Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hamburg
1728 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1757 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

OSZE Treffen der Außenminister in Hamburg

*****ors Paar
539 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
OSZE Treffen der Außenminister in Hamburg
Hallo,

vor kurzem habe ich bei meiner Flugvorbereitung nicht gestaunt. Anlässlich des OSZE Treffens in Hamburg wurde der Luftraum in einem 30NM - Radius um Hamburg gesperrt.

Auf dem Boden wurde auch viel gesperrt. 13200 Polizisten wurden eingesetzt:
https://www.ndr.de/nachricht … wird-abgesperrt,osze122.html

Ich frage mich ob solch eine Sperrung überhaupt Sinn macht wenn ein Attentäter wirklich die Absicht hat mit einem kleinen Flugzeug dort einen Anschlag zu verüben. Würde sich so jemand an die extra dafür eingerichtete EDR halten? Der größte Teil von Hamburg liegt doch sowieso schon unter einer Kontrollzone.

Eine Partei die besonders gegen Atomkraft eingestellt ist, hat durchgesetzt das jedes Atomkraftwerk durch eine EDR geschützt wird. Nun findet man Atomkraftwerke viel leichter. Man muss nur nach kleinen EDRs suchen.

Ich glaube nicht, dass sich Attentäter immer an das Luftrecht halten! Welchen Sinn macht das ganze also?

Ich verstehe es jedenfalls nicht!

Gruß von den
Aviators
Wir haben hier ähnliche Verhältnisse in München, wenn die Sicherheitskonferenz im Bayrischen Hof steigt. Ausnahmezustand allenorten. Hautsache man zeigt Präsenz, und die Innenminister können darauf verweisen "alles menschenmögliche" getan zu haben. Die Polizisten bekommen ihre Überstunden kaum mehr abgebaut, der Verkehr bricht zusammen.

Ob ein kleines Sportflugzeug in der Lage ist, ein AKW so zu beschädigen, dass es zum GAU kommt? Das wage ich zu bezweifeln. Und in Zeiten, wo jeder Depp eine Drohne in ein Fussballstadion oder auf einen gut besuchten Weihnachtsmarkt fliegen kann, ist eine solche Bedrohungslage eher umstritten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.