Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1450 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

e-commerce auf Mac.

**********ionbd Mann
717 Beiträge
Themenersteller 
e-commerce auf Mac.
Dachte ich starte hier auch diese Thread, da jeder der sich schon mal in den Bereich, Mac taugliche Software für Online-Banking sehr lange suchen müsste, wird auch vielleicht eines Tages mit e-commerce was zu tun haben möchten. Mein Rat, lösen Sie sich von Betriebs-Software was Mac angeht und willkommen in der Reich des unabhängige Programmes, die auch noch Open-Source sind. ( Ja ich habe ein Faible für die Jungs und Mädels die so was entwickeln und spende immer fleissig als Unterstutzung, wenns Gut ist.)

Also... ich habe oscommerce getestet:

oscommerce:


Ich bin zwar kein Rookie mehr, aber es war mir nach mehrmalige Versuch, ehrlich gesagt..viel zu aufwendig. Denke es könnte wirklich was werden. Geniale Software, aber Zeit Intensiv ist mild ausgedrückt. NICHTS FÜR ANFÄNGER NOCH FORTGESCHRITTENER... Hier sollte man PROFI sein.

Noten werden mit Skala 1-10 vergeben.... 1= ist Sehr Gut...
10 = Ihr weißt schon... *rotekarte*

oscommerce bekommt: ne 6 von mir.

Kommentar:
Die Entwickler von oscommerce sollten sich zusammen tun und endlich ein zusammenfassende Anleitung für den Programm herrausbringen. Kein Mensch blickt das was in Forum steht, mehr durch, und mehr wie das als Hilfe, steht nicht zur Verfügung. Es gibt Anleitungen die sich gar nicht auf eine Version beziehen und Datum der frei verfügbare Modulen sind meistens nicht Vorhanden. Kein einzige Template die ich ausprobiert habe (5) funktionierte .... nebenbei bemerkt waren alle "Read Me" Anweisungen Identisch und meistens fehlte ein gesamte Datei bei der Download. Ohne Template sieht es bei "default" Template, schlicht Kacka aus.
Punkte gibt es nur für den eigentliche Program und Funktionen... wenn der Template wechsel endlich mal Klappt.... State of the Art.

Prestashop:

Runtergeladen, auf mein Server hochgeladen, einrichtet und schon etwas sehr ansehnliches im Browser gesehen (ich will verkaufen nicht tagelang am aussehen rumtufteln)
Ok, auch hier muss man sich mit der Aufbau einer Webshop auskenne, einen Datenbank einrichten können, etwas über php Code verstehen, aber hier ist es eigentlich nur dann nötig, wenn man wie ich, alle mögliche Schnickschnak ändern möchten. Wenn man nichts weiß, folge einfach die Anleitung..Ihr kommt schon hin.

Für die meisten User-Shops ist die Vorlage sagenhaft schön und der Admin-Bereich so eingerichtet, dass man innerhalb eine Stunde schon die erste Artikel im Shop zum verkaufen hat. Hier lädt man von Festplatte aufs Shop, nicht von Verzeichniss noch Datenbank, die Verwaltung übernimmt das Program. Gewohnungsbedürftig für Leute wie ich, die selber gewohnt sind, es zu tun, aber bestimmt den grösste Vorteil für die Leute, die sich mit so was nicht so auskenne.

Das ist kein Baby-Programm, es hat alles was man braucht.

Note: 7

Kommentar: Aufbaufähige, jetzt schon voll einsetzbare ecommerce Program mit alle mögliche integrierte Module zum erweitern. Nachteil: Deutsche Ausfuhrung steht noch in die Kinderschuhe.
Danke!
Derzeit verkaufe ich zwar über das Internet, jedoch in digitaler Form, aber wenn ein Onlineshop so einfach einzurichten ist, dann mache ich mir doch nochmal Gedanken darüber.
Fehlen nur noch vernünftige AGBs....
**********ionbd Mann
717 Beiträge
Themenersteller 
Hi
kannst mich gern ausquetschen... ich hilfe Dir sehr gern... habe selber Modulen auf Deutstch zurecht geschneidert... kann auch von Französisch hersaubern.
**********ionbd Mann
717 Beiträge
Themenersteller 
sodele...
nun habe ich auch Prestashop etwas intensiver getestet. AGBs und was Deutsches Recht angeht? Tja..in jeder Webshop muss man die AGBs auf seinen Gebiet anpassen... also es wäre sinnlos als Paket zu bekommen... Ich verkaufe X, Du Z und schon stimmen die AGBs nicht mehr.

Wenn ich ehrlich bin, hätte ich gern mehr Freiheit bei Presta in Admin gesehen. Der Admin Bereich ist für mein geschmack eher schlecht organisiert und nur ausgewählten Modulen sind fürs Fein-Tuning vorgesehen. (Ja, ja... ist im Aufbau) Das gesagt, sollte auch Laien damit was können, und das kann diese Webshop besser als die Konkurrenz...oder besser gesagt.... die alternativ Programme.

Wer sich jedoch besser auskennt, kann sich in die verschiedene Files austoben... etwas Englisch sollte man hier mitbringen um zu wissen wo was ist... aber sonst... alles möglich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.