Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aquarium Gay Sauna
19 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Über euch!!! (Vorstellungsthread)

heute begrüßen wir neu in der gruppe

nohtaraM

und

http://www.joyclub.de/my/3315064.glashit.html

*willkommen*
Hallo
Früher hatte ich schon mal ein Aquarium ja ein 60L dingen mit 16 Fischen, aber ein super Gleichgewicht... Da war ich noch sehr jung.
Nächsten Monat bekomme ich vom Vater meiner Mitbewohnerin (WG) ein 200L Becken in enem extrem Zustand man sieht nichts mehr ( Sichtweichte <10cm ..) Mir ist klar das es extren wird ...

geplant ist ein Sammler Becken. Aber erst mal Stop ist ja vorstellungsthread den Rest schreib ich dan separat in den richtigen Bereiche. Bin Anna.Sophia mit erfarungen im Bereich AQ aber zur Zeit kein Becken in 1 Monat .
unser Becken
Hallo alle miteinander und vielen Dank für die schnelle Aufnahme. Wir haben unser 576 Liter Becken jetzt seit 15 Jahren. Diskusfische haben es uns angetan. Es sind verschiedene Farbschlage zusammen in einer Gruppe.
Wir sind der Gruppe beigetreten um Erfahrungen auszutauschen. Sind gespannt auf die Beiträge hier im Forum.
Lg
ziczac88
***ny Mann
183 Beiträge
Hallo alle zusammen :-)
Ich freue mich, das ich in die Gruppe aufgenommen wurde.
Na... dann möchte ich mich mal vorstellen:

Ich bin Lehny und befasse mich schon viele Jahre mit
dem Thema Aquaristik und wie das mit vielen anderen
Dingen des Lebens ist... wird man mit der Zeit anspruchsvoller.
Wie wohl die meißten anderen auch, habe ich damals mit
einem 60er Starterset angefangen wo natürlich alles rein mußte,
hauptsache voll und multikulti. Nachdem ich natürlich auch so
ziemlich alle anderen möglichen Fehler gemacht habe,
begann ich dann mal dazuzulernen.

Das ist ca. 20 Jahre her. 2000 rum hatte ich dann etwas
Kapital über für ein 240er mit U-Schrank. Da hab ich auch
recht lange Freude mit gehabt. Irgendwann kam dann
noch ein 140er Malawibecken dazu. Nachdem einige Jahre
ins Land gezogen sind und ich fern der Heimat meine Ausbildung
begonnen hatte und zudem noch das 240er über Nacht ca.
130 Liter Wasser verloren hat durch Eigenversagen,
(schön die Silikonnaht mit Scheibenschaber aufgeschlitzt) habe
ich eine lange Zeit das Hobby stillgelegt. Vor drei Jahren kam
ich dann günstig an ein 1000 Liter Becken (200x70x70) mit
U-Schrank und Zubehör. Dieses hab ich dem Amazonas
nachempfunden bzw. versucht so einzurichten, ich denke es
ist mir ganz gut gelungen. Vor kurzem erst habe ich auf LED
Beleuchtung umgestellt. Mein Besatz besteht aus derzeit:

Pterophyllum cf. scalare
Pterophyllum altum scalare
Cleithracara maroniis
Hemigrammus bleheri
L-190 Panaque Nigrolineatus
L-165 Glyptoperichthys gibbiceps
Diverse Turmdeckelschnecken

Hier mal ein paar Impressionen:
Tag
Abenddämmerung
Sonnenuntergang
...und jede menge Efeutute!
Hallo
Wir sagen auch mal Hallo !!!!
****ab Paar
12.158 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann begrüßen wir im Namen des Mod-Teams alle neuen Mitglieder

*willkommen*

*wink*
Frank und Sandra
Huhu...ja danke für die aufnahme......

Freuen uns sehr hier zusein !!!!
******364 Paar
1.193 Beiträge
Hallo zusammen
Wir leben in Ägypten auf dem schönen Sinai *wink*
Wir haben Reptilien, Skorpione und ein Aquarium mit Süsswasserfischen und Apfelschnecken.
Anfangs hatten wir noch ein Meerwasserbecken, aber dies war im Sommer oft problematisch weil wir hier einige Monate lang 35°-39° im Wohnzimmer haben.
Klimaanlage wollen wir nicht benutzen.
Ausserdem sind wir mehrmal wöchentlich beim tauchen im Roten Meer und haben so den Kontakt zu Rotfeuerfisch,Adlerrochen und co. *g*

LG vom Sinai *oede*
********_gum Paar
422 Beiträge
Moin....
zusammen, wir sind die neuen aus der nähe von HH, und haben ein kleines Gesellschaftsbecken.(Foto folgt) Wir hoffen hier auf nette Kontakte und werden uns hin und wieder mal einbringen.

Allen ein schönes WE

Mistress Gum
******gor Mann
625 Beiträge
@ Lehni...sehr geil...SO muss ein Amazonasbecken aussehen...relativ dunkel...viel totholz, wenig pflanzen...
***ny Mann
183 Beiträge
Danke *danke*
Das hört man doch gerne.

MfG Lehny
*********overs Paar
199 Beiträge
Über uns :)
Hallo zusammen und danke für die Aufnahme in die Gruppe!

Da wir heute unser Aquarium umgebaut haben, kamen wir auf die Idee mal hier im JC nach einer Gruppe für Aquarianer zu suchen und wurden doch prompt fündig *g*

Wir nehmen mal an, Ihr wollt auch wissen, wie wir aufgestellt sind...

Nun, wir besitzen ein Aquarium mit Panoramascheibe von Juwel mit 180L Inhalt (noch); Im Moment haben wir einen schönn Antennenwels, 3 Panzerwelse, 4 Amanos, 1 Octocinclus und einen Cherax orange tip - welcher im Moment unser ganzer Stolz ist, da wir ihn sozusagen aufgezogen haben und er heute mit 12 Zentimeter gemessen wurde.
Morgen geht es zu einer Aquariumbörse, wo wir ns erhoffen noch 3 Panzerwelse, 5 Octocinclus und noch ein paar Amanos und Garnelchen bekommen.
Gude
Lieben Dank für die schnelle Aufnahme. *wink*

Ich (Marcus) habe noch nicht wirklich was vorzuweisen. Nur als Kind hatte ich schon einmal ein Aquarium und meine Eltern hatten bis vor wenigen Jahren noch ein Becken, das mich immer begeistert hatte. Nun hat es mich dann aber doch gepackt und seit etwas über einer Woche läuft bei mir ein kleines 54-Liter-Becken ein.
Eigentlich sollte es erst einmal nur ein Cube sein aber in diesen ist es ja schwieriger vernünftige Wasserwerte zu halten. Außerdem wollte ich einfach ein wenig Platz für die Gestaltung haben.
In erster Linie ist das Becken für Zwergarnelen gedacht. Nur die alleine wären mir aber sicherlich zu langweilig bzw. ein wenig mehr Abwechslung sollte schon sein. Welse haben mich schon immer begeistert aber da muss ich mal sehen, ob das von der Temperatur hinhaut. Welse mögen es wohl wärmer als Garnelen. Außerdem habe ich keine Heizung im Becken.
Ansonsten sollen Schnecken rein, von denen schon einmal gerade einige wenige unterwegs sind.

Ich freue mich auf einen netten Austausch hier. Für Kritik bin ich übrigens immer zu haben. Aber gaaanz wichtig ... auf den Ton kommt es an. Leider hapert es gerade bei Tierliebhabern oftmals daran, wie ich schon öfters feststellen musste.

Liebe Grüße,
Marcus
Herzlich willkommen...
...und danke für deine Vorstellung!

Na das hört sich doch schon gut an...
Was für Garnelen sollen es denn werden?

LG
****573 Paar
27 Beiträge
Meerwasserfreunde
Hallo und danke für die Aufnahme
Wir betreiben zwei Meerwasserbecken ein 720l und ein 150l Becken und haben viel Freude damit.
In weiterer Planung ist ein 250l Ablegerbecken.
Wir hoffen das wir hier im Club gleichgesinnte finden mit den man sich austauschen kann und vielleicht auch mehr.

LG
150l
720l
Herzlich willkommen...
...vielen Dank für die Vorstellung...und vor allem viel Spaß hier in der Gruppe...

LG
******364 Paar
1.193 Beiträge
@new7573
Tolles Becken!!!
Wir hatten auch schon Meerwasserbecken,aber da wir das Rote Meer 100 Meter von unserer Haustüre entfernt haben schafften wir es nach einem Jahr wieder ab und tauchen lieber an Ort und Stelle :-). Ausserdem hatten wir im Sommer Probleme mit der Kühlung des Beckens.
Unsere Apfelschnecken und Süsswasserfische kommen auch mit Wassertemperaturen über 30°C gut klar.

LG aus Dahab
****ab Paar
12.158 Beiträge
Gruppen-Mod 
Den Beitrag
von http://www.joyclub.de/my/2840614.dunklesduo.html haben wir passenderweise mal hierher Aquarianer: Auch uns hat das Garnelenfieber erwischt ;) verschoben *zwinker*

*wink*
Wolsab
Mod-Team
*******751 Paar
102 Beiträge
Danke für die schnelle aufnahme bei euch Aquarieaner
Ich habe leider erst jetzt die zeit gefunden uns vorzustellen
Zum Aquarium bin ich in den Fünfziger Jahre gekommen durch das halten von Stichlingen Flussbarsche und Hecht.
in den siebziger Jahren in meiner ersten eigenen Wohnung habe ich mir ein 2.5m langes Becken selber gebaut
nach Fadenfischen .Salmler ,Buntbarschen und Welsen bin ich bei den Diskusfischen geblieben
nach vielen Zuchterfolgen und auch Rückschlägen und Erfahrung sammeln halte ich jetzt nur noch Diskusfische die ich mir vor geraumer zeit neu zugelegt habe . Fotos und weitere ausführungeeen werden noch folgen
*top*
****ab Paar
12.158 Beiträge
Gruppen-Mod 
Beiträge verschoben ...
Wir haben die reinen Bilderbeiträge mal hierher Aquarianer: Eure Süßwasserbecken verschoben.

*wink*
Wolsab
Mod-Team
*****_nw Paar
92 Beiträge
Huhu,
wir sind die neuen in dieser Gruppe.
Und haben schon immer Süsswasseraquarien irgendwo im Haus verteilt gehabt.
Seit ein paar monaten sind viele der 30l nano cube dazu gekommen, in denen sich unsere Bienengarnelen (Taiwaner) tummeln.

Unsere neuste anschaffung ist aber ein 980 liter Meerwasseraquarium, welches hoffentlich in den nächsten 2 wochen aufgestellt werden kann.

So bald dieses steht und eingefahren ist, werden wir mal Bilder am vorgesehenen platz einreichen.

Wenn jemand noch ein paar tipps für uns hat, gerne her damit.

Bis dahin mal

ela78 nw
Willkommen Ella,

wenn ihr Ableger braucht melden *zwinker*

Gruß
Ich sag dann auch mal...
*huhu* und danke für die schnelle Aufnahme in die Gruppe!

Seit einigen Jahren "Trockenheit" habe ich gestern den ersten Schritt gemacht und ein Becken direkt bei einem Hersteller auf Maß in Auftrag gegeben. Für mich gilt allerdings der Spruch "je größer, desdo besser" ... NICHT! *zwinker*

Mich fasziniert die Nanoaquaristik. Da ich Fische halten möchte, aber auch verhältnismäßig groß... 1,20 m x 0,20 m x 0,30 m (L/T/H).

Freue mich auf regen Austausch von Tipps, hab aber auch Interesse an Pflanzen und Zubehör, denn ich habe damals alles weggegeben.

Und vielleicht hat ja jemand Lust auf http://www.messeninfo.de/Aquaristika-M9656/Leverkusen.html?

Die Lacrema *knicks*
Hallo und vielen Dank
...für die Aufnahme in die Gruppe.

Nach einigen Jahren Pause (wir hatten auch ein wenig die Lust an der Aquaristik verloren; schlechter möglicher Standplatz des Beckens und damit enormer Algenbefall durch zuviel Sonneneinstrahlung) haben wir nun in anderer Wohnung einen idealen Standplatz für ein 190-l- Süßwasserbecken gefunden und wieder viel Freude an dem Hobby.

Seit ca. 5 Monaten läuft unser Becken nun und Fische sowie Pflanzen gedeihen prächtig. Demnächst werden wir hier auch noch ein paar Fotos in den Bilderthread einstellen.

Gerne freuen wir uns auf regen Austausch mit anderen Mitgliedern.

LG,

Kerstin & Ralf
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.