Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Black Dom & White Sub
141 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer kommt überhaupt aus dem südlichen Afrika?

**********ite81 Paar
13 Beiträge
Themenersteller 
Wer kommt überhaupt aus dem südlichen Afrika?
Hallo, zusammen.

Es wäre mal interessant zu erfahren, wer aus dem südlichen Bereich Afrikas kommt oder sich dafür interssiert, egal auf welcher Ebene.

Mit südlichem Afrika meine ich: Südafrika, Namibia, Botswana, Zimbabwe, Mosambique, Sambia, Angola, etc.

Wir sind ein gemischtes Paar aus Sambia und Deutschland, aber unser Herz schlägt eindeutig für den afrikanischen Kontinent.

Danke für die Rückmeldung.
**********ite81 Paar
13 Beiträge
Themenersteller 
Oder auch kulinarisch: Wer von Euch kennt Shima.
********anzl Mann
548 Beiträge
Südafrika & Namibia konnte ich 2012 für fünf Wochen bereisen.

außerordentlich Beeindruckend in vielerlei Hinsicht nicht zuletzt auch kulinarisch - ich sag nur Kudu Eintopf
***ax Paar
228 Beiträge
Wir kommen von Kapstadt, mehr suedlich geht es nicht.
**********rello Mann
2.380 Beiträge
.....ich bin aus Namibia ....
******242 Mann
6 Beiträge
Mein Afrika ist etwas mehr östlich, ich bin ganz gern in Kenia.
*******toti Mann
98 Beiträge
Hallo zusammen
Ja das ist eine Guter Frage . Ich war 17 Jahre von 1973 bis 1990 im Natal / Südafrika
heute Kwazulu
Wir haben dort sehr gerne gelebt und sind nur deshalb wieder zurück nach Europa weil wir sehen konnten wie dieses Tolle Land Wirtschaftlich und Sozial vor die Hunde geht . Wenn Du dort lebst und Dein Geld verdienen musst dann war unsere Entscheidung in 1990 absolut richtig diesem schönen Land der Rücken zu kehren .
Aber : Wenn Du eine Zeitlang dort gelebt hast dann bist Du von Afrikavirus infiziert und kommst immer wieder dahin zurück vor allem wenn Du dort auch noch Freunde hast . ( wir fliegen am 28 Augst wieder für 2 Wochen nach Kapstadt und Durban ) , und ich freue mich schon drauf alte Freunde wiederzusehen und auch wieder 2 Wochen die kulinarischen Freuden im Süden zu geniessen
*******toti Mann
98 Beiträge
Mein Nick hier ist Amanzimtoti weil ich dort eine lange zeit gelebt habe
Was heisst Amanzimtoti ?? Kein geringerer als der Legendäre Zulukönig Shaka Zulu hat bei einem seiner Raubzüge zu den Pondos in der Transkei am kleinen Fluss der dort ins Meer fliesst Rast gemacht und hat dort Wasse r getrunken . und darnach vermerkt Amanzi Mtoti ( das Wasser ist Süss) Auf Deutsch der Platz des Süssen Wassers, Was seither der Name der Stadt Südlich von Durban am Indischen Ocean ist
*****u70 Frau
226 Beiträge
Hallo Zusammen,
Ich bin zwar gebürtig aus Deutschland, aber in Namibia aufgewachsen und Namibia ist meine Heimat
*******imba Mann
3.240 Beiträge
Ja, eine wunderschöne Ecke.
War zweimal in Namibia und Südafrika, einmal in Botswana und Simbabwe.
In einigen Jahren bin ich in Pension und ich habe mir dabei noch einiges vorgenommen.
Unter anderem möchte ich einige Monate im Jahr in oben genannten Ländern verbringen.
Bin neugierig was sich verwirklichen lässt.
Tanti saluti.
****un Mann
61 Beiträge
Ich bin aus und wohne noch in Namibia *zwinker*
******364 Paar
1.193 Beiträge
Wir leben seit fast 9 Jahren in Afrika. Allerdings in Nordafrika auf dem schönen Sinai *freu*

Tolles Land und die besten Menschen die man sich wünschen kann *love*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.