Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Düsseldorf
2129 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

frohe Weihnacht

frohe Weihnacht
hallo akademikerInnen ...

Das Jahr 2008 geht zu Ende.
Anlass, einen Augenblick innezuhalten, zurückzublicken und nachzudenken.

Auf Weihnachten warten
genügt nicht.
Weihnachten kommt nicht.
Weihnachten wird
durch dich,
durch mich,
durch uns.
Vielleicht durch unser Reden,
eher durch unser Tun,
am meisten durch unser Sein.
(Max Feigenwinter)

So möchte ich euch und euren Familien eine gesegnete Weihnacht und für das kommende Jahr vor allem Gesundheit, Glück, Zufriedenheit, Schaffenskraft, Erfolg und das immer notwendige Quentchen Glück wünschen.

lg frohwein
********otic Frau
164 Beiträge
warum nicht...
mal lüsterne Weihnachten? Wie ist es möglich, in diesem Forum immer nur von "gesegneten" Weihnachten zu lesen?

Sind wir nicht diejenigen, die der christlichen Sexualmoral abhold sind und demzufolge eher weniger fromm sind?

Gehört es zu unserem Streben nicht viel eher, Lust und Liebe einander für das Neue Jahr zu wünschen, zusammen mit Gesundheit und Erfolg für die Existenz?

*geschenk*
Wer in Sexualität und Glauben einen Widerspruch sieht, übernimmt die Fehler, die er/sie anzugreifen meint.

Frohes Fest, *wink*

Nicky & Shab
****3m Mann
1.574 Beiträge
Naja,
ist schon richtig, dass zwischen Glauben und Sexualität im Grundsatz kein Widerspruch besteht. Aber bestimmte Formen der Sexualität sind mit strengen, bzw. konsequenten religiösen Auslegungen sicher nicht kompatibel. So dürfte das Swingen (mit Geschlechtsverkehr mit anderen Menschen als dem (Ehe-)Partner sicher im Widerspruch zur Lehre z.B. der katholischen Amtskirche stehen. Über jüdische und islamische Auslegungen kann ich nur spekulieren, aber auch dort dürften die meisten "offiziellen" Auslegungen im Widerspruch zum Swingen stehen.

Dennoch besteht zwischen einem - dann wohl von der Amtskirche emanzipierten - Glauben an einen Gott (oder mehrere Götter) nicht per se ein Widerspruch zur "Lebensform" Swingen.

LG hoch3m
****n44 Mann
195 Beiträge
Weihnachtsgrüße aus Essen!
Hallo Ihre Lieben,

ich wünsche euch alle alles Gute zum Weihnachtsfest und neues Jahr, sowie Erfolg, Gesundheit und Sex.

LG

Rami
@hoch 3m
So dürfte das Swingen (mit Geschlechtsverkehr mit anderen Menschen als dem (Ehe-)Partner sicher im Widerspruch zur Lehre z.B. der katholischen Amtskirche stehen. Über jüdische und islamische Auslegungen kann ich nur spekulieren, aber auch dort dürften die meisten "offiziellen" Auslegungen im Widerspruch zum Swingen stehen.

im Judentum und im Islam ist dem Sexualakt lediglich die Rolle der Fortpflanzung vorbehalten.
Im Islam ist dem Manne, zumindest in einigen Kreisen, die Mehrfachehe gestatet, mehr aber auch nicht!
In beiden Religionen geht aber einher, dass außerhalb der Ehe keine fremde Kontakte, zu welchem Zweck auch immer, erlaubt sind.

So möge ein jeder, so wie es ihm gelüstet ,die kommenden Tage verbringen und eine schöne und entspannte Zeit haben.

Frohe und besinnliche Weihnachtstage und ein guten Start ins neue Jahr.

LG romano
Weihnachtsgrüsse von der Mosel
Wir wünschen EUCH ALLEN, ganz viel Zeit für WEIHNACHTEN!!!

LG

TOM&JOSI
Dear all, best Season's Greetings !
Ob Ihr gläubig oder nicht, Christen, Hindus, Juden, Muslime, Mono-, Poly- oder Atheisten seid: werdet nach EURER Fasson selig, geniesst die hoffentlich freien Tage und kommt gut in einem für Euch freud- und lustvollen 2009 an, von dem ich hoffe, dass es gute Kontakte mit dem/der einen oder anderen hier im JC bringt !

In diesem Sinne LG aus München,

Wolf
******Hbg Mann
658 Beiträge
Weihnachtsgrüße von der Elbe
Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten *nikolaus*

und alles Gute für 2009 *troet* *drummer* *rock*

Grüße aus Hamburg
*********egler Paar
1.540 Beiträge
@frohwein und alle die anderen
Liebe frohwein,

danke fuer die schoenen wuensche. Wir moechten sie mit dank an dich zurueckgeben und an alle anderen auch weitergeben.


MaRe aus JP
******nWE Mann
516 Beiträge
Weinachts Zeit
Schöne Weihnachtsgrüße an alle
und ein Frohes und erquikliches
Fest möge euch beschert werden.

Liebe Grüße

Carsten
Wheinachtsman in Ausbildung
********1967 Mann
121 Beiträge
Grüße
zu den Feiertagen allen aus dieser Gruppe, die arbeiten müssen. Durchhalten.

*bravo*

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.