Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apps
162 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Notfall-Patch für iPhones, iPads und Macs: iOS 15.3.1 und ma

********dler Mann
206 Beiträge
Themenersteller 
Notfall-Patch für iPhones, iPads und Macs: iOS 15.3.1 und ma
Notfall-Patch für iPhones, iPads und Macs: iOS 15.3.1 und macOS 12.2.1 verfügbar

Jeder ist Patch Time *g*

https://www.heise.de/news/No … -2-1-verfuegbar-6440372.html
*******Her Mann
416 Beiträge
Exakt gleiche Zeit beim Update vom Intel iMac und M1 MBP. Dachte der M1 wäre da auch schneller.

Für Big Sur gab es nur ein Safari Update. Das alte Late 2013 MBP bekommt kein Monterey mehr...
********dler Mann
206 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******Her:
Exakt gleiche Zeit beim Update vom Intel iMac und M1 MBP. Dachte der M1 wäre da auch schneller.

Für Big Sur gab es nur ein Safari Update. Das alte Late 2013 MBP bekommt kein Monterey mehr...


Bleibt fast gleich bei der Erstellung des Codes, da man bei den Compilern und in der Entwicklungsumgebung die entsprechenden Variablen setzen kann für welche Geräte Typen der Code generiert wird. Und notfalls leistet Rosetta , der Unterbau die Übersetzungsarbeit ^^ Daher auch für M1 Zeitgleich.


Tija bei den "Alten" geht halt langsam aber sicher nix mehr , Ausser bei Apps und dies eingeschränkt.


Wobei wenn die dieses Jahr die Intel Schiene beerdigen werden , dann wird's wahrscheinlich in Richtung 2025 da auch nur noch wenig Support geben^^
****i2 Paar
413 Beiträge
Hallo in die Runde,
Habe das Iphone 12 im Januar 2021 gekauft, also gerade ein paar Tage aus der Garantiezeit. Seit 3 Tagen, von jetzt auf gleich ist der Accu extrem schnell leer. Ich habe mein Gebrauchsverhalten oder Einstellungen nicht verändert. 30 % Accuverbrauch über Nacht, wo der Verbrauch sonst 5 - 7 % ausgemacht hat, finde ich schon extrem. Ich lade mein Handy immer morgens auf 90%auf. Verhalten am Tage, Telen und daddeln, hatte ich am Abend immer noch min. 30 %.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Freue mich auf Antworten.
Liebe Grüße Wolfgang
*******Her Mann
416 Beiträge
Zitat von ********dler:
Wobei wenn die dieses Jahr die Intel Schiene beerdigen werden , dann wird's wahrscheinlich in Richtung 2025 da auch nur noch wenig Support geben^^

Für mich als Entwickler bin ich zur Zeit noch auf Intel Macs angewiesen. Eine x86 Virtualisierung ist auch mit Rosetta 2 nicht möglich. Und nicht jedes Projekt lässt sich zeitnah auf Docker umstellen.

Aber den M1/Silicon Chips gehört die Zukunft, da kann sich Intel warm anziehen. Bin gespannt wann die ersten Power Macs mit mehreren duzend Kernen rauskommen *smile*
********dler Mann
206 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******Her:
Zitat von ********dler:
Wobei wenn die dieses Jahr die Intel Schiene beerdigen werden , dann wird's wahrscheinlich in Richtung 2025 da auch nur noch wenig Support geben^^

Für mich als Entwickler bin ich zur Zeit noch auf Intel Macs angewiesen. Eine x86 Virtualisierung ist auch mit Rosetta 2 nicht möglich. Und nicht jedes Projekt lässt sich zeitnah auf Docker umstellen.

Aber den M1/Silicon Chips gehört die Zukunft, da kann sich Intel warm anziehen. Bin gespannt wann die ersten Power Macs mit mehreren duzend Kernen rauskommen *smile*


Wenn die Gerüchteküche so stimmt sollten die ersten Mehrkerner dieses Jahr kommen m1 Max und Pro Modelle..
Das wird Intel wenig schmecken , aber sie werden es verkraften
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.