Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1975 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotik ist vielfältig - was verbirgt sich alles dahinter?

**********51597 Paar
559 Beiträge
Themenersteller 
Erotik ist vielfältig - was verbirgt sich alles dahinter?
Die Filmproduzentin Regina Ziegler sagte einmal: Wir spüren Erotik stark und können sie doch nicht greifen. "Erotik hat etwas Flüchtiges, Scheues, aber sie wirft dich um, wenn sie da ist" Ich finde das trifft es ganz gut. Was ist Erotik für Euch und in wie fern lebt ihr sie. Oder geht es heute nur um den Konsum von Sex? Ist die Befriedigung immer das schnelle Ziel, dass es zu erreichen gilt? Was denkt ihr über den Genuss der Lust?
******ere Frau
2.877 Beiträge
Gruppen-Mod 
ein sehr schönes Thema -Danke
Zuerst einmal denke ich, dass die meisten Menschen kaum Ahnung haben, was Erotik überhaupt ist.
Da Wiki nicht wirklich viel darüber hergibt, vielleicht einmal mein Verständnis davon.

Für mich ist Erotik Sinnlichkeit, die sexuelle Energie entfacht, ohne direkt zur Sexualität übergehen zu müssen, sehr wohl aber zu können.

Ich habe durch meinen ersten Freund eine tiefe Grundlage für Erotik kennengelernt, da wir erst vier Jahre nach unserem Verlieben wirklich GV hatten. So blieben viele erotische Abenteuer, sexuelle Handlungen, ohne wirklich letztliche Befriedigung zu erlangen.
Heute profitiere ich davon, weil ich meine Art von Sinnlichkeit und Sexualität nicht dringlich befriedigt wissen muss, sondern damit spiele. Und zwar nicht nur, wenn ich mit einem Partner zusammen bin, sondern auch im Alltag. Immer und überall, auch im Beruf, gibt es Momente, wo ich diese Erotik mit einfließen lasse, wo ich plötzlich mitten in einem "Spiel" bin, Lust habe, Lust zu leben.
Aber auch Sexualität ist dadurch wesentlich entspannter. Für mich ist nicht zwingend erforderlich, auf einen Orgasmus -egal ob bei mir oder beim Partner - hinzusteuern. Für mich steht die Lust am Spiel, die gegenseitige Hingabe an den Partner und den Augenblick im Mittelpunkt.

etrangere
Erotik hat viele Gesichter
Ich denke das Erotik schon einen wichtigen Stellenwert in der menschlichen Psyche hat, sonst wäre zb. die nachfrage nach "Girlfriend Sex" nicht so hoch. Denn einen reine Befriedigung des Sexualverlangens kann mann auch ersten Billiger und zweitens Effizienter haben.

Erotik ist für mich aber auch der Konsum von hochwertigen Akt aufnahmen, welche oftmals auch *kopfkino* nach sich zieht. Das kommt aber auf jeden selber an, da jeder von etwas anderen angesprochen wird, zum Beispiel Telefon oder Cyber Sex.

Ich denke das der Großteil der Gesellschaft Erotik sehr wohl als wichtig betrachtet, und ich meine auch wieder einen anstieg dieser zu beobachte. Dies kann zum Beispiel auch moderne Kommunikationsmedien wie whatsapp geschehen. Und dadurch auch mit großer Distanz.

Ich denke die Wahrnehmung von Erotik ist sehr individuell und kommt auf jeden selber an. Aber ich denke das jeder in einem gewissen maße Erotik konsumiert.
Sehr sinnliche Texte etrangere und neugierig. Vielen lieben Dank für eure tollen Beiträge ☺️😘🌺🐾
*******958 Frau
9.897 Beiträge
Erotic kann für mich sehr vieles sein

Nebel über der Wiese kann, für mich, in der passenden Situation, genauso erotisch sein
wie der Blick über den Glasrand in einer verrauchten Bar.
Ich kann es nicht an etwas bestimmten festmachen, da so viele unterschiedliche Momente und Situationen für mich
pure Erotic sein können.
Dazu zählt auch eine Gestickt, ein Blicke, ein Geruch, eine Umgebung oder einfach ein Moment wo es wirkt als wenn die Welt die Zeit stoppt und den Atem anhält.
Toll gesagt. Absolut☺️👍🏻
******ere Frau
2.877 Beiträge
Gruppen-Mod 
naja....
Erotik hat indirekt etwas mit Sexualität zu tun, nicht nur mit Sinnlichkeit. Ja, natürlich kann ein sehr gutes Essen (eine auserlesene Komposition des Kochs) bei mir auch starke körperliche Reaktionen hervorrufen, Gänsehaut über den ganzen Körper gehen.... aber Sinnlichkeit und Erotik ist doch noch ein Unterschied.

Bei mir werden offensichtlich bei erotischen Abenteuern Sexualhormone ausgeschüttet, die Kopfkino auslösen oder befeuern, aufmerksam auf eventuelle Geschlechtspartner machen, Ideen kreieren, die zur Sexualität gehören, auch, wenn sonst nichts geschieht.

etrangere
Sehr schön geschrieben liebes ☺️😽🌺
*******rine Mann
361 Beiträge
Marshmallow-Test
meine anfänge waren ganz ähnlich wie bei etrangere, allerdings waren es bei uns damals keine 4 Jahre warten nur knapp 2 Jahre. Und ich hab schon immer vermutet, dass diese Zeit des Wartens eine bis heute wirksame Art der erotischen Selbstbildung war, hab das aber bei etrangere zum ersten Mal von jemand anderem so formuliert gesehen. Eigentlich dachte ich, damit ist ja alles gesagt, aber dann kam mir die Verbinung zum Marshmallow-Test... wer lernt, auch zu warten, ist am Ende 'reicher'...
und danke nochmal an etrangere, dass ich jetzt weiß, dass ich mit meiner Erfahrung/Vermutung nicht alleine bin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.