Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2858 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warnung wegen Update auf Monteray

********dler Mann
206 Beiträge
Themenersteller 
Warnung wegen Update auf Monteray
Die neue Variante des Mac-Betriebssystems macOS 12.0 Monterey, das vergangene Woche veröffentlicht wurde, sorgt bei User*innen für grobe Probleme. So berichten mehrere Personen, dass ihre älteren MacBooks und iMacs nach Installieren des Updates unbrauchbar wurden. Sie seien abgestürzt und ließen sich nicht mehr einschalten, heißt es in Meldungen auf Social Media sowie in Apples Support-Forum.
siehe hier:

https://futurezone.at/produk … ac-kaputt-probleme/401791154
****ig Paar
1.397 Beiträge
*danke* für den Tipp 👍🏼
*****tzi Paar
244 Beiträge
Läuft bei mir Mac mini 2018 und MacBook pro 2020 problemlos. Sind ja aber auch neuer.
Gewarnt wird aber auch vor ios 15.1 mit Exchange-Kalender-Account. Da kommen die Termine durcheinander.
Profilbild by "Frau_Unart"
****nP Mann
348 Beiträge
ich hatte zu beginn das Problem, das mir JPG'S in der Ordner übersicht nicht mehr als "vorschau" angezeigt wurde
****aar Paar
220 Beiträge
Absolut kein Problem gehabt, mit MAC Book Pro 2017.
Denke es kommt auch drauf an, was hat man alles Installiert.

Mir hat mal ein Apple Techniker gesagt, man soll auch denn Mac nach diversen Versionen wieder mal Neu Installieren, somit sind auch viele Altlasten weg.
*****tzi Paar
244 Beiträge
Zitat von ****aar:
Absolut kein Problem gehabt, mit MAC Book Pro 2017.
Mir hat mal ein Apple Techniker gesagt, man soll auch denn Mac nach diversen Versionen wieder mal Neu Installieren, somit sind auch viele Altlasten weg.

Nein, das ist nicht notwendig. Allerdings entledigt sich Apple gerne mal von Altlasten (Kernel-Extension beispielsweise). Dann funktioniert veraltete Software nicht mehr oder nicht mehr wie erwartet.
Mein Mac Book 2012 und meinen Mac Mini 2014 update ich nicht mehr mit Mojave läuft der Mini super, dabei belasse ich es.
*****tzi Paar
244 Beiträge
Zitat von **ee:
Mein Mac Book 2012 und meinen Mac Mini 2014 update ich nicht mehr mit Mojave läuft der Mini super, dabei belasse ich es.

Mojave ist ja auch die letzte OS-X Plattform auf der noch 32Bit-Anwendungen laufen. Auch eine "Altlast" von der Apple sich danach getrennt hat. Musiker können (Achtung Ironie) ein Lied davon singen, als ihre Anwendungen plötzlich nicht mehr liefen und die Software-Hersteller sich Zeit mit der Portierung liessen.

Schau dir aber mal die neuen MacBook-Pros an. Die sind eine echte Revolution auf dem Markt.
Du hast es schon richtig erfasst. Garageband ist mir wichtig.
****ed Mann
21 Beiträge
2015er Macbook pro laeuft ohne Probleme. Alles gut.
******666 Mann
242 Beiträge
Dankeschön *danke*
Find es voll toll, dass ihr so schnell reagiert und tips in das Forum stellt.
Euch noch ne tolle Restwoche
*********Mojo Paar
202 Beiträge
Mac mini A1 > keine Probleme
Macbook Air A1 > keine Probleme
Mac pro (2013) > keine Probleme
********dler Mann
206 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******666:
Dankeschön *danke*
Find es voll toll, dass ihr so schnell reagiert und tips in das Forum stellt.
Euch noch ne tolle Restwoche

Sehr gerne doch. Ich bin da pragmatisch und wenn man ein Stress , Arbeit und möglichen Datenverlust vermeiden kann dann ist es dienlich.

^^Ein Hoch auf alle Backups *prost*
******666 Mann
242 Beiträge
Da mach ich mit *prost*
********dler Mann
206 Beiträge
Themenersteller 
Kurzer Zwischenruf:
Es wurde nachgebessert und sollte jetzt nichts mehr passieren ....

https://futurezone.at/produk … -macs-update-patch/401797159
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.