Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreff für Paare
968 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alles rund um den Job in der Cabine

*********ntis Frau
1.540 Beiträge
Themenersteller 
Alles rund um den Job in der Cabine
wie der Titel schon sagt, eröffne ich hier einen Thread in dem alles über unseren Job als Flugbegleiter/in zu finden ist.

Alles was uns bewegt und einfällt kommt hier rein.

Themen über nette Gäste, weniger nette, frühes Checkin, Briefing Themen etc..
*********ntis Frau
1.540 Beiträge
Themenersteller 
Kabinendruck und Zahnschmerzen
nun da ich Flugbegleiterin bin und gerade mit dem Thema Zähne hardere, bleibt mir nichts anderes übrig, wie zuhause zu bleiben bis das Thema mit dem Kiefer erledigt ist, denn mit Zahnschmerzen, Ohrenschmerzen etc fliegen ist durch den Kabinendruck nicht gut.
Ich pflege dich gerne
Ich wünsche dir auf jeden fall gute besserung
Und eine lieben gruss aus duesseldorf
Chris
... kommt vom Luftdruck.......
.... die Schmerzen kommen sicher wenn die Maschine im Sinklflug ist.
Dann sag dem PIC er soll wieder steigen!!!
Dann gehen die Schmerzen weg.................... *g*

LG
*********ntis Frau
1.540 Beiträge
Themenersteller 
Lach, ja das weiß ich. Aber irgendwann ist eben Landing angesagt.

Macht aber nichts bin ja INOP
und brav zuhause *g*
@thiamaria..
... du bist ja eine ganz brave! *omm*

LG
Nachdem ich life verfolgen durfte, daß man sich mit einer klassischen Erkältung durchaus einen Riss im Trommelfell zuziehen kann (dem armen George lief Blut aus dem Ohr! *panik*) kann ich jedem FB nur raten, bei verstopften Nebenhöhlen den Trolley stehen zu lassen und zuhause zu bleiben.
Von daher , liebe Thia, kurier Dich aus und gute Besserung! *wink*

LG Sam
****er Mann
587 Beiträge
Auch von mir...
Gute Besserung!
Zum Glück hab ich in der kabine noch keine Schmerzen erleiden müssen!
*********ntis Frau
1.540 Beiträge
Themenersteller 
Danke an alle und danke Maik, sei froh das ist alles andere als angenehm. Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich zu dem Zeitpunkt auch nicht in der Luft war sondern OT hatte und musste somit nur am Boden leiden, aber das langt schon.

So langsam wird die dicke Backe besser, aber essen kann ich noch nichts *snief*

LG
****er Mann
587 Beiträge
Mir tun die...
Kleinkinder leid, die von manchen völlig bräsigen Eltern nach der Geburt in den Flieger gezerrt werden und sich die Seele aus dem Leib kreischen, dass ich mich zurück auf die Baustelle Sehne, denn da war es still dagegen!
Neulich kahm tatsächlich so'n Pudding mit Augen und sagte auf die frage wie alt dat Teil da auf'm Arm da sei, "vor drei Wochen geboren"! Ich hätte am liebsten die Windel von Arsch gerissen und sie der Frau um's Gehirn gewickelt!

Ist doch war!!!!!
*********ntis Frau
1.540 Beiträge
Themenersteller 
Nicht aufregen Maik
Es ist im grunde bekannt, dass man mit Säuglingen nicht fliegen sollte solange sich die Fontanelle nicht vollständig gebildet hat.
Spätfolgen könnten bei viel flieger Kindern Epilepthische Anfälle irgendwann im Leben sein

Wie gesagt könnten, muss aber nicht!!
Kleinkinder
sind sicher für Paxe wie FB eine zusätzliche Belastung zu den allgemeinen Strapazen. Ich gebe gerne zu dass ich mich auch deshalb bevorzugt ab Kabinenmitte nach hinten orientiere, habe aber ohnehin immer Ohropax (daher der Name Pax?) dabei, um meinen Frieden zu finden. Die Geräuschkulisse ist mitunter schon laut genug, und ich möchte gar nicht alles mitbekommen was manche Zeitgenossen so alles an Müll von sich geben.

Warum selbst auf Linienflügen Neugeborene mitgenommen werden erschließt sich mir oft wirklich nicht. Okay, man will stolz den Nachwuchs präsentieren, hatte vielleicht eine ärztliche Untersuchung in Deutschland, aber so viele Sonderfälle leuchten mir oft kaum ein.
Ich sag da nur: Menorca!

Klassischer Alptraum - 387 Paxe, 70 Infants !!!!

Geräuschkulisse? Welche - Du bist nach 15 minuten stocktaub, jede(r) Kollege/in weiß, wovon ich spreche........

*oh*
*********ntis Frau
1.540 Beiträge
Themenersteller 
Warum muss ich mich über
das Unternehmen ärgern wo ich für tätig bin?!

Ich bin krank *basta* und nun ist es so, dass alle die 3 Wochen am Stück krank sind ein neues Medical brauchen!!

Die sind doch nicht ganz knusper bei uns in der Firma, wo gibt es denn sowas?!

Bitte um Aufklärung.

Also ich fliege schon 15 Jahre und das gab es noch in keinem Unternehmen!!
Echt????

Nee, das kenne ich so auch nicht.
Wenn das jetzt irgendwas von einer Halbjahresgeschichte wäre....aber so?

Die Zeiten ändern sich wohl wirklich!

Sam
*********ntis Frau
1.540 Beiträge
Themenersteller 
ja echt, kein Witz..

Nein ich kenne es auch nicht so, ich kenne es ganz normal wie immer eben..

Sprich vorm ablauf des Medicals muss man nochmal gehen um current zu sein, aber das ist eine selbst erfundene Sache von der Firma, damit wollen die, die Krankheitsrate klein halten, weil viele dann eingeschüchtert sind und sich nicht mehr krank melden..

Pustekuchen, die krankheitsrate ist höher bei uns den je.
****er Mann
587 Beiträge
Das muss ja...
Irgendwo vorab festgelegt worden sein, ansonsten gilt die Regelung erst nach deiner Krankheit!
*********ntis Frau
1.540 Beiträge
Themenersteller 
Das ist dem Big Boss bzw dem ehemaligen FBL beim letzten Meeting so eingefallen, die Idee kommt vom alten FBL und vom Boss der mal null Ahnung hat *motz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.