Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5280 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielt die Altersangabe von Frauen für Männer?745
Durch einen Austausch mit einer Frau entstand eine unterschiedliche…
zum Thema
Swingen: Spielt der Altersunterschied für euch eine Rolle?96
Da wir in der Szene noch sehr neu sind, würden wir gerne wissen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielt das Alter eine Rolle?

Analsex und Alter
Ich bin der Meinung,daß der Analsex je älter und reifer ob "Frau oder Mann" immer besser wird, weil man mehr genießt, gelernt hat sich auf seinen oder seine Mitspieler einzurichten und ich glaube auch das die Spielwiese rund um den Po und dem After größer wird!
******_80 Mann
622 Beiträge
Nicht das Alter
sondern die bisherigen Erfahrungen mit Anal spielen eine entscheidende Rolle.
Eine 18-jährige Frau die sich vielleicht aus Neugier bereits selbst anal befriedigt hat und bisher auch mit Männern auf diesem Gebiet keine schlechten Erfahrungen gemacht hat kann "anal"-geiler sein als eine 40-jährige Dame, die bisher nur schlechte Erfahrungen sammeln konnte.
********scht Mann
30 Beiträge
ich habe mit 32 das erste mahl anal aus probiert und es war eine sehr schöne erfahrung und bin jetzt fast 44 und es ist immer wieder schön es zu tun
****sol Mann
12 Beiträge
alter ist kein hinternis
ich habe schon in jungen jahren mir gerne mal den finger oder sonst was reingesteckt, ich hatte damals kein geld für einen dildo.

heute hab ich einen und der macht mir sehr spass.

ich kam aber bis heute nicht über die grässe m hinaus ob nun dildo oder schwanz.
*******Cpl Paar
52 Beiträge
Das kann man wohl nicht pauschal so sagen.

In unserem Sexleben spielt AV aufjedenfall eine nicht unbeachtliche Rolle und wir gehören nicht zu den "älteren"

Wahrscheinlich hat es allgemein eher damit zu tun wie offen jemand für Neues eingestellt ist.

Unsere Sie war schon in jungen Jahren sehr neugierig und wollte es ausprobieren. Der damalige Partner war leider nicht offen genug dafür.

Er gibt dem Recht, dass es nicht einfach ist eine Partner/in zu finden, welche sich auf AV einlassen. Dies kann natürlich auch mit schlechter Erfahrung im "jungen" Alter zu tun haben. Evtl. vorher nicht richtig drüber abgesprochen, mit zu wenig "Gefühl" rangetastet etc.

StrangeCpl
"Neues"
hmmm, das könnte ich in meinen Jugendjahren sagen..., da war anal-Sex noch was Neues. Aber heute? Mach den PC an und du findest bei google tausende fotos und mehr. Aber das Alter spielt beim Genießen eine Rolle. Ihr Jungen profiert, findet es geil und... .
Ältere haben nicht mehr den Drang Höchsleistungen am Stück zu produzieren, Nein! Sie wollen einfach genießen.
******omo Mann
42 Beiträge
ich habe die Erfahrung gemacht, dass die reiferen Frauen sich eher trauen überhaupt darüber zu reden. Und neugieriger und experimentierfreudiger sind. Die Mehrzahl war danach sehr positiv überrascht, wie geil es ist und sie möchten nicht mehr darauf verzichten.

Mit jüngeren Frauen habe ich in meinem Alter keinen Sex, deswegen kann ich schlecht beurteilen wie das heute ist. Die Jungen sind heute aufgeklärter als wir (Internet), aber dafür auch weniger fähig Auge in Auge zu kommunizieren. Das fällt aber im Chatt deutlich leichter. Also hebt sich das vielleicht auch wieder auf.

Vor über 30 Jahren war AV noch ein Tabuthema, deswegen war ich dahingehend auch ein Spätstarter, aber interessiert hatte es mich schon immer. Nur habe ich mich in jungen Jahren nicht getraut das anzusprechen. Mit der heutigen Erfahrung ist das zum Glück anders *zwinker* .

Also hatte es für mich schon etwas mit dem Alter zu tun.
Zeit & Raum
Alles was gesellschaftlich stattfindet, ist in diesem Kontext zu betrachten !! *achtung*

Im Hellinismus war Analverkehr völlig normal...im verstaubten Mittelalter verpönt, dementsprechend waren die Menschen ihm zugewandt, bzw. verabscheut + abgestossen !

Wir haben so eine "Zeitenwende" grade vollzogen... Generation Porno, das WWW hat's möglich gemacht *idee*

Oder betrachtet streng religiöse Kulturen...die "Sakularisierung"(Verweltlichung, engere Bindungen an die Religion wurden gelöst und der Lebenswandel zunehmend auf Basis menschlicher Vernunft begründet !) machte es zunehmend überflüssig, als "Jungfrau" in die Ehe zu treten... davor blieb vielen nichts anderes übrig, als ihren sexuellen Trieb im Hintereingang auszuleben...

So ist auch der Sex diesen Wandlungen, logischer Weise, unterworfen !! *ja*
Demnach ist nicht das Alter entscheidend, sondern nur Raum & Zeit...
******omo Mann
42 Beiträge
@Netzgeflecht
da gebe ich dir absolut recht. Religion bestimmt sehr stark die Erziehung und somit auch unsere Sichtweise auf die Dinge. Also auch auf den Sex und Partnerschaft. Und eine Geißelung seiner selbst war für mich noch nie der richtige Weg. Und wenn mir etwas gefällt, dann ist das so und ich werde es auch ausleben.

Da ich soetwas grundsätzlich hinterfrage, bin ich immer auf der Suche nach meiner Sicht der Dinge und lasse mich nicht in irgendeine Schublade stecken. Nur weil der Großteil der Gesellschaft da drin steckt, muss es nicht richtig sein.

Was ich damit sagen will, wenn man eine unvoreingenommene Erziehung genossen hätte, dann wären wohl viel mehr Menschen auf den geilen Geschmack der analen Vergnügen gestossen. Da sie es nicht von vornherein als etwas "Abartiges oder Schmuziges" ablehnen würden.

Und danke für die Erläuterung des Begriffs "Sakularisierung". Mir war gar nicht bewußt das es dafür einen Begriff gibt. Man lernt nie aus....
Ich glaube auch nicht, dass es unbedingt eine Frage des Alters ist, jedenfalls wenn ich von mir ausgehe. Das erste Mal av hatte ich mit 18 (ich war eh ein Spätzünder ;)), damals war es der richtige Partner und es hat einfach gepasst.

Nachdem wir uns getrennt hatten, war anal lange Zeit tabu für mich, ich konnte mir mit dem jeweiligen Partner entweder keinen av vorstellen oder es war für ihn tabu (warum auch immer).

Seit Anfang des Jahres habe ich meinen Herrn, und wir praktizieren es. Einfach, weil er der Richtige dafür ist und ich mich komplett fallen lassen kann *g*
Gute Einstellung von Dir!
So macht es dann auch richtig Spaß
****eyT Paar
21 Beiträge
Nicht das Alter sondern das Vertrauen
Hallo Zusammen,

ich glaube nicht, dass es unbedingt etwas mit dem alter zutun hat. Aber mit den gemachten Erfahrungen und mit dem Vertrauen gegenüber dem Partner. Vielleicht ist bei vielen jüngeren das Vertrauen noch nicht soweit. Wir sind schon länger zusammen und haben uns dieses Jahr vorgetastet.
Wenn ich auf die Ursprungsaussage noch einmal eingehen kann, das Thema bei Freunden anzusprechen ist auch nicht das Problem, wobei hier eigentlich keine richtigen Gespräche zustande kommen.
Was im jungen Alter kein Thema unter Freunden ist, ist AV bzw. das anale Vergnügen beim Mann.

LG
MCaseyT
********5772 Mann
19 Beiträge
top *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.