Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ebony Girls
719 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tansania (Safari 7 Tage) und Sansibar 14.06.2024 - 01.07.20

****_73 Paar
16 Beiträge
Themenersteller 
Tansania (Safari 7 Tage) und Sansibar 14.06.2024 - 01.07.20
Hallo zusammen!!!
Wir fliegen am 14.06 nach Sansibar wo wir 3 Tage Aufenthalt haben bevor
wir die 7 tägigen Safari Starten.
am 18.06 Flug zum Kilimandscharo Airport wo wir zur Safari starten, deutschsprachige Reiseführung ist dabei.
am 24.06 -01.07.2024 sind wir nochmal auf Sansibar um die Eindrücke der Safari in ruhe zu verarbeiten und ein wenig zu entspannen an den Weißen Stränden und schlüfen einige hoffentlich leckere Drinks.

Ist jemand von der Gruppe auch zur angegeben Zeit vor Ort dann bitte bei uns melden!!

Bisher haben wir die Hotels auf Sansibar noch nicht gebucht nur Flüge und Safari ist bereits gebucht..... für Anregungen und Tipss sind wir sehr dankbar!!!

Danke schon mal und eine gute Vorweihnachtszeit !!!!
Paar_73 *sonne*
*****rus Paar
240 Beiträge
Wenn Ihr schon dort seid, versucht eine Tour zum Gipfel des Kilimandscharo zu buchen - am besten die Machame-Route - absolut lohnend, solange da oben noch Schnee liegt
******a22 Paar
548 Beiträge
Bevor Ihr die Kilimandscharo Tour bucht,
solltet Ihr Euch einmal damit auseinandersetzen, ob Ihr dazu in der Lage und Willens seid.
Dies ist keine Bevormundung, sondern eine Empfehlung von Bergsportlern.😉😊
****_73 Paar
16 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Oneforum,
schöne Idee aber unsere Reise ist schon so weit verplant bis auf Hotels auf der Insel!!!
Festland fest gebucht 7 Tage Safari ......3Parks TARANGIRE NATIONAL PARK, Ngorongoro Krater, Serengeti Park ...Ballonfahrt über der Serengeti haben wir auch mit gebucht ..sind keine Bergsteiger nicht fit genug 5000m ....Bekannte von uns haben das schon hinter sich und sind nicht alle hochgekommen die sind eigentlich sehr fit und hatten mit der höhe doch so ihre Probleme wenn wir das machen...... müssen wir gut vorplanen und auch was dafür tun..... körperlich wie das Pandora22 schon auch anmerkt.!!!!
trotzdem Danke!!!!!
*****rus Paar
240 Beiträge
Schade - können wir nachvollziehen eure bedenken - aber ihr verpasst was
Allerdings sind mir Nationalparks auch sehr schön - wir waren leider nur im tarangire
****as Mann
183 Beiträge
Man staunt immer wieder über Vorschläge einfach mal so auf Kilimantscharo spazieren zu gehen . Wenn man schon dabei ist dann warun nicht K2 oder Everest ? Ist doch heutzutage eh nicht mehr sooo schwer .
*****rus Paar
240 Beiträge
So ist es nicht - der kili ist für fast alle problemlos machbar - eine gewisse Vorbereitung (akklimatisation und geunsfitness) reicht aus - sprechen aus Erfahrung - von unserer 14köpfigen Gruppe haben es 13 auf den Gipfel geschafft - ich selber war über zwei Stunden dort oben nur um zu genießen
*****rus Paar
240 Beiträge
Auf der coca-Cola-Route scheitern viele, aber wenn man vernünftig über die shira- oder machame-Route das angeht, ist die Erfolgsaussicht sehr grob
****_73 Paar
16 Beiträge
Themenersteller 
!!!!lasst die Leute schreiben was Ihnen durch den Kopf geht .....
so eine Kritik gefällt mir zum Beispiel gar nicht.....besser wie gar kein Vorschlag
ist ja nachher unserer Problem was wir danach machen wollen!!!!!!

So zum Kilimandscharo .........ja das ist alles machbar ( die langsame Tour ) wenn man sich da gut vorbereitet !!!!
was uns vor allem nicht gefällt, sind die großen Zelt Camps
und die vielen Leute wo da hoch wollen. Also die Bilder von
den Zeltlagern haben uns doch abgeschreckt!! Unsere Bekannten
waren im November auf dem Berg zur Regenzeit, (Ihre Bilder meinte ich) wo nicht so viel los ist war für meine Verhältnisse schon viel zu voll .....möchte mir gar nicht ausmalen was da ende Juni zur
Hauptreisezeit passiert!!
****ogw Mann
2.378 Beiträge
@****_73 bin auch da …meldet euch wenn ihr wollt würde mich freuen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.