Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
7640 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub

**********51597 Paar
559 Beiträge
Themenersteller 
Urlaub
Hallo ihr Lieben,

Urlaub ist eine Zeit, in der es keine lästigen Termine und keinen gehetzten Blick auf die Uhr gibt. Ok, hier in Deutschland ist er (zumindest dort wo ich wohne) etwas verregnet, aber meine Zeit gehört mir. Ich kann lesen, nichts tun, Musik hören, Verabredungen mit Freunden treffen, andere Länder und Kulturen kennen usw. Jetzt meine Frage an Euch. Wann und oder was ist für Euch ein perfekter Urlaub und wie lange muss er dauern, um für euch erholsam und perfekt zu sein? Was treibt ihr so im Urlaub und vor allen Dingen, könnt ihr ihn auch wirklich genießen? Wenn nein, was steht dem im Weg?
Liebe Grüße
Chris
***NT Mann
249 Beiträge
Also ich mache am liebsten Urlaub mit guten Freunden. Lieber irgendwohin, wo es warm ist. Schwimmen ist ok, ansonsten eher kein Bewegungsurlaub. Am Strand oder Pool n Buch lesen. Eigentlich nur innereuropäisch. Dort dann ein Auto mieten (oder halt mit dem Auto selber da hin fahren) und dann fremde Landschaften, fremde Architektur und Sehenswürdigkeiten bestaunen. Abends gepflegt Essen gehen und ein kaltes Bier ... das ist Urlaub. 10 Tage ist gut, 14 ist besser. Dann reicht es aber auch ...

Von der Arbeit will ich nichts hören. Nur dringende Sachen vielleicht hier und da mal telefonisch oder eine Email pro Tag. Mir kann keiner erzählen, dass der Kontakt zum Chef oder zum Mitarbeiter über 10 Tage aufrecht erhalten bleiben muss. Dann wäre es kein Urlaub mehr.

Gruß BenNT
**********51597 Paar
559 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen
Hört sich sehr entspannend an. Ich geben Dir recht, eine jede Firma, jeder Mitarbeiter und jeder Chef schafft es, ein bis zwei mal im Jahr 14 Tage ohne uns auszukommen. Urlaub ist wichtig, um das alltägliche Leben und seine vermeidlichen Probleme wieder in der richtigen Perspektive zu sehen. Mir geht es jedenfalls immer so, vor allem, wenn ich im Flieger sitze und die Welt von oben betrachte.
Gruß Chris
**********henke Mann
9.638 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mein perfekter Urlaub ...
... findet in einem Bungalow am Strand statt. Wenn ich morgens vor die Tür trete, dann sehe ich das Meer hinter einem breiten Sandstrand. Nach einem ersten Bad setze ich mich unter den Sonnenschirm und schreibe - wie Hemmingway, 10 Seiten mit Bleistift einseitig auf weißes Papier. Wenn ich damit fertig bin, esse ich ein bisschen gegrilltes Seafood oder einen Salat und genehmige mir einen Cocktail. Nach der Siesta gehe ich baden und anschließend....
Am Abend wird bei gegrilltem Fisch mit den ebenfalls anwesenden Freunden philosophiert und der Abend wird mit ... beschlossen.

Bisher hatte ich einmal einen Urlaub, der sich an diesen perfekten Urlaub angenähert hat. *g*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Typisch Akademiker
Selbst im Urlaub noch verkopft

Und keiner hat Sex on the Beach
*****uja Frau
2.471 Beiträge
Ich hatte die "..." im Vor-Post als Sex interpretiert! *haumichwech*
*******use Mann
3.197 Beiträge
Ich auch. *g*
**********51597 Paar
559 Beiträge
Themenersteller 
Hello
Sex on the beach, sex in the Club, sex in the forest or other places, everything sounds good *knuddel*
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Zu einem perfekten Urlaub würde für mich auf alle Fälle gehören, dass ich verreise, mir was Schönes von der Welt anschaue, fremde Länder und Menschen erlebe. Es gibt noch so viele Orte auf der Welt, die ich mir am liebsten anschauen würde. Und überall würde ich die Bilder, Momente und Eindrücke mit meiner Kamera festhalten.
In den letzten 10 Jahren war das allerdings nicht möglich. Da habe ich meine Urlaube zu Hause verbracht, also keine perfekten Urlaube gehabt.
Mein letzter Urlaub war dieses Ihr im Juli, 14 Arbeitstage, also knapp drei Wochen. Ich habe mein Wohnzimmer gemalert, noch einiges für die Arbeit aufgearbeitet, was liegen geblieben war, bin mal in den Zoo und in den Park gegangen zum Fotografieren und wollte eigentlich noch die Steuererklärung fertig machen und diversen anderen Papierkram, aber da hat mich die Lust verlassen (ich habe es vorgezogen zu faulenzen). Das schiebe ich also noch vor mich her.

Ein perfekter Urlaub wäre mal wieder schön.
Urlaub? Gerne - aber nicht nur einmal im Jahr!
Ich verreise immer mehrfach im Jahr - da sind kleinere Kurzurlaube von 2-7 Tagen dabei - mal Städtereisen, mal Bildungsurlaube -

und ein etwas längerer Urlaub den ich immer im Ausland verbringe...

Diese Urlaube sind sehr unterschiedlich - von Rundreisen kreuz und quer durch den Balkan (Albanien, Kosovo, Mazedonien, Bulgarien etc...)

bis hin zu selbst organisierten Wander- und Strandurlauben auf den Kanaren oder Malta ist alles dabei.

In 3 Wochen geht es mit einem guten Freund nach La Gomera... *freu2*

Schon die Vorbereitungen machen mir Spaß - ich versuche mich auf das jeweilige Land vorzubereiten und verbringe viel Zeit mit Themenlektüre.

Ein Urlaub zu Hause ist keiner für mich - ich bin nicht mehr voll berufstätig und es gäbe da kaum einen Unterschied zu meinem Alltag.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.