Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1449 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Externe MagSafe Batterie

*******n73 Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
Externe MagSafe Batterie
Heimlich, still und leise hat Apple die externe MagSafe Batterie für das iPhone 12 vorgestellt. Für Leute, die unterwegs immer Akkuprobleme haben, könnte dieses Zubehör nützlich sein…zu dem bekannt höheren Apple Preis von 109,00 EUR.
Es ist also quasi eine magnetische Powerbank am iPhone.
Die Batterie ist aber nur in der Farbe Weiß erhältlich…passt also selten optisch zum iPhone.
******aar Paar
553 Beiträge
Ich halte nichts von dieser Möglichkeit des induktiven Ladens. Die Wandlungsverluste sind so abartig hoch, dass das einfach nicht sinnvoll funktioniert. Klar, manchmal mag es reichen, sich mit 30-40% Zusatzleistung bis zur nächsten Steckdose zu retten, aber dafür kann man auch eine vernünftige Powerbank und ein Kabel mitführen.

Nur wegen des „Wow“-Effektes versaue ich mir nicht zwei Akkus.
Und dann die Preise…
Aber jedem das Seine *zwinker*
***ra Frau
773 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******aar:
Ich halte nichts von dieser Möglichkeit des induktiven Ladens. Die Wandlungsverluste sind so abartig hoch, dass das einfach nicht sinnvoll funktioniert. Klar, manchmal mag es reichen, sich mit 30-40% Zusatzleistung bis zur nächsten Steckdose zu retten, aber dafür kann man auch eine vernünftige Powerbank und ein Kabel mitführen.

Nur wegen des „Wow“-Effektes versaue ich mir nicht zwei Akkus.
Und dann die Preise…
Aber jedem das Seine ;-)
wie meinst du das, dass du 2 akkus versaust damit? *g*
******aar Paar
553 Beiträge
Den meines iPhones und den externen MagSafe-Akku genauso.
*******n73 Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******aar:
Ich halte nichts von dieser Möglichkeit des induktiven Ladens. Die Wandlungsverluste sind so abartig hoch, dass das einfach nicht sinnvoll funktioniert. Klar, manchmal mag es reichen, sich mit 30-40% Zusatzleistung bis zur nächsten Steckdose zu retten, aber dafür kann man auch eine vernünftige Powerbank und ein Kabel mitführen.

Nur wegen des „Wow“-Effektes versaue ich mir nicht zwei Akkus.
Und dann die Preise…
Aber jedem das Seine ;-)
Sehe ich ähnlich…das wäre für mich nur eine Notlösung, wenn man eine sehr hohe Akkuleistung unterwegs benötigt…z.B. durch Videos.
Der Preis ist natürlich auch wieder sehr abschreckend!
******aar Paar
553 Beiträge
Aber wenn man weiß, dass man seinen Akku ausreizen wird (Fotografie, Videografie, GPS, etc), dann kann man auch eine kabelbasierte Powerbank mitnehmen. Die gibt es bei deutlich schlankerer Bauweise mit dennoch höherer Kapazität und Leistung für weniger Geld. Und man schont seine beiden Akkus noch dazu (den im Smartphone und den in der Powerbank)
Nur um das klarzustellen, ich habe nicht geschrieben, das MagSafe-Akkus nicht funktionieren, ich habe „sinnvoll“ dazugeschrieben *zwinker*
Wer das mag und komfortabel findet, soll das um Himmels Willen nutzen, das kann ja glücklicherweise jeder für sich entscheiden. Ich nutze Induktionsladegeräte auch, aber an Ladegeräten auf zwei Schreibtischen. Das ist auch nicht optimal, wegen der Wandlungsverluste, belastet aber immerhin die Akkus nicht so sehr und erspart Kabelgefummel. Aber unterwegs, von Akku zu Akku mag ich einfach keine „Induktion“ als Verbinder, weil da zu viel verloren geht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.