster Ausprägung ( Tibet, Thai oder Japan), Hinduismus bis hin zum Islam und diese Aufzählung ist bei weitem nicht vollständig.

Aber vielleicht können uns (den Mitteleuropäern) ja unsere asiatischen Gruppenmitglieder die eine oder andere spirituelle Besonderheit und vielleicht auch Regeln (die man bei einem Besuch in einem Tempel, Kloster oder Moschee einhalten sollte) hier etwas näher bringen.

Und zum Schluss noch ein kleiner Trailer:


**********derHB Mann
2.636 Beiträge
Danke für den Tipp, werde ich mir mal anschauen den Film.
Hier ein Bild das im Rahmen eines letzen Shootings entstand.
Es bezieht sich auf mein Erotik-Projekt http://www.joyclub.de/my/2924922.tempel_der_orchidee.html wo gerade auch Spiritualität in Verbindung mit Erotik vermittelt werden soll.

Es handelt sich um authentische Rituale, die noch heute im Verborgenen praktiziert werden. Alle Stücke, wie die große Bi-Scheibe, der Cong, das Ru Yi oder die getragenen Amulette, sind natürlich authentisch und keine Repliken. Es handelt es sich zum Teil um 12.000 Jahre alte Original-Artefakte die bereits seit Jahrtausenden für diese Zeremonien genutzt werden.

Auf dieser Darstellung ist eine der schönsten farbigen Tropfsteingöhlen in Süd-China zu sehen. Die Szene zeigt die Beschwörung von Himmel und Erde, eine Aufgabe die immer der Tian Ming, der Mittler von Himmel und erde innehatte, um diese Energien miteinander zu verbinden...


.
Beschwörung von Himmel und Erde
***os Mann
1.684 Beiträge
!
Großartig!
Und wunderbare Farben.
Chinesisches archaisches Ritual
Hier ein weiteres Bild das im Rahmen eines letzen Shootings entstand.


Medizin-Wein in heiligen Ritual-Gefässen -

Hier wurde eine uralte archaische Zeremonie aus der Zeit vor über 7.000 Jahren aus dem antiken China dargestellt. Sämtliche Artefakte die benutzt wurden (Erotische Fruchtbarkeits-Trinkschale, das heilige Jue-Trinkgefäß der Hohepriesterin, Cong und die jeweiligen getragenen Amulette) sind authentisch aus echter Lao Yu (alte magische Jade) und stammen fast vollständig aus der Zeit vor 12.000 Jahren.

Auf dieser Darstellung ist eine der schönsten farbigen Tropfsteingöhlen in Süd-China zu sehen.
Medizin-Wein in heiligen Ritual-Gefässen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.