Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25337 Mitglieder
zum Thema
Welche Serien fesseln euch zur Zeit?369
Ich bin ja ein bekennender Serienjunkie. Gucke auch fast alle Genre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was guckst Du? - Teil 2

*******use Mann
3.198 Beiträge
Dieser aktuelle Vortrag von Dr. Ganser
ist etwas (zu) lang, jedoch überaus empfehlenswert zur US- Außenpolitik,
zur Demokratie und Wahlen (von der Historie bis aktuell zur Trump-Wahl)
und auch Querverweise bezüglich dieser Fragen zur Bundesrepublik
fehlen nicht. *top*
Wer glaubt an den Weihnachtsmann?

W.Wimmer zur politischen Lage

Merkels Rechtsbruch

Gedenken an Udo Ulfkotte

Dr. Ulfkotte zur Flüchtlingskrise

Hat Pegida jetzt auch schon Joy unterwandert?
Ich wundere mich....
....dass hier politische Statements ÜBERHAUPT zugelassen sind. Ich kann mich lebhaft daran erinnern, dass vor Jahren mal ein politisches Statement von mir aus einem Thread rausgeworfen wurde. Das war allerdings LINKS und nicht RECHTS.
*******geur Mann
21.377 Beiträge
Ja, so langsam wird es Zeit
Nämlich Zeit für uns Moderatoren, auch in diesem Thread mal einzuschreiten.

Leider wurde die ursprüngliche Intention des Threads:
Hier könnt Ihr Euch darüber austauschen, was Ihr gerade so im Fernsehen und/oder Kino gesehen habt.
Was war Euer letzter Film, Eure letzte Serie oder Show?
Was schaut Ihr Euch am liebsten an und warum?
immer mehr dadurch verwässert, dass irgendwelche Leute meinten, sie könnten durch das Posten von youtube-Videos hier ihre politische Meinung kundtun.

Das werden wir in Zukunft unterbinden, wenn ihr euch politisch äußern wollt, eröffnet "vernünftige" Thread mit "vernünftigen" Beiträgen.
*danke*

Und jetzt schliesse ich mich dem Wunsch an:
Ich freue mich auf themenbezogene Beiträge!

*******geur Mann
21.377 Beiträge
Die letzten ...
... Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben, findet man jetzt unter Akademiker: Die Mensa - reloaded
Film und serie
Honig im Kopf als Film

Und gerade die zweite Staffel Man in the High Castle zu Ende gesehen
*********bser Mann
195 Beiträge
Nonstop Nonsens
Ich gugg' mir im Moment immer die alten "Nonstop Nonsens"-Folgen von Didi Hallervorden an, die zur Zeit wieder Freitags und Samstags auf One wiederholt werden.
Ich hab die als Kind geliebt und ich finde sie heute noch klasse.
Oh ja Didi ist ganz wundervoll!!!
*****_70 Mann
949 Beiträge
Wie der Neoliberalismus „salonfähig“ gemacht wurde oder: „Mont Pèlerin Society u. das Netzwerk neoliberaler Denkfabriken“:

Ein Ausschnitt aus der Satire-Sendung 'Die Anstalt', vom 07.11.2017 ausgestrahlt vom ZDF.

Politsatire mit Max Uthoff und Claus von Wagner
Wortgewandt, unkonventionell und mit viel satirischer Schärfe: Max Uthoff und Claus von Wagner klären über die Themen auf, die die Nation bewegen. Live aus der "Anstalt":


*******use Mann
3.198 Beiträge
Die Anstalt
Die Reaktionen auf diese Sendung ließen im www. nicht lange
auf sich warten und fallen ungewohnt (zumindest für mich) heftig
aus.
Wie sagt der Volksmund so schön:
"Getroffene Hunde bellen."

Das Kabarett von Max Uthoff und Klaus von Wagner ist selten leicht
verdaulich und das Lachen bleibt oft im Halse stecken- aber so muß
es wohl sein.
Auch ein umfangreiches Quellenverzeichnis (Klagen bleiben nicht aus)
verstärkt den Eindruck, daß Unterhaltung nicht wesentlicher Zweck der
Sendung ist.
Überspitzt würde ich sagen, daß "Die Anstalt" die beste Nachrichtensendung
im DF ist.
Wie lange noch?
*****_70 Mann
949 Beiträge
Das Streitgespräch zweier Feministinen, welches wohl "Geschichte schrieb"! Alice Schwarzer vs. Ether Vilar:



Im Februar 1975 strahlte das WDR Fernsehen ein unmoderiertes Streitgespräch zwischen Alice Schwarzer (Journalistin und Publizistin) und Esther Vilar (Autorin) aus, welches darauf in den Massenmedien ausführlich kommentiert wurde. Vilar hatte in ihrem Buch "Der dressierte Mann" mit der These provoziert, dass nicht die Frau durch den Mann unterdrückt werde, sondern umgekehrt der Mann durch die Frau. Das Buch war in feministischen Kreisen sehr umstritten, da es, so die Meinung der Kritikerinnen, sexistische Vorurteile weiterverbreite. Schwarzer erklärte unter anderem, Vilar sei zynisch, eine Verräterin am eigenen Geschlecht und "nicht nur Sexistin, sondern Faschistin". In dieser Auseinandersetzung hob Alice Schwarzer nachdrücklich hervor, dass das Ziel des feministischen Kampfes keineswegs eine Angleichung an die männliche Lebensform sei.

*****_70 Mann
949 Beiträge
Pro & Contra - Sind wir eine sexistische Gesellschaft?



Nina Proll TV-exklusiv! Mit dem Rücktritt von Peter Pilz von seinem Nationalrats-Mandat wegen sexueller Belästigung, ist die Thematik auch im österreichischen Parlament angekommen. Ein weltweiter Aufschrei gegen sexuelle Belästigung sorgt derzeit für Aufsehen, von den mutmaßlichen Übergriffen des Hollywood-Produzenten Harvey Weinstein über renommierte Schauspieler wie Kevin Spacey, Abgeordnete in Brüssel und Großbritannien bis nach Österreich zu Peter Pilz. Nina Proll kritisiert in einem Facebook-Posting die Social-Media-Kampagne #metoo, in der Frauen über sexuelle Übergriffe berichten und erntet dafür heftige Kritik. Jetzt diskutiert sie bei „Pro und Contra“ auf PULS 4 erstmals im TV zum Thema Sexismus und Feminismus.

**********tirol Mann
1.190 Beiträge
Ich kann die Ansichten von Nina Proll nur unterstreichen, und hat im Ö3-Interview vielen aus der Seele gesprochen.
******ere Frau
2.877 Beiträge
Gruppen-Mod 
bleep


Ich habe den Film ganz und gucke ihn immer einmal wieder an....
*****_70 Mann
949 Beiträge
DAS VENUS PROJEKT

Jacque Fresco (* 13. März 1916 in New York City, New York; † 18. Mai 2017 in Sebring, Florida) war ein US-amerikanischer Autor, autodidaktischer Sozial-Architekt, Industriedesigner und Erfinder, der in Florida lebte. Insbesondere auf seinen Beobachtungen und Erfahrungen während der Great Depression beruhten seine Ansichten und der Wunsch, Lösungen mit maximalem Nutzen für die Menschen zu kreieren. Er schrieb und hielt Vorlesungen zu Themen wie Holismus, Entwicklung nachhaltiger Städte, Social Design, Energieeffizienz, Rohstoff-Verwaltung und Automatisierung. Seine Ideen hat er in dem von ihm geleiteten Venus-Projekt vereint.

Unser Wirtschaftssystem führt nirgendwo hin als in den Abgrund: Mit diesen Worten will der US-Amerikanische Architekt, Autor und Erfinder Jacque Fresco auf sein Lebenswerk, das Venus Projekt hinweisen. Seit 40 Jahren arbeitete der Kalifornier an einem alternativen Gesellschaftsmodell.
Er war stets davon überzeugt, dass die Erde genug Ressourcen für alle bietet, sie müssen nur gerecht verteilt werden. Geld als Zahlungsmittel stehe dabei im Weg und soll abgeschafft werden, dies würde auch gleich die Kriminalität beseitigen.
Mit heutigen Technologien sei all das problemlos möglich, sagte Fresco. Sie müssten nur besser genutzt werden, um die lebensnotwendige Ressourcen im Überfluss für alle zu produzieren und sie global zu verwalten.
Knappe Ressourcen wie etwa Wassermangel, wären damit kein Thema mehr.

Was ist von solchen Ideen zu halten?
Mehr als die Visionen eines Mannes, der es sich wirtschaftlich leisten kann Visionen zu haben?
Newton zeigte eine aktuelle Dokumentation über die Welt dieses Amerikaners, der es sich vorgenommen hat genau diese zu retten.


*******use Mann
3.198 Beiträge
Vernetzte Pflanzenwelt
Heute 20.15 Uhr 3sat

Dokus über die Biologie der Pflanzen sind so selten, dass
dies für entsprechend Interessierte fast schon ein Muss ist.

Eigentlich erstaunlich, denn wie heißt es so schön:
Pflanzen könnten gut ohne uns leben, aber wir nicht ohne sie.

http://programm.ard.de/?sendung=28007460255835
******ere Frau
2.877 Beiträge
Gruppen-Mod 
******ere Frau
2.877 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lesch zum Schulsystem

****s71 Mann
3 Beiträge
Kommentar zum Beitrag von Lesch
Hallo,

vielen lieben Dank, dass du den Beitrag eingestellt hast. Ich kannte selbigen nicht.
Leider ist nahezu alles was er sagt zutreffend, vielleicht ist es hier und da etwas überspitzt, aber dadurch wirkt es besser. Ob die Damen und Herren in Düsseldorf und/oder Berlin sich das auch anschauen?
Dieses hin und her G8, jetzt wieder G9. Die Kinder generell immer früher einschulen. Abschaffung von Wehr- und Zivildienst - warum das alles? Damit Minderjährige mit ihren Eltern bei Prof. X zum Elternsprechtag gehen müssen? Es gibt immer Überflieger und Ausnahmeschüler, aber das Schulsystem in Gänze sollte sich in der Struktur doch nach entspr. Durchschnittsschülern ausrichten (Mittelwertsbildung - in der Schule nicht aufgepasst oder aus demLehrplan gestrichen?) Wie heißt es doch," trau' keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast", so kommt es einem in den Diksussionen zu dem Thema jedenfalls manchmal vor.
Vielleicht schaffen es auch die Schüler heute sich das Wissen in der verkürzten Form anzueignen oder, wie Lesch meint, sie wissen zumindest wo sie nachschauen können. Aber aufgrund des oftmals zarten Alters am Ende der Schulzeit haben diese dann doch vom Leben das ihnen bevorsteht noch keine Ahnung.
Dann wird dies und das ausprobiert, aber nichts zu Ende gebracht. Im Zweifelsfall wird an der Tankstelle erst mal ein Jahr gejobt, weil man ja noch nicht weiß was man eigentlich machen möchte. Australien oder Neu-Seeland sind auch mittlerweile beliebte Reiseziele, auf denen man sich dann zumindest mit "extrem" anderen Kulturen auseinandersetzen muss, so so...
Wie wäre es denn, wenn die Schulzeit schon so kurz ist/sein soll, dass sich jeder, Männlein und Weiblein, ein Jahr in den Dienst der Geselllschaft stellt. Altersheim, Krankenhaus, Behinderteneinrichtungen, Bundeswehr was auch immer. Ein Jahr für die Allgemeinheit. Dann sind die Kinder immer noch nicht zu alt, aber und das ist meine Hoffnung, dann wären sie aufgrund der dort gemachten Erfahrungen sicherlich ein Stück reifer für den weiteren Lebensweg.
Schöne Grüße
Blues
******ere Frau
2.877 Beiträge
Gruppen-Mod 
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.