Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
13597 Mitglieder
zum Thema
Suche Fotografen/in3
In Göttingen + 100 km Umkreis. Gewünscht sind Teil-, Akt-, sowie…
zum Thema
Suche Fotograf für Akt teilakt Bilder1
Ich suche jemand der es schafft mich in Szene zu setzten und ein paar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Bilder Tresor für Ü18 Bilder

**********herin Frau
107 Beiträge
Themenersteller 
Suche Bilder Tresor für Ü18 Bilder
Guten Morgen,

Ich bin auf der Suche , nach einem Tresor für meine Ü18 Bilder

Die App sollt die Möglichkeit haben Unterordner zu erstellen und auch Textdateien .. sowie Kontakte zu sichern .
Wenn sie dann noch günstig und sicher ist … und ich auch einfach Bilder, von der App oder in die App über meine Mac übertragen könnte ! Wäre ich sehr glücklich 🙃

vielen Dank für euere Hilfe !
**********e2013 Paar
346 Beiträge
Also für Bilder nutzen wir schon länger die App Hashfotos, die mit face- oder Touch id geschützt werden kann. Bei Texten und Kontakten kannst die Notiz App von iOS nutzen, ebenfalls mit faceid den Eintrag schützen
Ganz liebe Grüße Frau 🐭 und Herr 🐰
****h65 Mann
126 Beiträge
Keepsafe
*******n72 Mann
691 Beiträge
Zur Info bei Hashfotos kann man auch Alben „versteckt“ und mit Code anlegen 😉
****y63 Frau
801 Beiträge
@*******n72

wenn du die fotos in diese App ( die du dann ja auf dem iphone hast) verschiebst, kannst du sie dann auf dem iphone löschen ?

Ich frage nur, weil ich es z.bsp. blöd finde in "Fotos" verschiedene Bilderordner anzulegen, und dann hast du sie trotzdem im Hauptalbum...löschst du sie dort, sind sie auch im Ordner weg...
*******n72 Mann
691 Beiträge
@****y63 … das ist richtig, Hashfoto fragt Dich nach dem „verschieben“ ob das Foto im „öffentlichen Album“ bleiben soll oder gelöscht werden kann. 👌🏻
Gruss
****h65 Mann
126 Beiträge
Ja bei Keepsafe ist das auch so! Kannst die Bilder dann alleinig im Keepsafe haben. - aus den normalen Bilderalben verschwindet das dann ebenfalls…ich bin zufrieden und die App ist kostenfrei
**********herin Frau
107 Beiträge
Themenersteller 
Hallo

*ja*, das ist das blöde am iPhone , das er nur Verknüpfung macht mit die Bilder …
Auf der Foto App …

Ich werde mir jeden Vorschlag anschauen , den ich bekomme



Ich habe schon eine App die ich verwende , aber da kann ich keine Unterordner anlegen oder Textdateien, auch nicht automatisch sortieren .. alles etwas unübersichtlich!

Deshalb bin ich auf der Suche nach einer besseren Lösung !
*********2011 Paar
430 Beiträge
Wir nutzen eine Externe Festplatte. Und die liegt im richtigen Tresor 😉
********nine Frau
92 Beiträge
Zitat von ****h65:
Ja bei Keepsafe ist das auch so! Kannst die Bilder dann alleinig im Keepsafe haben. - aus den normalen Bilderalben verschwindet das dann ebenfalls…ich bin zufrieden und die App ist kostenfrei

*skeptisch* Wenn man die Bewertungen liest, dann ist sie ja nur bedingt kostenfrei und auch sonst scheint es einige nicht unerhebliche Schwierigkeiten zu geben.
**********ility Mann
61 Beiträge
auf dem iPhone nutze ich Photo Vault. Damit kann man auch Unterordner etc anlegen. Die App klappt super. Kann sein, dass sie was gekostet hat, aber ein paar Euro sollte einem das Ersparen von Peinlichkeiten wert sein.

Auf dem Mac nutze ich VeraCrypt. Damit kann man Verschlüsselte Container ertellen und alle möglcihen Dateien darin speichern. man darf nur das Psswort nicht vergessen, dann ist alles weg, da das WIRKLICH nicht zu knacken ist. @*********2011 Würde ich übrigens auch für die externe Festplatte empfehlen. Dann kann die ruhig jemand klauen, an die Daten darauf kommt keiner. VeraCrypt gibt es für alle Desktop Betriebssysteme, Windows, MacOS, Linux .....

Photos ausblenden in der PhotoApp sorgt eher nur dafür, dass man nicht aus Versehen bestimmte Bilder zu sehen bekommt, zum Beipiel beim gemütlcihen Diaabend mit Freunden ;-), oder wenn der Filius Bilder guckt. Aber wirklich verstecken kann man die Bilder nicht. Musste mein Sohn jüngst lernen ;-), der wollte nämlich auch Bilder verstecken.
*******hick Paar
548 Beiträge
Wie schaut das denn aus mit den ganzen „netten“ zusatzunktionen von Appel wenn die Bilder im App Safe sind?
Also zB suchen nach Ort, Datum, … ?
Vermutlich geht das dann nicht mehr so komfortabel - oder ?

Als weitere Möglichkeit gibt es ja auch noch das „ Auslagern“ auf einen USB Stick der ggf. auch via Passwort geschützt sein kann- nur da hatte ich bisher immer das oben beschriebene Problem.

Vermutlich kann man halt nicht alles haben - oder doch?
**********herin Frau
107 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht finde ich hier ja meine persönliche „ Eierlegende Wollmilchsau„ *freu2*

Es kommt ja auch drauf an, worauf jeder Wert legt … was einem wichtig ist an der App *nachdenk*
*********2011 Paar
430 Beiträge
Alles was sicher vor anderen gespeichert werden soll, ist nur bei Dir sicher. Ich habe sämtliche Daten, Bilder, Passwörter usw. auf meinem Server, Festplatten, ext. Festplatten. Da bekommt kein Hacker oder sonst wer zugriff darauf. Apps sind zwar schön und gut, aber Deine Daten werden irgendwo gespeichert und man weiß nicht wo. Wenn die Firma Pleite macht, sind Deine Daten weg, auch wenn Du es gekauft hast. Bin selber Apple infiziert, habe am Anfang (vor 15 Jahren) auch Bilder auf mein Mac gespeichert. Beim genauen Hinsehen dann festgestellt, dass die Bilder 3-mal irgendwo abgelegt werden, und es eine Sau mäßige Arbeit war diese wieder zu löschen. Seitdem nur noch auf Externe FP.
**********herin Frau
107 Beiträge
Themenersteller 
Da hat du schon Recht , daran habe ich noch gar nicht dran gedacht … wo sind meine Bilder überall.. *nachdenk*

Aber kann ich an einem iPhone 11 eine Art Festplatte oder USB Stick anschließen … bestimmt nur mit Adapter?
*******hick Paar
548 Beiträge
Das ist das kleinste Problem 😉
**********herin Frau
107 Beiträge
Themenersteller 
Ihr seit einfach spitze 🤩
*******r_BS Paar
674 Beiträge
Also Keepsafe habe ich auch mal getestet . Muss ganz ehrlich sagen, soweit ganz nett, aber recht langsam, und ab und zu hatte sie mal Aussetzer . Also so um auf den Handy nen paar Bilder zu sichern ok, aber nicht als Backup und schon garnicht um die einzigen Bilder da drinnen zu sichern .
******_80 Mann
79 Beiträge
Alternativ kann man auf dem Mac über das Festplattendienstprogramm Ordner verschlüsseln.
ZIP Kann man auch mit einem Passwort versehen.
**********herin Frau
107 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die tollen Tipps …
Ich habe mich entschieden … die Sache „ wo sind alle meine Bilder gespeichert „?
Hat mich schon nachdenklich 🤔 gemacht .. ich werde es wohl doch auf einen ganz normal Stick speichern… da kann ich Unterordner erstellen und auch Notizen (und es kostet keinen Cent ) ablegen … und es ist sicher !

*danke*schön
*********2011 Paar
430 Beiträge
Weise Entscheidung. *zwinker* *bussi*
**********herin Frau
107 Beiträge
Themenersteller 
Ich muss jetzt nur noch rausfinden .. wie ich den über mein iPad verschlüsseln kann !
*****oto Mann
2.021 Beiträge
Gibt doch auch Kombi-USB-Sticks mit Lightning- und USB-C.
Dann kannst Du den Stick am iPhone und am iPad verwenden.
**********herin Frau
107 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte noch einen mit Adapter für USB C … der passt aber nicht an mein iPhone …
*******hick Paar
548 Beiträge
Checke aber erstmal wie viel Speicherplatz du eigentlich brauchst!

Die USB Sticks gibt es ja in verschieden Größen ( zB 12, 128, 512 , …? GB ) und danach richtet sich auch soweit zumindest mein Verständnis der Preis und insbesondere die Geschwindigkeit wie schnell beschrieben/ gefunden wird.

Das verschlüsselte läuft dann soweit mir bekannt wieder nur über eine entsprechende App die dann den Stick auch lesen kann. Mich stört zB das meine ScanDisk Sticks vorzugsweise mich in „Ihre“ Welt zum anschauen und bearbeiten locken wollen - und die ist halt wieder ganz anders und unkomfortabler als die von Appel🙈. Ist sicherlich leiden auf hohem Niveau aber Appel funktioniert da einfach perfekt. Mann kann wohl nicht beides haben🤣.

Das Ablegen über USB ist zwar recht sicher aber zB das wiederfinden von Bildern also die Suche nach Ort, Datum ,… geht soweit ich es weis verloren?

Ev hat diesbezüglich ja jemand noch eine Idee ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.