Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1449 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kalender-Sync MacOS 10.14

*****ter Mann
204 Beiträge
Themenersteller 
Kalender-Sync MacOS 10.14
Ich habe meine Kalender extern gehostet und synchronisiere dort alle Geräte.
Bisher hatte das MacBook alle Einträge von früher angezeigt, plötzlich liegen nur noch die der letzten 12 Monate vor. Ich kenne das von früher als das Original auf dem Mac lag und nur die aktuellen aufs iPhone kamen. Jetzt finde ich aber (Mojave) keine Einstellung, um alle(!) Termine auf dem Mac zu haben (auf dem Server sind noch alle vorhanden). Wie bekomme ich die angezeigt/ synchronisiert?
Danke!
PS: bitte keine ‚machs doch ganz anders- tips, die Lösung mit der externen Cloud (nicht bei Apple) soll bleiben. *g*
C'est moi...
*******piel Mann
175 Beiträge
Hostest Du unter Exchange oder läuft da ein CalDAV-Server?
*****ter Mann
204 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke das ist relativ sicher CalDav.
*******saft Mann
56 Beiträge
Kalender synchronisiert sich von alleine im Mac
Falls du nicht zeitnah die Updates auf den anderen Gerät hast, dann einfach mal da DORT einen Kalender Eintrag anlegen bzw editieren. Zb 18 h Abendessen einfügen *g* 

Ist bei dem Kontakten auch hin und wieder.
Ein AUS Schalten / Neustart der Geräte hilft oft auch
*****ter Mann
204 Beiträge
Themenersteller 
Nee, nichts geht "von alleine" *zwinker*

Also nochmal: die Kalender liegen in einer externen Cloud (nicht bei Apple), wo sie auch bleiben werden. Dort sind alle Einträge der vergangenen Jahre vorhanden. Meine Geräte syncen von dort, der Mac hat aber neuerdings nicht den gesamten Datenbestand, sondern (wie beim iPhone schon immer) nur das letzte Jahr verfügbar. Ich finde anders als beim iPhone aber keine Einstellung, bei der man das ändern könnte und wundere mich, welche Änderung das neue Verhalten ausgelöst hat. Dafür bitte ich um Hinweise.
*****ter Mann
204 Beiträge
Themenersteller 
Ergänzung:
Seit einer kleine Weile dauert es auch ziemlich lange, bis die kalendereinträge auf dem Mac sichtbar werden. Könnte zusammehängen, ich kann beide Zeiträume aber nur schwer eingrenzen.

Vielleicht gibt es eine Einstellung, die erzwingt, dass Termine immer vom Server geladen werden (und dann halt auch nur 12 Monate zurück) anstatt sie lokal zu halten und nur Änderungen zu synchroniseiren?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.