Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5668 Mitglieder
zum Thema
Mein Freund bekommt regelmäßig SMS von einer Bekannten62
Ich weiß jetzt nicht so recht in welche Kategorie ich dieses Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

warum ;-)

das sag ich dir ;-)
ich komme aus dem schwindel... *mrgreen* gar nicht mehr raus...

aber mal im ernst. irgendwie tun mir die frauen leid, wissen die überhaupt um das singelprofil vom mann, trotz gemeinsamen paarprofil!

und wenn ja, ist es heutzutage wirklich so, das frauen generell es so nötig haben, das mitzumachen und oder sich gern auch als geliebte halten lassen...oder sind frauen einfach nur zu blöd, da sie es mit sich machen lassen. kann mir nicht wirklich vorstellen, das frauen es gefällt. ich kenne zumindest keine.

was bedeutet eigentlich "offene beziehung"? und wissen die frauen eigentlich davon, das es nur eine "offene beziehung"? ist. ich glaube kaum...
*******ict Mann
250 Beiträge
sapperlott
als Mann kann ich sagen, dass ich durchaus Schreiben von Frauen bekam, die auf Diskretion äussersten Wert legten. Steht sogar zu Weilen hier in den Profilen. Was auch immer damit gemeint ist. Besonders bei gebundenen Frauen.

Das Problem ist geschlechterübergreifend.

Mir fällt spontan bei offener Beziehung ein:

Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
buchtipp ;-) " freilaufende männer von gernot gricksch
»Ich bin kein Das-Glas-ist-halb-voll-Typ,
auch kein Das-Glas-ist-halb-leer-Mensch.
Das wäre zu simpel. Ich bin eher ein
Das-Glas-ist-zwar-hübsch-aber-ein-bisschen-dreckig-
und-das-Zeug-darin-schmeckt-irgendwie-seltsam-Mann.«

Thomas hat keine Ahnung, was er mit seinem Leben
anfangen soll – dafür aber als leidenschaftlicher
Hypochonder einen eingebildeten Herzinfarkt pro Woche.
Seinen besten Freunden Jens und Malte geht es nicht
viel besser. Darum wollen die drei Midlife-Crisis-Opfer
an einem nordschwedischen See gemeinsam ausspannen,
grillen, angeln, die Seele baumeln lassen. Ein Männerurlaub
eben, ganz ohne Stress und Komplikationen.

Doch dann taucht eine Frau auf. Kurz darauf noch eine.
Und schon haben drei freilaufende Männer
ein gewaltiges Problem ...

*haumichwech* *top2*
****low Frau
8.452 Beiträge
@AlexRelax
arbeitest Du auch ?

Und ich behaupte es gibt doch dumme Fragen und nicht nur dumme Antworten:

<Ironie an>
Nein ich arbeite nicht. Ich bin eine stinkreiche Frau und kann mir erlauben das zu tun, was ich will, wo ich will und auch wann ich will.

Sind der Herr jetzt zufrieden?
</Ironie aus>

Ich gehe mal davon aus der Begriff "AUB" sagt Dir was? Wenn nicht, konsultiere doch mal Onkel Google ... grins
*******Do68 Mann
406 Beiträge
Was soll denn das Jammern?
Ich verstehe weder Männlein noch Weiblein, wenn Sie sich über die Verfehlungen der jeweils anderen echauffieren.

Zum Verarscht und Hintergangen werden gehören immer zwei.
Das ist weder ein besonders männliches noch weibliches Phänomen.
Mal ganz abgesehen von der ein oder anderen Moralkeule, die hier geschwungen wurde.

Wenn mich eine Frau interessiert, dann sage ich Ihr das, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Kommen mir im Laufe des Anbandelns Zweifel, dann frage ich nach und bekomme in der Regel eine Antwort... und wenn nicht muß ich mit dem Zweifel leben.... oder ich lasse den Kontakt einfach.

Gerade wenn mich eine Frau besonders interessiert mag ich mich auch nicht lange mit ewig virtueller Kommunikation abgeben, das bringt nämlich gar nichts. Und dann stellt sich sehr schnell heraus, was Sache ist.

All die verqueren Hirne und Seelen die meinen virtuelle Welten aufbauen zu müssen, falsche Tatsachen vortäuschen oder sich kaum noch vor die Türe trauen, sind zwar für den Moment ärgerlich, und es tut auch mal nen Moment lang weh, aber wirklich ernst nehmen kann ich die nicht mehr.

Dein Buchtipp Laila gefällt mir, magst mir das mal ausleihen... ?
********x_bw Mann
21 Beiträge
@manilow
....und ich behaupte Du hast die Ironie in meiner Frage nicht verstanden *haumichwech*


Aber Hauptsache Du hast mal Gegengeschossen um Dein Ego wieder ins Gleichgewicht zu bringen.... *taetschel*

Mal ganz offen gefragt Lady um auch auf einen Unterpunkt dieses Themas hier zurückzukommen...

Wie siehst Du denn die Sache mit dem Vögeln, Lügen und Betrügen?

Du bist ja mit einem Mann zusammen der eine "LG" hat.

Findest Du das gut? Moralisch vertretbar oder ist es Dir egal ?
********oter Mann
171 Beiträge
das thema hat sich ja wohl aufgespalten...
hallo zusammen,

das thema hat sich ja wohl aufgespalten in den (kleineren) ursprünglichen teil der kommunikation untereinander im allgemeinen - also vor allem "im richtigen leben" - und in den umgang speziell in diesem (oder anderen) forum.

zum ersten muß ich da laila unbedingt recht geben. "früher" war es definitv besser. das sogenannte schwätzchen (ich vermeide ganz bewußt den anglizismus smaltalk) gehörte einfach dazu. sowohl privat als auch beruflich.

auch ich beobachte seit einiger zeit den rückgang von früher selbstverständlichen umgangsformen. leider auch im berufsleben. ein beispiel: ich verfasse für meine kunden auch professionelle bewerbungen, mit denen man normalerweise schon den berühmten fuß in der türe hat. früher bekam der bewerber immer eine antwort. normalerweise eine einladung zum vorstellungsgespräch, aber zumindest einen zwischenbescheid, "wenn 's mal wieder länger dauert". sehr selten auch eine absage mit retoure der eingereichten unterlagen. heute höre ich immer öfters, daß die bewerber keine eingangsbestätigung, nicht einmal mehr eine absage oder oder ihre unterlagen zurück erhalten. wohlgemerkt: es geht da meistens um hochqualifizierte stellen! das ist sehr befremdlich.
sehr viele firmen wollen mittlerweile auch online-bewerbungen haben. hier wird der trend noch deutlicher: eine übertragungsbestätigung bekommt man noch, eine lesebestätigung oder gar antwort nur noch selten.

hier macht sich etwas breit, das mir angst macht: eine soziale kälte und gleichgültigkeit. staatlich so gewollt, importiert und gefördert. eine masse, die nur noch aus einzelkämpfern besteht, ist schließlich leichter zu kontrollieren, wie eine homogene, funktionierende gesellschaft, in der man sich auch um den anderen kümmert.

und zum umgang hier in diesem forum fällt mir auch gleich ein böses wort ein. nein, ich werde es nicht laut sagen, aber es hat etwas mit bulemie zu tun...
ja, wir leben in einer modernen zeit, in der alles schnell geht. dieter nuhr hat das mal sehr schön dargestellt: früher setzte man sich in ein café, um dort in ruhe einen kaffee zu trinken. dann gab es für die eiligen das stehcafé, heute gibt es "coffee to go". ja, wir haben alle internet und e.mail. aber das entschuldigt doch nicht den mangel an guter kinderstube oder den verlust jeglicher grundregeln in der zwischenmenschlichen kommunikation.

wenn ich hier am stöbern bin und auf ein interessantes profil oder gute bilder stoße, dann nehme ich mir die zeit und schreibe ein kleines kompliment. wenn mir ein profil besonders gut gefällt, dann schreibe ich auch eine persönliche nachricht. auch (oder gerade) hier nehme ich mir die zeit, ein paar nette sätze zu verfassen. egal, ob es um eine anfrage wegen eines fotoshootings geht, oder - tatsächlich - doch um mein persönliches interesse an dieser person zu bekunden.

DA KANN ICH DOCH VERDAMMTNOCHMAL ERWARTEN, DASS WENIGSTENS EIN KLEINES "danke" ODER "nein, kein interesse" ZURÜCK KOMMT, ODER ETWA NICHT?

weiter vorne ist schon geschrieben worden, daß sich hier die spreu vom weizen trennt. für mich ist das auf jeden fall so!
auch wenn viele der angeschriebenen in ihren profilen den eindruck zu erwecken versuchen, man hätte es hier mit "niveauvollen" und "kultivierten" menschen zu tun, so beweist das ausbleiben eines klitzekleinen wörtchens das gegenteil. hier zeigt sich "des pudels kern": 4F-proleten ohne anstand und kinderstube, die sehr gut in die heutige zeit passen. (4F = feierabend-fußball-ficken-flaschenbier).

so, das mußte ich mal los werden.
schöne grüße
****low Frau
8.452 Beiträge
@alexRelax
Wie siehst Du denn die Sache mit dem Vögeln, Lügen und Betrügen?

Du bist ja mit einem Mann zusammen der eine "LG" hat.

Findest Du das gut? Moralisch vertretbar oder ist es Dir egal ?


NEIN, egal ist es mir nicht. Doch es ist nicht mein Problem. Sie ist nicht meine Freundin, nicht meine Bekannte, ich habe ihr gegenüber, egal wie hart sich das anhört, keine Verpflichtung, keine Loyalität.

Außerdem weiß sie, dass er sie in all den Jahren schon mehrfach betrogen hat. Klar gab es Ärger, klar kontrolliert sie ihn, klar ist sie auch dann misstrauisch, wenn es keinen Grund gibt. Doch wenn so eine Frau, trotz allem, bei so einem Mann bleibt, was habe ich damit zu tun?

Und wenn er mit mir erneut angebandelt hat wissend, dass sie VIELLEICHT (ich glaube es zwar nicht), doch gehen würde, sollte sie erfahren dass er mich doch weiter trifft, obwohl er vor ihr mit mir per Email Schluss gemacht hat, was hat das mit meiner Moral zu tun?

Nein, eine Beziehung möchte ich mit ihm nicht und nein, ich muss ihm auch nicht treu sein, obwohl ich schon wegen mir selbst, keine Vögelmaschine bin und immer Monogam gelebt habe.

Es gibt Dinge, die würde ich nie tun. Es gibt sehr sehr wenige Situationen, wo ich nicht unbedingt die ganze Wahrheit sagen muss und ich kenne meine Verantwortungen und Verpflichtungen mir gegenüber. Sie ist eine erwachsene Frau die weiß, was sie seit Jahren zuhause hat. Bleibt sie bei ihm trotz allem, ist es ihre Entscheidung, genauso wie er wohl daraus den Schlussstrich zieht, dass er fremdgehen kann wie er will.

Er hat ihr gegenüber ehrlich, respektvoll und treu zu sein. Ich nicht und ich kann mir nicht immer den Schuh anziehen, weil andere mit ihrer Situation nicht klar kommen.
*********un_be Mann
171 Beiträge
das nicht-Antworten
ist tatsächlich eine ganz prima Art, um zu zeigen, dass die Erziehung wohl doch nicht so dolle war.
Mit der Ausnahme, dass komplette PAnne-Mails hier im JC z.B. nach dem Motto "Willst Du fxxx?" nichts anderes verdient haben. Aber wer nicht auf individuelle, höfliche Mails antwortet - egal welchen Geschlechts - hat in der Kinderstube etwas verpasst.
Und postet wahrscheinlich selber andauernd etwas von "Niveau gesucht"... *aua*
@Sharpshooter
super beitrag *bravo* *spitze* bin sprachlos im positiven sinne. *zugabe*

spontan viel mir dazu ein video ein. ich mag den sänger zwar nicht unbedingt, aber das video muss man sich einfach anschauen...klasse gemacht...

http://www.keineyoutubelinkserlaubt.de
LG Mod
CathyB
*******Do68 Mann
406 Beiträge
was wundert ihr Euch eigentlich.... ?
Vor einem halben Jahr hat sich Deutschland Tante Angie und Schwester Welle an die Regierung gewählt.

Ok, wir machen eine Revolution von unten und fangen gleich heute damit hier im Joyclub an.

Wir sind nur noch freundlich zueinander und werden nie wieder ein Mail oder SMS unbeantwortet lassen... *zwinker*

Allons enfants de la patrie...
********oter Mann
171 Beiträge
ach nee... lieber nicht zu allen nett sein...
Vor einem halben Jahr hat sich Deutschland Tante Angie und Schwester Welle an die Regierung gewählt.

jaja, die bundes-trulla und ihre zofe... da braucht man sich wirklich über nichts mehr wundern... eine revolution wäre ja fast angebracht...

Wir sind nur noch freundlich zueinander ...
wenn es da nur nicht so verdammt viele zeitgenossen gäbe, die es garnicht verdient haben, daß man freundlich zu ihnen ist.

ich zitiere (immer wieder gerne) da mal den texanischen bösewicht john wesley hardin (1853-1895):
„I never killed anyone who didn't need killing.“


@ uli_51:
danke für das kompliment. hast recht, das video ist gut gemacht, aber der gute Xavier fällt bei mir in die rubrik "nerviges geseiere" *zwinker*
wow
danke *top2* mehr davon *tipp*
*******Do68 Mann
406 Beiträge
erst wenn Du so....
... überaus freundlich sein wirst und mir das empfohlene Buch persönlich in die Hände drückst.... *zwinker*

en garde!
*****e59 Frau
216 Beiträge
Da...
..outet sich ja jemand ziemlich deutlich....scheint ein sehr explosives Thema zu sein. Ich glaube, ignoriert zu werden, tut einfach mal weh. Klarheit zu haben, ist für mich jedenfalls die bessere Alternative, Herr LoveyouDo
habe ich was verpasst?
@******uDo, wie gesagt, zurzeit bin ich für dates nicht zu haben und das habe ich per pn auch gesagt, respektive geschrieben.
das buch kostet im buchhandel € 8,95

da frage ich mich doch glatt, warum ich als frau nicht ernst genommen werde.

hatte erst kürzlich eine anfrage von meinem ex lover, von vor drei jahren, ob wir kaffee trinken gehen. lach....alles klar, warum sagt er nicht gleich, ich will f***.... *wuerg*.

kommt mir dann allerdings mit einer bergtour. ok, dachte ich...ich frage nach an welche bergtour er den gedacht hatte. erstmal keine antwort, als ich nochmals nachfragte, ohhhhh...sorry, habe keine zeit..... bin ich im falschen film.... *hae* *3tagewach* aber ein kaffee bei mir, wäre ok gewesen.... *gaehn* alles klar...
*******ful Mann
54 Beiträge
@laila
Es geht ja nicht darum ob ich eine Kinderstube vermissen lasse, sondern um die Frage, ob grundsätzlich etwas nicht stimmt. Ich antworte sehr wohl auf Nachrichten, wer mir schon mal geschrieben hat weiß das, das wollte ich hier nicht breittreten.
Und schön finde ich es auch nicht, wenn mir jemand nicht antwortet, aber dann ist das halt so und ich weiß, was ich von derjenigen zu halten habe, das ist doch auch was wert, oder?
*****e59 Frau
216 Beiträge
Genau..
..wer nicht antwortet, hat sich geoutet. Ich weiß ja, dass mein Profil speziell ist, erwarte auch wenig Antworten..ach, ich schreib auch sowieso kaum jemanden an, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Männer, die mir gefallen, selber aktiv werden müssen (ich steh nämlich auf Jäger *grins)
ups
merke schon das mein vorheriger eintrag falsch rüber kommt. falsches beispiel gewählt. der typ ist mir egal, mich regt nur seine scheinheiligkeit auf, die dahinter steckt. nicht mehr und nicht weniger *zwinker*

von daher, zurück zum thema *zwinker*
*****e59 Frau
216 Beiträge
...
..ich möchte auch nochmal betonen, dass ich hier nicht rumheule sondern einfach mal den Austausch darüber wollte, wie andere das sehen. Klar, wenn einer nicht antwortet, dann macht derjenige das halt so und kommt dann eben nicht infrage für einen weiteren Kontakt, ganz einfach.
**********gh_hh Frau
82 Beiträge
Auch auf die Gefahr hin, dass ich von dem Rest der Gruppe wahrscheinlich gleich zerhackstückt werde, kann ich nur bestätigen, dass ich nur positive Erfahrungen gemacht habe.
Ich will damit sagen, dass ich eigentlich bis auf ganz wenige Ausnahmen (um es mal mathematisch auszudrücken unter 0,5%), Antworten auf meine Mails erhalte. Und wenn ein Mann meint, mir nicht antworten zu müssen, dann denke ich: Selber Schuld, er weiß nicht, was er verpasst. Und fasse das nicht als Problem oder persönliches Drama auf *zwinker*
Ich meinerseits bemühe mich wirklich auf jede Mail zu antworten (ehrlich, Jungs, ich schwöre es euch *hand2* ). Für mich einfach ein Akt der Höflichkeit und des Respekts, den man jedem Menschen entgegenbringen sollte. Und das hat schlichtweg etwas mit guter Kinderstube zu tun und nichts mit vergangenen Zeiten, in denen angeblich alles besser war *zwinker*

Und zur Ehrenrettung der Herren muss auch mal angemerkt werden, dass es durchaus Männer gibt, die wundervolle Mails schreiben *ja*
Meine jetzige Beziehung habe ich hier kennen gelernt und unsere Mails, nein ich möchte das schöne deutsche Wort „Brief“ nehmen, waren zum Schluss so lang, dass die Seiten kaum noch ausreichten. Er ist dafür andererseits nicht der beste SMS-Schreiber, wie die meisten Männer. Das heißt, wenn ich ihm eine SMS schicke, weiß ich meistens schon vorher, dass ich da eher seltener gleich eine Antwort drauf erhalte.
Ich denke, das sollte man als Frau nicht überbewerten.
Ja, es gibt sie noch, die Männer, die eloquent, charmant, geistreich und witzig schreiben können.
Klar läuft man dann als Frau Gefahr, sich in das geschriebene Wort zu verlieben und wird vielleicht enttäuscht, wenn der Mensch dahinter nicht ganz dem Märchenprinzen entspricht, den frau sich vorstellt.
Nur umgekehrt ist es genauso. Und dass Männer i.d.R feige sind und sich dann lieber schweigend aus der Affäre ziehen wollen bzw. deshalb auf direkte Fragen nicht antworten, wissen wir Frauen doch schon längst. *zwinker* Oder? Also warum sich darüber noch ärgern? Wie gesagt: Wer nicht will der hat schon…. Und: Ausnahmen bestätigen die Regel *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.