Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2904 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gestartetes Update stoppen

****ar Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
Gestartetes Update stoppen
Soeben habe ich ein allgemeines Software Update auf meinem MacBook gestartet, kurz danach ist mir eingefallen dass ich keine Sicherungskopie habe. Nun hab ich erstmal ausgeschaltet und gesucht ob es die Möglichkeit gibt, den Vorgang zu stoppen. Sobald ich nämlich wieder einschalte läuft das Update weiter.

Nach dem letzten Update auf meinem iPhone waren z.B. sämtliche Ordner und Lesezeichen weg. *traurig*

Das möchte ich jetzt gerne vermeiden und alles extern sichern.

Kann hier jemand helfen?

Danke!
****ar Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
P.s. ich hoffe das ist hier der richtige Bereich für solche Fragen, ansonsten bitte verschieben *g*

*knicks*
**********_2014 Paar
1.075 Beiträge
Meines Wissens in den Einstellungen einfach auf Softwareupdate gehen und dann (zumindest geht das auf dem MAC) dort auf stoppen oder so ein kleines Kreuz auswählen. Ich habe die Automatik grundsätzlich ausgeschaltet und lasse mich nur noch informieren und starte dann wenn ich es will.
Eventuell kannst Du es stoppen, wenn das iPhone mit einem PC verbunden ist.
*********ebell Mann
2.555 Beiträge
Meiner Erfahrung nach passiert bei so einem Update aber nichst dramatisches. Also: Backups laufen bei mir eh automatisch - aber ich hab's noch nie gebraucht. *ggg*
****ar Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
Aktuell hab ich folgenden Zustand- da lässt sich nirgendwo mehr drauf klicken...

Automatische Updates habe ich ohnehin ausgeschaltet. Das war jetzt schon absichtlich, aber wie gesagt ich bin aufgrund der letzten Erfahrung grad misstrauisch, weil ich nicht weiß was dabei rauskommt. Deswegen würde ich lieber nochmal stoppen und vorher ein paar Sachen sichern. *zwinker*

(Bei meinem Freund war nach einem Standard Update die ganze Mediathek weg und bei nem anderen sämtliche Fotoalben *panik*) das geistert jetzt halt grad in meinem Kopf rum ...
****ar Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
@**********_2014
Eventuell kannst Du es stoppen, wenn das iPhone mit einem PC verbunden ist.

Wie kann ich dann darüber den Mac steuern? Über welche Funktion/Einstellung?

Danke *g*

———

Evtl gibt es ja eine Kombination aus Befehlstasten die man in so einem Fall drücken kann? Hab bis jetzt nichts im Netz gefunden...
Kamera
********ents Frau
707 Beiträge
Dann würde ich sagen solltest du es durchlaufen lassen. Ist wie der Versuch auf einer Wasserrutsche umzukehren. Kann funktionieren aber ..... die gefahrlosere Alternative ist, es jetzt laufen zu lassen
*********ebell Mann
2.555 Beiträge
Jetzt ist da nix mehr zu mache ohne massiven Datenverlust... lass einfach laufen. *g*
****ar Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
Okeee. Dann Augen zu und durch 🙈


Danke euch und guten Start ins Wochenende *sonne*

——
Nachtrag:
Es hat geklappt und so wie es aussieht ist noch alles da. *puh*
Beim nächsten mal bin ich schlauer...

Das Thema kann archiviert werden.
*******aer Frau
121 Beiträge
@****ar
was lernst daraus
regelmässig Backup zu machen - ganz egal ob du sie machst oder ob sie automatisch machen lässt. So hast weniger Datenverlust

unterbrechen würd ich nie, sobald die instalation begonnen hat.
****ar Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
I know - hätte da noch eine originalverpackte Apple Time Capsule im Schrank fällt mir grad ein... *tuete* die wird inzwischen gar nicht mehr hergestellt... ob die noch mit high Sierra kompatibel ist?
**********_2014 Paar
1.075 Beiträge
Geht auch noch unter BigSur
****ar Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
Danke, dann werde ich das endlich mal in Angriff nehmen *ggg* *tipp*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.