Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apps
163 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Update iOS 16.1

Profilbild
*****Mar Mann
2.277 Beiträge
Themenersteller 
Update iOS 16.1
Huhu Apple *huhu*

Was ist denn da los *crazy*

Es scheint etwas zu dauern. In meinem Fall iPhone 13 Mini
****na Frau
1.228 Beiträge
Same same here. iPhone 11 pro.
Profilbild by "Frau_Unart"
****nP Mann
348 Beiträge
liegt evt daran das gerade ALLLLE das Update machen und die Server unter Last laufen
Profilbild
*****Mar Mann
2.277 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****nP:
liegt evt daran das gerade ALLLLE das Update machen und die Server unter Last laufen

Das wäre aber sehr unprofessionell von Apple *schock*
Profilbild by "Frau_Unart"
****nP Mann
348 Beiträge
warum sollte es unprofessionell sein?

Update vom iOs / iPad Os / Mac Os / Apple TV
Profilbild
*****Mar Mann
2.277 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****nP:
warum sollte es unprofessionell sein?

Update vom iOs / iPad Os / Mac Os / Apple TV

Apple muss mit so hohen zugriffen rechnen. Darf nicht passieren
**********inter Frau
273 Beiträge
Bei mir hat das Update an allen Geräten (nacheinander) auch ewig gedauert. Augen zu und durch oder mach die Installation nachts. *tipp*
Profilbild
*****Mar Mann
2.277 Beiträge
Themenersteller 
Damit warte ich besser bis morgen. sonst geht hier nix mehr *aua* *panik* *haumichwech*
****na Frau
1.228 Beiträge
So, auf meinem iPhone wird das Update gerade installiert *g*
*******val Paar
153 Beiträge
Gut Ding will Weile haben 😉
*******val Paar
153 Beiträge
Irgendwann hat alles geklappt. Funktioniert bisher Amtes sehr gut.
*********Mojo Paar
202 Beiträge
Achtung! Nach Update auf 16.1 funktioniert WhatsApp auf dem iPhone 12 nicht mehr. Ist nicht nur bei mir so, sondern auch im Freundeskreis ...
Profilbild by "Frau_Unart"
****nP Mann
348 Beiträge
Zitat von *****ilk:
Achtung! Nach Update auf 16.1 funktioniert WhatsApp auf dem iPhone 12 nicht mehr. Ist nicht nur bei mir so, sondern auch im Freundeskreis ...

Iphone 12mini verbindet sich Whats App auch net (WLAN / Handynetz)
*********Mojo Paar
202 Beiträge
Wie ich gerade hörte, betrifft duie Störung auch Android Geräte. Hat also wohl nichts mit dem Update zu tun, WhatsApp hat Serverprobleme.

Sorry für die Ungenauigkeit.
***07 Mann
1.504 Beiträge
Bei mir liefen die Updates am 24.10. direkt durch. iOS, iPadOS und Ventura. Schnell und unkompliziert.
Von langsamen Servern war nichts zu merken.
Profilbild by "Frau_Unart"
****nP Mann
348 Beiträge
meist ist es so, das die Server den ersten Ansturm was lahm laufen bei größeren Updates
**********r69er Mann
208 Beiträge
Warte immer gerne etwas ab
Egal, ob bei Windows oder ein Apple Produkt, warte ich bei größeren Updates immer etwas und lasse anderen den Vorrang. Es wäre ja nicht das erste Mal, das ein Update fehlerhaft ist und das Gerät danach nicht einwandfrei läuft.
*********Mojo Paar
202 Beiträge
Zitat von **********r69er:
.. warte ich bei größeren Updates immer etwas und lasse anderen den Vorrang. Es wäre ja nicht das erste Mal, das ein Update fehlerhaft ist ...

Das ist manchmal nicht verkehrt. Ich lasse das Update auch erst bei einem Mac laufen und schaue dann, bevor ich die anderen Geräte aktualisiere. In diesem Fall ganz gut, denn der Leitz Etikettendrucker hat unter Ventura die Arbeit eingestellt. *flop*
****rz Mann
4.064 Beiträge
Es hat mehrere Versuche benötigt um ein 13 mini auf 16.1 zu bekommen. Immer wieder kam die Meldung, daß dei Software beschädigt sei. ???
Zitat von **********r69er:
Warte immer gerne etwas ab
Egal, ob bei Windows oder ein Apple Produkt, warte ich bei größeren Updates immer etwas und lasse anderen den Vorrang. Es wäre ja nicht das erste Mal, das ein Update fehlerhaft ist und das Gerät danach nicht einwandfrei läuft.

ich halte das auch so, da es eigentlich keine Beta Testung mehr gibt. Es wird geprüft und dann Testen die, welche gleich updaten. Daher ist es wirklich oft so, dass nach 4 - 6 Wochen es sinniger ist, statt gleich mit wehenden Fahnen umzusteigen.

Beim Finanzamt ist das auch sinnig.. eher am Ende statt am so früh wie möglich. Gerichtsurteile fließen automatisch bei den kurz vor der Abgabefrist eingegangenen Anträgen ein. Die andern müssten selbst reagieren, agieren. Bleibt das aus, hat man Pech.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.