Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoorsex
4350 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beim Verschieben ändern sich die Daten.

****ler Mann
1.715 Beiträge
Themenersteller 
Beim Verschieben ändern sich die Daten.
Hallo liebe Gruppenmitglieder.

Ich habe sehr viele Bilder in der Cloud mit ihren usrprungsdaten, also z.B. wann das Foto gemacht wurde usw.
Sobald ich es aber herunterlade auf eine externe Festplatte, dann sind die Ursprungsdaten nicht mehr vorhanden.
Beispiel:
Ich habe ein Foto am 17.06.2017 gemacht. liegt seit dem in der Cloud. Wenn ich dieses Foto heute auf meine externe Festplatte runterlade, dann steht dort das Datum von heute und nicht das Datum wann es gemacht wurde.
Wie kann ich es verhindern das die Daten geändert werden?

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.
*****tzi Paar
244 Beiträge
Da fehlen noch ein paar Infos. Welche Dateisystem hat die externe Festplatte (FAT32, NTFS, AFS)? Bei Dateien werden zumeist 2 Daten gespeichert und verwaltet (erstellt und geändert). Bei Fotos werden zudem noch Metadaten gespeichert (Ersteller, Belichtung, GPS-Koordinaten usw.). Da kommt noch ein weiteres Datum hinzu (Fotografiert am).
Du müsstest also schon angeben, wo du genau hinschaust. Wenn du unter MacOS schauest, kannst du bei der Vorschau auf Information gehen und die EXIF-Daten (Metadaten) anschauen. Dort müssten die richten Daten vorliegen.
****ler Mann
1.715 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****tzi:
Da fehlen noch ein paar Infos. Welche Dateisystem hat die externe Festplatte (FAT32, NTFS, AFS)? Bei Dateien werden zumeist 2 Daten gespeichert und verwaltet (erstellt und geändert). Bei Fotos werden zudem noch Metadaten gespeichert (Ersteller, Belichtung, GPS-Koordinaten usw.). Da kommt noch ein weiteres Datum hinzu (Fotografiert am).
Du müsstest also schon angeben, wo du genau hinschaust. Wenn du unter MacOS schauest, kannst du bei der Vorschau auf Information gehen und die EXIF-Daten (Metadaten) anschauen. Dort müssten die richten Daten vorliegen.
Vielen Dank
Ich habe einfach nur geschaut wann das Datum der Erstellung ist und diese wird immer Verändert sobald ich die Fotos auf den Server (Raid 1) gespeichert wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.