Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ebony Girls
736 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

225. April bis 10. Mai Abidjan - Côte d‘Ivoire

****us Mann
298 Beiträge
Themenersteller 
225. April bis 10. Mai Abidjan - Côte d‘Ivoire
Aloha liebe Community,

während des oben genannten Zeitraums werde ich beruflich in Abidjan, Côte d'Ivoire, sein. Seit etwa 12 Jahren bereise ich dieses Land und habe miterlebt, wie schnell es sich entwickelt hat. Im Vergleich zu Nigeria oder Zentralafrika sind die Ivorer bekannt für ihre herzliche Gastfreundschaft. Muslime und Christen leben hier friedlich zusammen, und es ist nicht ungewöhnlich, dass neben einer Kirche eine Moschee steht und umgekehrt. Obwohl die formelle Unabhängigkeit von Frankreich besteht, ist das Land weiterhin stark von Frankreich abhängig. Französisch ist ein absolutes Muss, um sich verständigen zu können, da Englisch dort kaum gesprochen wird.

Es ist erwähnenswert, dass sich die Kriminalität in Grenzen hält und es vergleichsweise sicher ist, dort zu reisen. Darüber hinaus bietet die Côte d'Ivoire ein großes Potenzial für Geschäfte, dank ihres florierenden Marktes und zahlreicher Geschäftsmöglichkeiten.
********9761 Mann
1.134 Beiträge
Ich möchte demnächst auch Afrika bereisen.
Wie sicher ist Kenia und Kamerun?
Warst du schon in beiden Länder?
****us Mann
298 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Samuel,

ich habe bereits Erfahrungen in beiden Ländern gesammelt. Die Sicherheit hängt stark von deinem Verhalten und den Gegenden sowie den Uhrzeiten ab, zu denen du alleine unterwegs bist. Wenn du weitere Informationen hast, ob es sich um eine Geschäftsreise oder rein touristische Zwecke handelt, kann ich dir genauer Auskunft geben. Zum Beispiel ist Johannesburg mittlerweile äußerst gefährlich geworden. Kriminelle überfallen sogar Polizeistationen ohne Skrupel.
*******imba Mann
3.270 Beiträge
Das Erwähnte kann ich bestätigen.
Kapstadt, Waterfront oder Camps Bay ist abends kein Problem.
Einfach soviel Geld mitnehmen, welches für den Abend ausgegeben wird.
Natürlich kein Schmuck oder Uhren anziehen.
Bin so auf dem afrikanischen Kontinent immer gut gefahren.
Einfach den gesunden Menschenverstand walten lassen und Abenteuer vermeiden.
****us Mann
298 Beiträge
Themenersteller 
Ganz genau Tembo_Simba!

Kapstadt, Waterfront oder Camps Bay sind wieder viel sicherer geworden. Hoffentlich bleibt das auch so bis zu meinem Ruhestand. :)))
*******imba Mann
3.270 Beiträge
... wollen es hoffen !!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.