Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Land-& Dorfbewohner
294 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deutsche Ruderin verläßt das olympische Dorf

*******S_ni Mann
40 Beiträge
@all
Ich weiß nicht ob es auch jemand gelesen hat oder ob es überhaupt jemand wissen will.

Es war im ARD oder ZDF-Videotext, eine kurze Stellungnahme von unserer vieldiskutieren Olympionikin, jetzt nur als Auszug:
Ihr Freund ist im Mai aus der NPD ausgetreten und hat sich von der rechten Szene distanziert.

Vielleicht können Überzeugungen ja doch wechseln, Geist kann reifen, aus welchen Gründen auch immer.
**********aften Frau
7.954 Beiträge
sinnfrei......diskreditierend.......diskriminierend
@ leiden_: Kann man sich mit einem einfachen "JA", neben einem 30Min. Stand, tatsächlich 5 Big Macs *essen* mit potenziellen Dates verdienen? *essen* Ich stelle dieses nun genauso in den Raum, wie Deine überhebliche "Ja" Antwort auf tristams *guru* Beitrag!

@******tra
Muss ich das verstehen? Bisschen themenfremd, oder?

Nur eine Frage: geht Dir beim schreiben meines Nicks die Kraft aus?
Wenn Du mich erwähnst dann bitte vollständig.
*********sser Mann
1.908 Beiträge
Häh??????

Woher nimmst Du denn bitte jetzt DIESE Schlussfolgerung?

Ist die Sportlerin in der rechtne Szene politzisch aktiv oder ihr Loverboy/Lebenspartner. Solange sie nicht aktiv ist, ist sie politisch unbelastet und die Rückholen ist nicht tragbar.

Außerdem hat Cleopatra77 recht, wäre das Mädel in der linken Szene zu Hause, würde kein Hahn nach ihrer politischen Gesinnung kräehen. Denn die Linken sind ja nach neuer deutscher Lesart die Guten.
*****cgn Frau
8.429 Beiträge
Reden wir noch über Toleranz oder reden wir schon etwas anderes?

Warum - und das ist die einzige Frage, die mich in der Angelegenheit Drygalla bewegt, hat sich eigentlich früher niemand mit der Dame ernsthaft auseinander gesetzt?

Kann doch nicht sein, dass die Presse die beschriebenen Fakten in ein paar Tagen zusammen trägt - ob vollständig oder nicht, lasse ich offen - und der eigene Ruderverband misst dem erst jetzt Bedeutung bei?

Dabei - und das bitte ich richtig einzuordnen - dabei spielt es gar keine Rolle, ob sie nun rechts ist oder nicht. Es spielt einzig eine Rolle, dass ihr enges sportliches Umfeld nicht ausreichend mit dem Thema befasst hat. Diese Naivität, um keinen böseren Begriff zu verwenden, ist für mich nicht nachvollziehbar. Jeder Hiwi, der am Flughafen arbeitet, muss heutzutage durch eine Sicherheitsüberprüfung und jemand, der im Nationaltrikot auftritt, nicht? Wieso nicht?

Wenn ich mir den Bohei angucke, der um die Sicherheit der Sportler allenthalben gemacht wird, warum werden die dann nicht gecheckt? Das ist wirklich lächerlich und der eigentliche Skandal. 1972 waren die Terroristen mitten im Dorf....
**********aften Frau
7.954 Beiträge
@LustGeniesser
Ich empfehle, die hervorragenden Beiträge von mys_t zu lesen.

Da ist das alles wirklich gut erklärt!

Übrigens wurde die Sportlerin nicht "zurückgeholt" sondern ist aus eigener Entscheidung abgereist.
Aber auch das steht schon in vielen Beiträgen hier.
@leiden_schaften
Mensch da sind Genossen aber empfindlich...*troest* In der Gruppe immer schön auf 1. Cleo draufhauen, ist natürlich wesentlich angenehmer + einfacher, nicht wahr? *zwinker* Deswegen fällt mir genau hier das Wort armselig, zu manchen Beiträgen + Mitgliedern, besonders oft ein! *nachdenk*

Mein Nick wird hier auch gern mit "cleo" abgekürzt, so dachte ich mir auch nichts dabei das @ leiden_schaften in @****en zu verkürzen! Verwechslungsgefahr wäre ja zudem auszuschließen. Zukünftig bestehe ich dann auch auf die volle Schreibweise meines Nicks!*ja*

Ferner kannst ja auch Dein diskriminierendes "JA" einfach stehen lassen, ohne es weiter zu kommentieren!*g*

...daher werden Dir sicher auch keine 5. Big Macs, mit potenziellen Dates/Stands fremd sein. *pimper* + *essen* + *wink*

@ все Genossen:
Till Eugenspiegel hat viele von Euch zum nachdenken angeregt bzw. sollen. Bei denen es nicht geklappt hat, war die Meinung und Flasche zu Frau Drygalla schon ausgeholt (am Abreisetag -03.08.12- bereits grundlos)!*g*

Deshalb hab ich lediglich einen Spiegel *huebschmach* für die *guru* hochgehalten, die unbedingt mal wieder reinschauen sollten!!! *ja*

Es würde hier sicher einigen helfen, sogar unabhängig von der Optik, wieder in der Demokratie bzw. RL anzukommen! *ja*

*zwinker*
wäre das Mädel in der linken Szene zu Hause, würde kein Hahn nach ihrer politischen Gesinnung kräehen.

Wie sähe denn das politische Äquivalent zur NPD derzeit aus,über das wir da reden würden?
Ich wüßte nicht,daß wir aktuell eine linke Szene kultiviert hätten,welche los geht und z.B. ausländische Frauen aus S-Bahen prügelt,Imbisse anzündet ,Ausländer erschießt...
Und wie schon erwähnt:welches sind die Linken,die England bombardiert haben?
Genau um diese Wahrnehmung Deutschlands in Teilen des Auslandes ging es hierbei.

Es dürfte auch in der Beurteilung der Medien einen Unterschied machen,ob jemand nur eine rechtskonservative ,patriotistische Gesinnung trägt,innerhalb derer durchaus ein ziemlich rechtes Spektrum denkbar ist,oder er einer Partei nahe steht, die mit rassistischen Motiven wirbt und Nazideutschland hoch hält.

Da sehe ich links derzeit nichts vergleichbares.

Denn die Linken sind ja nach neuer deutscher Lesart die Guten.

Weshalb die Deutschen zuletzt ja auch immer eine linksextremistische Regierung gewählt haben *mrgreen*
**********henke Mann
9.660 Beiträge
Gruppen-Mod 
So, und jetzt regen wir uns...
... alle mal ein wenig ab.

*modda*

Als allgemeiner, moderierender Hinweis sei gestattet, dass ein Faustkeil gegen mehrere geschliffene Samuraischwerter einfach keine Chance hat.
Späte Einsicht (etwas OT ..)
Hat etwas gedauert, es zu verinnerlichen: Auch wenn ein Troll mal im Gewand einer *hothips* daher kommt bleibt es ein nerviger *klugscheisser* - und wie das bei abgespacten Forenteilnehmern so ist, gilt die Weisheit:

*troll* *troll* *troll*

Verschwendete Nerven, verschwendete Aufmerksamkeit. Bin jetzt auch wech aus dem Thread ..
*********2003 Mann
400 Beiträge
Man darf mich getrost Ignorant nennen...
... aber mir geht dieses Thema relativ am popo vorbei.
das mag bei anderen anders sein, aber mir ist es nicht wert, darauf zeit zu verschweden, zumal wir alle doch bestimmt nicht die "ganz Wahrheit" ergründen werden können. einen polit-check für sportler lehne ich jedenfalls ab.
**********aften Frau
7.954 Beiträge
Stimmt.....
.....das ist kein weltbewegendes Thema und im Blick auf brisante Geschehnisse tatsächlich unwichtig.

Trotzdem nervt es mich ziemlich, dass Diskussionen, in denen dann doch interessante Aspekte angesprochen werden durch derart unsachliche Beiträge von immer gleichen "Trolls" massiv gestört oder beendet werden weil diejenigen, die sachlich und fundiert argumentiert haben aufgeben und sich genervt abmelden.

Diese ominösen "Extremlinken" und ihre angebliche Macht und Einflussnahme sind doch ein Hirngespinst. Eine nebulöse Gefahr, über deren Hochstilisierung man/frau sich angesichts der jüngsten Skandale über Ermittlungsfehler bei rechtsorientierten Gewalttaten und des damit verbundenen Verfassungsschutzskandals nur wundern kann.

Ich gebe Ofi da völlig recht:
Wie sähe denn das politische Äquivalent zur NPD derzeit aus,über das wir da reden würden?
Ich wüßte nicht,daß wir aktuell eine linke Szene kultiviert hätten,welche los geht und z.B. ausländische Frauen aus S-Bahen prügelt,Imbisse anzündet ,Ausländer erschießt...
Und wie schon erwähnt:welches sind die Linken,die England bombardiert haben?
Genau um diese Wahrnehmung Deutschlands in Teilen des Auslandes ging es hierbei.

Und ja, @***di, da frage ich mich auch warum der zuständige Sportverband nicht früher reagiert hat.

Und mal ganz nebenbei bemerkt: nicht Jede/r, der/die politisch nicht rechtsaußen steht ist gleich eine potentielle linke Gefahr!
*********sser Mann
1.908 Beiträge
Diese ominösen "Extremlinken" und ihre angebliche Macht und Einflussnahme sind doch ein Hirngespinst.

Wir sind schon so weit nach links abgedriftet, daß wir Sarah Wagenknecht als normal ansehen. In Deutschland agieren mehr Linke als wir glauben wollen und das Schlimme ist, daß sie keine offenen Gewalttaten begehen, sondern subversiv tätig sind - und auffällig agieren.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.162 Beiträge
ich sehe nicht
dass das thema "linke gefahr", das in diesem thread Akademiker: Die Gefahr droht von links schon ausreichend und erschöpfend diskutiert wurde und der nicht ohne grund gesperrt wurde, hier erneut aufgegriffen werden muß

vielleicht wärt Ihr so freundlich zu den fragen aus dem ep dieses themas zurückzukehren?

die firma dankt
mfg
beauty, gruppen*motz*
*****cgn Frau
8.429 Beiträge
Das ist einfach:
Aber reicht es aus, zu sagen: "Dein Freund ist rechtsradikal, also bist Du es auch, sonst wärst Du ja nicht mit ihm zusammen."?

Kein Mensch weiß, ob dieses Gespräch so stattgefunden hat. Daher ist schon die Fragestellung reine Spekulation, für einen Akademiker keine gute Voraussetzung für eine sinnvolle Diskussion.

Aber, um dem Genüge zu tun: Nein, es reicht nicht aus. Thema durch. Danke.
und das Schlimme ist, daß sie keine offenen Gewalttaten begehen

Autsch
****man Mann
1.056 Beiträge
Ich glaub´s ja nicht ...
Da schreibt "Lustgeniesser":

und das Schlimme ist, daß sie keine offenen Gewalttaten begehen, sondern subversiv tätig sind - und auffällig agieren.

Also, ich bin heilfroh, dass die Zeiten des "linken" Terrors von RAF & Co. (hoffentlich) endgültig vorbei sind, oder willst Du lieber, dass hier Bomben rumfliegen ?

Und übrigens: entweder ich agiere auffällig oder aber subversiv, beides zugleich schließt sich ja irgendwie aus.

Na ja ... und dann hat sich diese Schwimmerin öffentlich von Neonazi-Gedankengut distanziert ... gut so ! Auch ihr Freund sieht scheinbar einige Dinge mittlerweile anders. Früher hat der ehemalige NPD Landtagskandidat ja noch Aufrufe zu Demos mit dem Slogan "Freiheit statt BRD" unterstützt ...
Ich kanns ja doch nicht lassen .. an LustGeniesser
In Deutschland agieren mehr Linke als wir glauben wollen und das Schlimme ist, daß sie keine offenen Gewalttaten begehen, sondern subversiv tätig sind - und auffällig agieren.

Das mit dem Autsch hatten wir schon. Als ich das las, fiel mir die schöne Parallele zu einer Geschichte von Paul Watzlawick auf, in der der Argumentationsschema sehr vergleichbar ist (*):

Ein Mann klatscht alle zehn Sekunden in die Hände. Nach dem Grund für dieses Verhalten befragt, erklärt er: „Um die Elefanten zu verscheuchen.“ Auf die Bemerkung, dass es hier gar keine Elefanten gebe, antwortet er: „Na, also! Sehen Sie?“

Also weil wie die Gefahr nicht mehr sehen können, muss sie um so gefährlicher sein. Diese hypothetische Beweisführung sagt viel über die Denkstrukturen aus, aus denen manche Handlung dann ganz real entspringen - und man sich hinterher fragt "wie konnte das nur passieren ..".

Mys_t

(*) Paul Watzlawick: Anleitung zum Unglücklichsein. 15. Auflage, Piper-TB 4938, München 2009, ISBN 978-3-492-24938-6, aus Wikipedia (CC BY-SA, Creative Commons Attribution/Share Alike)
**********aften Frau
7.954 Beiträge
Back to the roots.....
Die Deutsche Ruderin Nadja Drygalla hat das olympische Dorf verlassen. Offiziell weil sie es so wollte, doch vermutlich wurde sie vom Verband rauskomplementiert, weil sie eine Beziehung zu einem NPD-Aktivisten und führender Nazi pflegte.

An alle, die jetzt auf irgendwelche pseudolinken Gruppierungen eindreschen- hier verbal...
Darum geht's in diesem Thread!

Hier "linke" Gruppierungen und Gesinnungen zu vermuten ist doch ein wenig übertrieben, oder?

Übrigens, die olympischen Spiele gingen seitdem weiter...!
*****cgn Frau
8.429 Beiträge
...vermutlich, möglicherweise.....im Wesentlichen verbreitet die Presse seitdem Blabla....nix genaues weiß man nicht. Nun gut, dann wird halt geblubbert, weit verbreitet, das.
**********aften Frau
7.954 Beiträge
Mal ganz ehrlich....
...und realistisch:

Wahrscheinlich sind in der Zwischenzeit schlimmere Dinge passiert, oder?
Kleine oder größere Gruppenmorde in Syrien, fortschreitende Eurokrisen, gemeuchelte Familien, schlimme Unfälle..........

Demnächst wird sich die deutsche Ruderinnenabreise relativieren.......
*****cgn Frau
8.429 Beiträge
Aus der Presseerklärung des DRV
Gestern erhielt der Deutschen Ruderverband (DRV) Erkenntnisse zum privaten Umfeld der Rudererin Nadja Drygalla. Daraufhin gab es ein Gespräch zwischen DRV-Sportdirektor Mario Woldt, DOSB-Generalsekretär Dr. Michael Vesper und der Ruderin. Darin hat Frau Drygalla glaubwürdig bekräftigt, dass sie sich zu den Werten der Olympischen Charta und den in der Präambel der DOSB-Satzung niedergelegten Grundsätzen bekennt; dies ist Grundvoraussetzung für die Mitgliedschaft in der Deutschen Olympiamannschaft und wird nicht zuletzt auch in der von ihr unterzeichneten Athletenvereinbarung festgehalten. Frau Drygalla hat am Ende unseres Gesprächs erklärt, dass sie das Olympische Dorf verlassen wird, um keine Belastung für die Olympiamannschaft entstehen zu lassen. Der Deutsche Ruderverband begrüßt diese Entscheidung.

http://www.rudern.de/nachric … e-von-ruderin-nadja-drygalla

Vielleicht ist es möglich, sich in einer Debatte nicht ausschließlich in Spekulationen über linke Splittergruppen zu ergehen, ohne jeden Bezug zur Realität. Das ist, wie schon so oft, einfach nur albern.
**********henke Mann
9.660 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also...
... der Herr Fischer, der mit der Nazi-Ideologie gebrochen haben will, besucht seine Liebste in London und schreibt zynische Facebook-Kommentare, die die Aussagen seiner Partnerin konterkarieren.

Außerdem sagt Frau Drygalla, dass sie keine Kontakte zum Freundeskreis ihres Partners habe.

Das sind zwei Sachen, die mir aufgefallen sind und die ich komisch finde.
*****cgn Frau
8.429 Beiträge
Das hätte ich gerne belegt , vor allem die Zeitabläufe.
**********henke Mann
9.660 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist auch...
... der Süddeutschen Zeitung aufgefallen:
http://www.sueddeutsche.de/p … as-freund-sprechen-1.1433037

Spannend finde ich, dass der "linke" Spiegel in dieser Sache eher Drygalla unterstützt (http://www.spiegel.de/panora … nhaft-genommen-a-848146.html), während der Focus gegen sie ist (http://www.focus.de/sport/ol … unterwandern_aid_794377.html).
*****cgn Frau
8.429 Beiträge
Das habe ich alles schon gelesen, mich interessieren die facebook Kommentare, die ich nicht finden kann. Was aber nichts heißt, weil ich diesen Müll ausblende.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.