Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1439 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WWDC 2022

****ler Mann
1.715 Beiträge
Themenersteller 
WWDC 2022
Es ist mal wieder soweit.

Heute Abend um 19 Uhr gibt es wieder ein Apple-Event.

Hier der direkte Link zur Online-Veranstaltung.
https://www.apple.com/de/apple-events/

Wünschen allen viel Spaß.

LG Zeekler
******aar Paar
553 Beiträge
Um es zu präzisieren; es geht um den Auftakt der Apple-Entwickler-Konferenz 2022. I.d.R. werden die kommenden Betriebssysteme vorgestellt, gelegentlich auch neue Hardware.
****ler Mann
1.715 Beiträge
Themenersteller 
Nachdem nun der M2 u.a. für den MacBookPro vorgestellt wurde, gehe ich davon aus das im Herbst dann der M2 und größer für den MacBookPro 16“ präsentiert wird.

Was denkt ihr?

LG Zeekler
****rz Mann
4.064 Beiträge
Ganz interessant ist das neue Mac OS mit der Funktion Stagemanager
******aar Paar
553 Beiträge
Ja, den Stage Manager finde ich auch sehr interessant.
Und auch sonst wurden da ein paar schöne Neuerungen vorgestellt, die meinen Workflow bereichern werden.
Insgesamt finde ich toll, wie "Karten" aufgewertet wird. Die App wird jetzt schon immer besser, aber ab Herbst dann auch endlich mit Multi-Stop-Routing...
*********lzend Mann
1.066 Beiträge
Mac Funeral

Leider gibt es keine Paralell-Apple-Events auf denen die guten alten Macs, die noch hervorragend laufen und für die wir "damals" viel Geld ausgegeben haben, zu Grabe getragen werden (weil die, nach der Vorstellung der Neuen, nicht mehr kompatibel sind).
******aar Paar
553 Beiträge
Keine Ahnung, was das bedeuten soll. Wir haben auch noch ein MacBook Pro von 2012, und das läuft auch immer noch hervorragend. Und nur, weil es die neuesten Betriebssystem-Versionen nicht mehr bekommt (mit einem kleinen Trick klappt das aber doch noch), heisst das keineswegs, dass die "nicht kompatibel" sind. Was soll das überhaupt heissen?
Alle Programme, die wir darauf benötigen, funktionieren auch weiterhin, obwohl neue Macs vorgestellt wurden. Wir können damit immer noch super im Netz surfen, auch "Continuity/Hand-Off" mit allen anderen (aktuellen) Apple-Geräten funktioniert immer noch. Kommunikation (Mail, Messages, FaceTime, alles immer noch tippe-toppi.

Was also soll der Blödsinn ("[..] die guten alten Macs, die noch hervorragend laufen [..], zu Grabe getragen [..]")? Was noch funktioniert, muss weder ersetzt noch verschrottet werden.

Kaum ein anderer Hersteller supported seine Hardware so lange wie Apple, da ist es uns jeden Cent wert, wenn mal neue Hardware gebraucht wird. Wir haben neben dem 2012er MBP seit letztem Jahr auch ein MBP 14" mit M1 Chip im Einsatz. Eine Höllenmaschine im Vergleich. Aber deswegen ist der 2012er in seinen Einsatzbereichen immer noch kein "altes Eisen"...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.