Hallo nach Koblenz
Ich war im vergangenen Jahr mitte -ende August in Botswana mit einer Reisegruppe des Serviceclubs dem ich angehöre und habe das ganze organisiert und geplant . Es war einfach toll was wir dort in der Woche erlebt haben . Das erste Wochenende war Versammlung in Maun , darnach waren wir 4 Tage auf Safari bis Kazane ( Schlafen im Zelt in freier Wildbahn ) bewacht von unserem Tross der alles organisiert hat . Da einer meiner Clubfreunde in Botswana mit einem der Direktoeren der Safarifirma aufgewachsen ist und gute Freunde sind kam ich überhaupt an diese Firma . darnach ging es dann wieter nach Livingstone ( war ich schon 4 mal , an die Viktoria Wasserfälle.
Da erkennst sehr richtig dass es dort über viele oft nicht so gute Sandpisten geht . Das wier dann wenn es wieder Regnet fast nich mehr zum Fahren gehen , Deshalb musst Du das unbedingt in der Trockenzeit machen . Gerne können wir und auch über PN unterhalten und gerne auch mal darüber telefonieren wenn Du interesse hast . Ich bin derzeit dabei das gleiche wieder für meine Clubmitglieder wieder zu organisieren , und teile meine Erfahrungen gerne .
Für Elefantenist natürlich Kazane ein toller Augansort entlang den Chobe River , wie haben im Letzten Jahr an 3 Tagen über 500 Elefanten gezählt .
Denk dran dass In Botswana ca 145000 Elefanten und damit ein Viertel der gesammten Elefanten in Afrika leben .