Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hamburg
1726 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1758 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Emirates nimmt A380-Liniendienst nach Hamburg auf

Emirates nimmt A380-Liniendienst nach Hamburg auf
Zunächst rieb ich mir die Augen, als ich diese Meldung las. Zwar gab es schon bisher einen Abendflug auf dieser Route mit einer Triple Seven, doch dass dieser nun mit dem größten Verkehrsflugzeug bedient wird zeugt offenbar von enormer Nachfrage.

Laut Flug Revue hat der Flughafen Hamburg seine Abfertigungsposition 6 mit Dreifachbrücken ausgestattet, so dass die Passagiere aus dem Terminal, je nach Buchungsklasse, direkt in ihre jeweilige Etage an Bord gelangen können. Die Emirates A380 zwischen Hamburg und Dubai bietet 517 Sitzplätze: 14 Privatsuiten in der First Class -und ein Duschabteil-, 76 Flachbettsitze in der Business Class (Oberdeck), sowie einen Barbereich, und 427 Sitze in Economy Class (Hauptdeck). Der zweite tägliche Flug wird weiterhin mit der Boeing 777-300ER durchgeführt (356 Sitzplätze).

Hier ein sehr ansprechendes Video dazu:

*********paar Paar
600 Beiträge
Na den Kurs mit A.380
gabs doch schon mal nach HH, oder...??
Das ist wohl richtig, doch im Linienverkehr war die A380 nach meiner Kenntnis noch nie in *hamburg*
rosa Ostern
*****oto Mann
4.535 Beiträge
*********paar:
Na den Kurs mit A.380gabs doch schon mal nach HH, oder...??

Ja, nachdem ein A380 aus in Toulouse fertig montiert wird, muss er zum Lackieren und die Ausstattung der Kabine nach Hamburg-Finkenwerder.

Einen regulären Liniendienst gab es noch nie.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.