Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Home Sweet Home Events
677 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stromsparen mit Plug

*******bie Paar
76 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stromsparen mit Plug
Habe soeben den Meross Stecker zwischen Fernseher und Steckdose geschaltet. Die Einrichtung war relativ problemlos - ich habe nur die meross App runtergeladen, der skill installierte sich von selbst quasi.

Es ist jetzt meine erste Nicht-Alexa Steckdose, ich wollte das mal ausprobieren, weil die Steckdosen mir günstiger erschienen.

Meine Intention: Stromsparen, den Fernseher aus dem Stand-by holen

Meine Frage: liege ich damit richtig, oder "frisst" die Steckdose auch Strom - gibt es dazu überhaupt schon Erhebungen und

nutzt Ihr Alexa & Co. auch zum Stromsparen?
(sie schreibt)
******oye Frau
3.053 Beiträge
Huhu, Strom wird nur dann wirklich gespart, wenn nichts eingesteckt ist. Selbst ungenutzte Netzteile mit Ladekabeln ziehen minimal dauerhaft Strom. Und der zwischengeschaltete Stecker auch, denn er muss ja irgendwie "reagieren" können, um das zu tun was er soll.

Am ehesten kann man messen, wieviel etwas verbraucht, wenn ein Messgerät dazwischen geschaltet wird. Und ob es sich überhaupt bei beispielsweise 12 Euro im Jahr lohnt, mehrere Steckdosen oder andere Geräte für 20 - 30 Euro zu kaufen das Stück, um diese 12 Euro einzusparen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.