Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ebony Girls
712 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reisen nach Afrika?

www.dc-events.info
****ON
156 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Reisen nach Afrika?
Wie schätzt Ihr die Möglichkeiten für Reisen nach Afrika ein? Sicher gibt es große regionale Unterschiede.
*******reep Frau
89 Beiträge
Es kommt darauf an, wohin nach Afrika...?
Ich selber habe jahrelang an der Westküste gelebt und gearbeitet..
Ich kenne Gambia und den Senegal sehr gut, aber auch Liberia, Mali, Elfenbeinküste, Guinne und Nigeria
Südafrika nur durch die Fussball WM aber die Frage muss schon spezifiziert werden.
Was möchtest du machen?
Land und Leute richtig kennenlernen, oder ins Hotel?
Safari, Strandurlaub oder Action?
www.dc-events.info
****ON
156 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
... Danke für Deinen Beitrag, Du hast natürlich Recht. Der Initialbeitrag war eher als Anregung zu einem Erfahrungsaustausch gedacht, denn als konkrete Frage.
Einer der sichersten Destinationen ist Kenia, speziell der Diani Beach. Für gewöhnlich machen die Reisenden 1 Woche Safari und dann 1-2 Wochen Strandurlaub. Da sich viele Deutsche dort niedergelassen haben, findet man sowohl Safari-Anbieter als auch Ferienwohnungen unter deutscher Leitung. Deusches Essen in Restaurants und Bundesliega schauen in Bars gibts auch. Das ist vorteilhaft, wenn man nicht so gut Englisch kann oder eben Gewohnheiten auch im Ausland schätzt.
https://de.wikivoyage.org/wiki/Diani_Beach
********an64 Mann
1.597 Beiträge
Achtung: Auswärtiges Amt ... Land für Land!
BBC Africa Zitat von heute früh:
Africa dipping into extinguish...

Ich bediene Sub-Sahara seit drei Jahrzehnten mit Industrieentwicklung und kann meine Kunden sicherlich noch lange nicht sehen, ... ausser in den täglichen Video-Konferenzen.
Afrika treibt derzeit unaufhaltsam in die verzögerte Katastrophe.
Land für Land kämpft gegen die ungebremste Ausbreitung von Covid-19.

An Urlaub , Diplomatie oder Geschäft zu denken finde ich weltfremd.
Im geringsten Fall drohen unübersichtlich Quarantäne Maßnahmen und wegbrechende Flugvarianten.
Bitte nehmt derzeit Abstand vom Auswandern oder Urlauben in Afrika.
Tunesien und Tansania sind offen für Reisende.
Alle anderen sind damit beschäftigt ihre Bevölkerung zu Distancing zu motivieren...
...
Bitte ggf per CM meine aktualisierte Länderliste abrufen.

Passt auf Euch auf und Gott schütze Mama Africa.

G.
*******nana Mann
136 Beiträge
Yeap, Leider sind Die Grenzen Zu
****68 Mann
9 Beiträge
Sambia ist mindestens eine Reise wert - viele schöne Nationalparks und Lodges. Nicht ganz preiswert, dafür aber nicht überlaufen.
Nigeria hingegen kann ich leider nicht empfehlen als touristische Destination - gibt so gut wie keine für Europäer akzeptable Infrastruktur außerhalb der Großstädte.
*******ger Mann
44 Beiträge
Ich lebe seit September '20 in Nairobi. Alles hat geöffnet und das normale Leben findet statt. Die Menschen tragen sehr diszipliniert ihren MundNasenSchutz im öffentlichen Raum, in den Malls und im Taxi/Matatu. Ab 22 Uhr ist offiziell Ausgangssperre und alles macht ab 21 Uhr zu. Leider geht es dann bei einigen wenigen zur Privatparty.

Grundsätzlich fühle ich mich hier wohl, weil ich mich ja auch nur in den "besseren" Stadtteilen bewege. Aber die Zahlen steigen, das kann man nicht leugnen. Es wird erwartet, dass die ken. Regierung im kommenden Jahr strengere Regeln erlässt. Z. B. dass die Ausgangssperre früher greift und stärker gegen die Privatpartys vorgeht. Mal abwarten.
*******nana Mann
136 Beiträge
Ich plane eine Reise in 4 westafrikanische Länder, Senegal, Burkina Faso und Mali. Ich werde eine Kartenmarke vertreten und suche ein Paar oder einer Dame bis 35 jahr maxi, die mein Model sein wird…
********an64 Mann
1.597 Beiträge
Vergiss mich nicht...
Liebe Lüsterne Freundinnen und Freunde,
Indigene und empfundene Afrikaner*innen,

Nehmt bitte keinen Schaden an Empathie und Individualität in Eurer Liebe für die Heimat und Wiege der Menschheit.

Es ist möglich streng respektvoll und logistisch straff organisiert unsere Freunde, Familien und Vertrauten zu besuchen.

Vorbereitung ist der Schlüssel.
Empathie unsere Motivation, unser Antrieb die Komplexität der Reisevorbereitungen zu absolvieren.

Wagt es!

Macht es!

Nichts wird .. und niemals... die Nähe, die Worte, die Tränen ersetzen.

Frisch zurück aus Limbe,
Kamerun! Du inspirierst.
Danke für Dein Verständnis, dass wir uns nicht früher treffen konnten.

Besten Gruß.

G.
*********ge_12 Mann
460 Beiträge
oohh ja .. mama africa läßt einen nicht los .. ich war auch in limbe .. meine ex frau kam aus dschang und wir haben eine wunderschöne gemeinsame tochter .. leider hatten wir sehr unterschiedliche ansichten über alltag u zusammenleben
doch ich durfte weitere liebe menschen aus kamerun u kenia kennen lernen
jambo .. jambo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.