Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wacken Open Air
867 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MacBook Air „hängt“

*******net Frau
3.628 Beiträge
Themenersteller 
MacBook Air „hängt“
Leider will mein heiß geliebtes MacBook Air nicht mehr!

Wenn ich es starte dann bleibt es bei der Anzeige beim Neustart stehen.

Ja, es ist schon älter, aber hat von euch jemand eine Idee was das sein könnte?
*******er61 Mann
6 Beiträge
Starte des MacBook im Sicherheits Modus:
Der Sicherheitsmodus ist für solche Fälle gedacht. Er ermöglicht dir, das Laufwerk nach Systemfehlern zu durchsuchen.

Schalte das book ein, und drücke im Anschluss die "Shift" Taste.
Lasse die "Shift"-Taste los, sobald das Apple Logo zu sehen ist.
boot-macbook-in-safe-mode
Wenn der MacBook das Hauptinterface geladen hat, navigieren zum "Spotlight" welches in der rechten oberen Ecke ist. Tippe "Laufwerk" in die Suchzeile und wähle dann bei den angezeigten Programmen den "Laufwerkmanager" aus
Auf der linken Seite des Laufwerkmanagers gibt es "Macintosh HD"
boot-macbook-in-safe-mode-2
Im oberen Bereich des Laufwerkmanagers erscheint nun auch ein "Erste Hilfe" Knopf. Klicke darauf und wählen danach "Ausführen" um den Prozess zu starten. Dieser Vorgang wird nun dein Laufwerk auf Fehler untersuchen.
Restarten dein MacBook.
Und du hast ausser dem Netzteil keinerlei externe Geräte mit dem MacBook verbunden ?

Wenn der "gesicherte" Mode nichts bringt, würde ich in den Recovery Mode starten

https://support.apple.com/de-de/HT201314

und dann mal die Festplatte zu reparieren versuchen, wenn nichts mehr geht, könntest du so auch das macOS neu installieren, sofern du eine TimeMachine Sicherung hast, mit der du die Maschine anschliessend wieder auf den Vor-Zustand kriegen kannst.
*******saft Mann
56 Beiträge
Mac OS - PRAM löschen
Probleme mit der Auflösung Ihres Bildschirms, dem Ladegerät und viele weitere Fehler kann der PRAM-Reset meist beheben.
Speichern und schließen Sie zuerst alle laufenden Programme.
Fahren Sie Ihren Mac herunter und warten Sie zur Sicherheit etwa 10 Sekunden, damit der Arbeitsspeicher auch wirklich entleert ist.
Drücken Sie die Befehlstaste [⌘], die [Alt]-Taste, und die Buchstaben [P] und [R] gleichzeitig.
Halten Sie die Tasten gedrückt und drücken nun dazu noch den Startknopf.
Ihr Mac startet nun und scheint gleich wieder auszugehen. Lassen Sie erst alle Tasten los, wenn der Startton zum zweiten Mal ertönt.


Mach das mal... hilft zu 99% wenns kein Hardware Problem ist
*******net Frau
3.628 Beiträge
Themenersteller 
Oh….danke für die zahlreichen Tipps! Werde das morgen alles mal ausprobieren!

Ich bin ja immer total geflasht was andere Leute so alles wissen in Sachen IT.
*********lzend Mann
1.066 Beiträge
In München kannst du dich auch an maclabor.de wenden falls du nicht selbst eine Lösung findest.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.