Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PLANESPOTTER
92 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warbirds Florida

****50 Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Warbirds Florida
in Florida bin ich direkt neben Cape Canaveral über ein Warbirdmuseum gestolpert, da MUSSTE ich rein. Hammer die Sammlung, von Richthofens Nachbau, ne alte MIG15, Mohawks, MIG21, Phantom, eigentlich alles da was die Militärluftfahrt zu bieten hatte, inkl. F14, F16, F18…alles zum anfassen, reinsetzen, meistens in Privatbesitz und regelmässigem Flugbetrieb….



"machstn Du heute?" - "ach, is schönes Wetter, ich nehm ma meine F14 und mach ne kleine Tour…" *ggg*
ich mag sie, viele hassten sie…böse Zungen behaupten sie würde mit der Leistung auch quer fliegen das Design mache da keinen Unterschied..:-D
Eine irre Story über die Phantom: googelt nach "Pardo´s Push"...
wie die anderen auch, im Privatbesitz, wird an und ab ausgeritten...
Hobbywerkstatt :-))
Mohawk….ich liebe sie!
Bilderrätsel :-) das gibts nur in den USA, oder? F-16 in Privatbesitz...
******ond Mann
148 Beiträge
So was brauchen wir in Deutschland auch. Haben die auch eine F104?? den finde ich einfach Super!!!
****50 Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
F-104 hab ich keine gesehn, dafür ne F-105 (siehe Bild:-)). Ich weiß leider grad nicht inwieweit das Posten eines Links hier gestattet ist, das Museum hat ne tolle Webseite.

Wenn Du ne 104 sehen möchtest, in der Flugwerft Oberschleißheim (Nähe München, ein Teil des Deutschen Museums.) stehen eine oder zweit F-104 G, in den USA war sie nicht sonderlich spektakulär meiner Information nach. Den Wirbel, die Affairen und die vielen Unglücke waren wohl eher ein BRD-Ding, nicht zuletzt weil die BRD aus dem flotten, kleinen Abfangjäger einen schweren Allwetterjagdbomber machen wollte...

Wenn man sich grad in Florida rumtreibt ist das Museum auf jeden Fall einen Besuch wert, allein der Geschenke Shop ist für einen Flugzeugmaniac der Himmel auf Erden *ggg*
Ich kam mit ner Original Alphajacke MA-1 im klassischen Blau nach Hause, kostete 80 Dollar oder so…yeah *g*
wow...
…gut zu wissen:

Wenn man mitflliegen will kann man in der Schweiz z.B in einem alten Hunter mitfliegen.
Zum Discountpreis von ca. 7'000.- CHF für 40 Minuten. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.