Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HOLZ WEISBRODT, CAFE SOLO
106 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eisbaden

*******_guy Mann
80 Beiträge
Themenersteller 
Eisbaden
Gibt es hier auch interessierte an Eisbaden?
(natürlich erst ab Herbst *zwinker* )
Würde es gern mal ausprobieren. Aber ganz allein Eisbaden gehen könnte etwas gefährlich werden...
*******EISS Paar
1.683 Beiträge
Interessantes Thema......
*******EISS Paar
1.683 Beiträge
Interessantes Thema......
********1966 Mann
12 Beiträge
Klingt interessant!
Gibt es denn jemand der das schon mal gemacht hat und davon erzählen kann und will? Vielleicht auch nur die Erfahrungen die er selbst gemacht hatte und uns Unerfahrenen ein paar Hinweise mit auf den Weg möchte.
********lf60 Mann
56 Beiträge
Eisbaden- Gerne.
dusche seit drei Jahren immer kalt (seltene Ausnahme beim Haare waschen)
Kalt Duschen ist eine gute Vorbereitung für Eisbaden.
Ich war schon allein und mit einer Gruppe im kalten Wasser. Im Winter in Steinheim an der Murr, an einer flachen Stelle kann man gut reingehen und sich langsam hinsetzen. Zuvor mache ich einige Atemübungen und bereite mich mental auf die Kälte vor. Gute Hinweise gibt es bei Youtube unter Eisbaden.
mein kältestes Bad war bei 6/7 Grad und ich war 10 min im Wasser. Aufpassen, das soll kein Wettbewerb sein. Bleib solange drin wie es sich für dich gut anfühlt, auch wenn du nach einer oder 2 Min wieder raus gehst, das ist alles ok. Das Ganze ist mehr eine mentale Herausforderung. Dein Geist bestimmt über deinen Körper.
Kaltwasser duschen oder baden hat natürlich auch einige gesundheitliche Vorteile.

kalte Grüße der graueWolf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.