Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Land-& Dorfbewohner
289 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deutsche Ruderin verläßt das olympische Dorf

*********handy Paar
1.202 Beiträge
Nachtrag
ebenfalls @***_t:

Ihr ging es um eine Replik auf die Aussage von Chris_BS, dass Liebe und politische Gesinnung nichts miteinander zu tun hätten.

Es ehrt den Gentleman, einer Dame zur Seite springen zu wollen...

Hier allerdings kann man durchaus die Erwartung hegen, dass ein jedeR für sich selbst zu sprechen in der Lage ist...
Nadja Drygalla
ist deutsch...blond...und nicht blöd, und genau dort fängt das Problem bei vielen Deutschen & Meinung heute an!*wuerg*

Nehmen wir im Gegensatz z.B deutsche Salafismus od. qāʿida Anhängerinnen...(weil man hier seine Meinung offen sagen & kundgeben darf)...wäre die "deutsche" Olym­pi­o­ni­kin (nach Perso) schon grün und blau geschlagen (oder Tod), bevor Sie am Start wäre. Ist das die schönere, mediale Alternative? *wuerg2*

Es ist doch wie immer...die linken Medien haben nun wieder "Futter" für 10 Tage, was Sie in alter "Halal" Manier ausschlachten können! *wuerg*

*beep* Nicht vergessen, jene sind auch die "Medien" & "Ab/-Aufdecker" in denen sich der deutsche Steuerzahler vor den Euro Pleitestaaten auf Knien entschuldigen muss, warum er nicht noch an seinem 85. Geburtstag arbeiten geht!

Gut das sich hier echte "Akademiker" nicht an das Thema "erfolgreiche"- muslemische Olympionikinnen trauen! *anbet* Dann würde die Diskussion wohl nur noch aus *heul* smileys + begeisterten "Marokko" Urlauber/n/innen bestehen!*zwinker*

Ich schäme mich für ein Land & ultral.... Laberköpfen (aufgrund der implementierten Meinungsfeiheit), in denen komischerweise immer jene verrissen werden, die tatsächlich (hier sportlich) etwas für unser Land leisten - nur weil Sie nicht Mesut, Hassan oder Özlem heissen. (Wer kennt denn Ihre politischen oder religiösen Motive beim Sport?)

Klein + kaputt reden sollte man stattdessen jene, die unser Land täglich bespucken + erniedrigen..und dafür nicht ansatzweise zur Rechenschaft gezogen werden! *basta*

Wie groß "Toleranz" + "Sportsgeist" in diesem Land geschrieben wird, erkennt man hier am besten an der (eigenen) Nationalität...!

Wer also Nadja Drygalla vor den Spielen kannte, weiß das Sie eine fabelhafte Sportlerin ist...deswegen war sie in London! Gut das hier niemand die politische Einstellung mancher DFB Fußballer kennt *zwinker* Da müßte sogar mach "Ultratoleranter"hier, sein Mittagessen 2mal anschauen:O)

Willkommen Realität...möge der beste gewinnen...The games must go on, sagte mal IOC Präsident Avery Brundages - nach dem perfiden Olympia Attentat in München - 1972)

*wink*

P.S. Und was die üblichen "Verdächtigen" hier von meiner Meinung halten, ist mir wie immer ... *kuss* *zwinker*
****man Mann
1.056 Beiträge
Also ...
... ich gehe mal davon aus, dass - wenn man sich auf eine Liebesbeziehung einlässt - es schon ein gewisses Maß an Übereinstimmung in grundlegenden Sachen gibt.

Ich könnte mir im Leben nicht vorstellen, mit einer "rechten" Frau was anzufangen ...

Wer sich in seiner Freizeit bei dem Nazipack rumtreibt, ist für mich zumindest Sympathisant ... und solche haben in einem Wettbewerb, der auch Völkerverständigung dienen soll ... denn das braune Gedankengut lehnt eine solche Völkerverständigung per se ab ... oder seh ich das was falsch ?
**********henke Mann
9.641 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Riffman
Du bringst es auf den Punkt.

Menschen suchen sich ihre Freunde in ihrem Umfeld, und ich glaube diese Sprüche von Bekehrung durch Liebe nicht *zwinker*
Oha,die pöhsen Linken bespucken schon wieder Herrn Cleo's schönes Land,wo es schon so schwer ist ,zu ertragen ,daß Türken und N*r neuerdings zu deutschen Helden werden können und die gleichgeschaltete linke Presse bereitet den schmutzigen Boden.

Weshalb auch sollten wir uns im europäischen Ausland moralische Fragen stellen lassen,schließlich bezahlen "wir" doch alles?

"Herr Wirt,noch'n Gedeck...."
*mrgreen*
*******S_ni Mann
40 Beiträge
Völkerverständigung
<und solche haben in einem Wettbewerb, der auch Völkerverständigung <dienen soll ...
...nichts zu suchen, da gebe ich Dir vollkommen recht.

<denn das braune Gedankengut lehnt eine solche Völkerverständigung <per se ab ... oder seh ich das was falsch ?

Ich denke dass siehst Du falsch. Auch bei brauner Gesinnung gibt es Abstufungen, wie in jeder anderen (ich nenne es jetzt mal so) politischen Gruppierung (Nicht gleich schlagen, ich bekomme auch Magenschmerzen bei der Zuordnung von Rechtsradikalismus zur Politik). Das von mir erwähnte Beispiel ist kein Holocaus-Leugner und Ausländer-Hasser-Verprügler und hat durchaus Freunde bei denen zumindest die Eltern keine deutsche Nationalität haben. Und damit meine ich nicht Österreicher oder Schweizer, sondern Volksgruppen die eher in das erklärte Feindbild vieler Rechter fallen.

Ich gebe Euch insofern Recht, als dass ich es mir auch nicht vorstellen könnte, länger mit einem Menschen zusammen zu sein, der eine extreme rechte Einstellung hat.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Die Frage
Inwieweit kann/moechte ich eine/n Partner/Partnerin mit abweichender politischer/Welt-Anschauung "lieben", wurde auch hier schon einmal diskutiert


Akademiker: Gesinnung und (Sex)partnerwahl
@ofinterest11
Habe mich auch gefragt, was den Beitrag von cleo bedeuten soll. Er kam mir seltsam ... wirr vor.

Schon der zweite Absatz, "Deutsche Salafisten" - what? Sind das eingebürgerte Muslime, die den Salafismus anhängen oder Deutsche, die in ihren Ansichten so fundamentalistisch sind, dass man sie Salafisten nennen kann -- wer haut die grün und blau und warum?!?

Und dann die gleichgeschaltete linke Presse - so ein Blödsinn, die ist dch rechts gleichgeschaltet. Axel Springer dreht sich im Grabe um, wenn er hört, dass Bild, Welt, Hörzu und Fliegenfischen einem linken Medienkartell anheim gefallen sein soll *rotfl*

Nee, im Ernst, ohne Übersetzer scheint mir jede Interpretation gewagt. Aber der Beitrag geht in Richtung OT ..
*********sCat Frau
687 Beiträge
kurz
Als Olympia-Sportlerin ist sie eine offizielle Repräsentantin der Bundesrepublik! Da ist eine Verbindung zur rechten Szene absolut unpassend! Und wir haben es hier schließlich nicht mit jemandem zu tun, der gelegentlich mal "Ausländer raus!" ruft, sondern mit einem verantwortlichen Parteifunktionär !!
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Betrachten wir doch manches einfach unter dem Gesichtspunkt
Der Provokation ist ein Hundeinstinkt eingeboren, der sie beim leisesten Schwächezeichen des Gegners zubeißen läßt.

von Hans Kasper
(24.05.1916 - )
Oder wenigstens bellen...
***NT Mann
249 Beiträge
Themenersteller 
*gruebel* Hm ... Sippenhaft ... *nachdenk* Vorher nie gehört, das Wort. Da hab' ich ja noch was gelernt hier!


@bjutifool

Ist natürlich ne tolle idee, sowas am wochenende zu starten ... Wenn alle so richtig Zeit haben

Kann ich ja nicht dafür, dass sie das olympische Dorf an einem Freitag verlassen hat *g* Aber ich glaube, Du mußt Dir um die Einhaltung der Spielregeln keine Sorgen machen. Ist doch alles in Ordnung!

Allen ein Dankeschön für die sachliche Diskussion!

Gruß BenNT!
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Stimmt
Aber ich glaube, Du mußt Dir um die Einhaltung der Spielregeln keine Sorgen machen. Ist doch alles in Ordnung!

Ihr seid (fast) alle musterschuelerInnen

Auf Seite 30 verteile ich fleisskaertchen *hae* Bienchen ...

Also, ich war ja auf einer Klosterschule, da gab es zur Belohnung für gute Leistungen immer heiligenbildchen ... Jemand bedarf?
Oh, es wird wieder grundlos gelöscht *top*
*********handy Paar
1.202 Beiträge
Allen ein Dankeschön für die sachliche Diskussion!

So geht mal positives Denken...das Dankeschön bereits auf Seite 3... *zwinker*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
@cleopatra77
Da ich annehme, dass auch du des Lesens und Verstehens mächtig bist

Akademiker: Deutsche Ruderin verläßt das olympische Dorf

Oh, es wird wieder grundlos gelöscht

Dürfte dir klar sein, dass dein gelöschter Beitrag gegen die Joy-Spielregeln verstiess, da er *offtopic* war und andere diskussionsteilnehmer beleidigte. Falls du dich mit den von dir genannten Personen weiter auseinandersetzen moechtest, kannst du dies gerne per clubmail tun ... Eine sachliche themendiskussion ist dafür ungeeignet ... Auch ich stehe dir fuer rueckfragen gerne zur Verfügung ClubMail an bjutifool

Allen ein Dankeschön für die sachliche Diskussion!

So geht mal positives Denken...das Dankeschön bereits auf Seite 3...

Die hoffnung stirbt zuletzt ... In diesem Sinne *zumthema*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Auch die Diskussion
Um meine qualitäten (oder auch nicht) als Moderatorin dieser Gruppe ist in diesem thema fehl am Platz ... Kann aber gerne hier Akademiker: Lob, Kritik und Anregungen rund um die Gruppe III fortgesetzt werden von allen, die sich dafür interessieren

*danke*
***NT Mann
249 Beiträge
Themenersteller 
Zurück zum Thema!

Anscheinend bin ich ja nicht alleine der Meinung: Das ist Privatsache und ist aus dem Sportgeschehen rauszuhalten. Hier geht es um sportliche Leistung und Kräftemessen.

Solange sich der Sportler an Recht und Gesetz hält, ist ihm nichts vorzuwerfen.

Letztlich hat man mit der Aktion den Rechten nur wieder einmal eine Plattform für Diskussion und damit eine Angriffsfläche geboten.

Gruß BenNT!
An BenNT
Letztlich hat man mit der Aktion den Rechten nur wieder einmal eine Plattform für Diskussion und damit eine Angriffsfläche geboten.

Ich vermute, dass sie tatsächlich freiwillig abgereist ist und selber keinen Bock auf den Stress mit den Medien hatte. Mit ihren sportlichen Aktivitten war sie ja durch, insofern hat es zumindest auf der sportlichen Seite keinen Unterschied gemacht.

Daher gibt es keine "Aktion" die man hätte "nicht-machen" können. Die Beziehung war ein offenes Geheimnis und dass der Britische Boulevard das Thema auf die Pfanne bekommt, war nur eine Frage der Zeit. Und dann wäre munteres Recherchieren quer durch alle Teams und Beziehungen los gegangen ..

Ich habe keine Zweifel, dass wenn die Geschichte dann in den GB-Medien ausgewalzt worden wäre, dass es eben dann auch Kollateralschäden und dadurch auch zu negativen sportlichen Konsquenzen gekommen wäre (Streitereien, Aufstachelungen, Aversionen. etc.).

Abgesehen von einem kurzen Aufschrei jetzt wird sich das Thema IMO nun schnell auslaufen - nix passiert also.
*********handy Paar
1.202 Beiträge
Anscheinend bin ich ja nicht alleine der Meinung: Das ist Privatsache und ist aus dem Sportgeschehen rauszuhalten. Hier geht es um sportliche Leistung und Kräftemessen.


So sehe ich das auch. Zumal vor dem Hintergrund, dass die Sportlerin selbst sich keinen Vorwürfen ausgesetzt sieht. Und die Tatsache, dass sie sich in einem rechtsradikalen Umfeld bewegt, rechtfertigt auf jeden Fall die derzeitige Diskussion, mehr allerdings auch nicht.
******un2 Mann
9 Beiträge
Einsatz für Deutschland
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Die Sportlerin hat alles gegeben für Deutschland und ist nie politisch in Aktion getreten. Wer im Hochleistungssport nicht patriotisch veranlagt ist, schindet sich nicht Tag für Tag, um in Sportarten für das Vaterland, wo es nicht Millionen zu vergeben gibt. So lange diese Sportler im Sinne des Rechtsstaates handeln, dürfen sie alle Meinungen haben. Oder werden Sportler, die mit den Linken sympathisieren auch gleich so an den Pranger gestellt. Mädels und Jungs in London! Lasst mich die Hymne möglichst oft mitgrölen, Danke!
****59 Mann
103 Beiträge
Uups,
dass so eine Lappalie hier solche Wellen schlägt, stößt mir dann doch sauer auf.
Die Ursachen für Rechts-/Links-/wie-auch-immer-Extremismus fallen dabei nämlich komplett unter den Tisch.
Heute (04.08.) war gerade ein (Neo-)Nazi-Aufmarsch in Bad Nenndorf. Hat das jemand mitbekommen?
****man Mann
1.056 Beiträge
Ja ...
... hab ich mitbekommen ...
Wer im Hochleistungssport nicht patriotisch veranlagt ist, schindet sich nicht Tag für Tag, um in Sportarten für das Vaterland, wo es nicht Millionen zu vergeben gibt.

Seit wann ist Patriotismus die Triebfeder für Leistungssport?
Es gibt Leute,die geben ihre Staatsbürgerschaft auf,um bei den olympischen Spielen,Weltmeisterschaften oder sonstwo im Spitzensport starten zu dürfen und auch monetäre Ziele spielen längst nicht immer eine Rolle.
**********aften Frau
7.928 Beiträge
Ich denke auch...
....dass jemand, der im Hochleistungssport aktiv ist das aus eigenem Antrieb und Leistungsgedanken - von wem auch immer vermittelt- tut. Das angegebene "Land" ist wohl eher Mittel zum Zweck.

Hier Patriotismus als Grundlage zu sehen erklärt sich mir nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.