Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PLANESPOTTER
92 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FlyIn

********zern Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
FlyIn
Gibt es hier in der Gruppe Mitglieder, die ein FlyIn mitorganisieren würden?
Ein Ausflug, wohl hauptsächlich mit kleinen Sportmaschinen, mit gemeinsamem Zielflugplatz. Idealerweise in der Nähe eines Clubs oder einer Veranstaltung.
hallo...............
... Arrow_Luzern............

.. gute Idee .... *top* ,

wenn sich hier Flieger (Paare) mit Maschinen hier finden, gerne!

Ich habe so ein Event auch mal im Joy vorgeschlagen.......
leider keine Resonanz!!

LG
Interessant... Hubschrauber geht auch?
Ich könnte einen Eurocopter AS350 ab EDGO Oedheim/HN organisieren und hätte 3 - 4 Pax Sitzplätze anzubieten. Ich bin Inhaber CPL(H) mit Streu- und Sprüh- Berechtigung + IFR (Flugerfahrung ca 4000h / auf AS350 ca 3000h) und bin in der Arbeitsfliegerei (Pflanzenschutz/Weinbau, Waldkalkung, Außenlastflüge, Montageflüge, Reparatur- & Kontrolle von Freileitungen usw.) tätig.
Als Berufspilot / Agrarpilot sind Außenlandung auch auf kleinstem Raum kein Problem (ist Arbeitsalltag), somit kann ich Passagiere fast überall (außerhalb geschlossener Ortschaften oder mit Zustimmung von Grundstückseigentümer) zusteigen lassen.
Die Charterkosten müssten aber geteilt werden (AS350 nass ca. 1000,- pro Stunde).
Wetter spielt bei mir keine gewichtige Rolle, da ich gewohnt bin auch bei sehr schlechten Bedingungen Arbeitsflüge durchzuführen und außerdem kann man mit dem Hubschrauber überall landen und Schlachtwetterphasen aus sitzen.
Führer von kleinen Sportmaschinen, PPL Inhaber (low time pilots) sollten sich aber kein Beispiel daran nehmen, eine gute Flugplanung träg zur sicheren Flugdurchführung bei und ist lebenswichtig.)
Dann wären die Fragen... Wann und Wo hin???
LG Wildstylexxx
********sual Paar
116 Beiträge
FlyIn
Wir wären - sofern möglich - mit anderen Paaren sicher auch dabei. Auch bei der Planung können wir helfen. Wir haben schon viele Anfragen an kleine Flugplätze in Deutschland neben Clubs getätigt, allerdings bekommt man nicht überall eine Landebewilligung, da oft nur Segelflugbetrieb. Hätten je nach Flieger noch 2 Plätze frei, auch einen One Mile High Flug wäre für die 2 Pax möglich. Evt. könnte man sogar (wenn es wieder wärmer wird) nach Beziers fliegen und Cap d'Agde unsicher machen.
LG G&S
********zern Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
Super
Würde uns sehr freuen, wenn mal was konkret werden würde!
Leider haben sich bis anhin nur sehr wenig Leute (auch Nichtpiloten erwünscht!) gemeldet.
********sual Paar
116 Beiträge
8-11.November
Wir hätten vom 8. - 11. November Zeit irgendwo mit dem Flieger hin zu fliegen. Befürchten aber schlechtes Wetter. Es wird wohl Frühsommer werden, bis ein FlyIn realistisch wird. Wir versuchen mal einen Vorschlag zu erarbeiten, allerdings wird dies eher Süddeutschland sein.

Gibt es eigentlich in Tschechien auch Clubs?

LG G&S
********sual Paar
116 Beiträge
Beziers LFMU 24-31.5.2014
Hi Hi

Wir gehen voraussichtlich am 24.5.2014 für eine Woche nach Cap d'Agde. Evt. mit dem Flieger (Wetter?), evt. mit dem Auto.
Vielleicht wäre das was für ein FlyIn?

LG
G&S
*****7ch:
Cap d'Agde. Evt. mit dem Flieger (Wetter?), evt. mit dem Auto.

.... das wird das Problem sein. Ist schon eine Stecke nach LMFU, von Euch ist es näher.
Muss man genau planen und das wetter muss mitspielen!!!
Auch für den Rückflug, da ist die Zeit meistens enger!

Ein 1. FyIn wäre nach meiner Meinung in Richtung Basel, Mulhouse, Freiburg leichter zu erreichen. Auch übers WE.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.