Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pärchenclub Schiedel
875 Mitglieder
zum Thema
Besondere Orte - Tops und Flops35
Was für wen besonders ist, geht ja weit aus einander.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trifft euer Testergebnis zu?

*********ilia Frau
49 Beiträge
Themenersteller 
Trifft euer Testergebnis zu?
Könnt ihr euch mit eurem Testergebnis identifizieren?

In welchen Punkten stimmt ihr besonders oder überhaupt nicht überein?
******ell Frau
19 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich finde die ergebnisse im großen und ganzen schon passend.. aber es variiert situationsbedingt. kommt oft auf die impulse an, die einen dazu veranlassen, etwas zu tun, oder sich für oder gegen etwas zu entscheiden.
meine wesenszüge sind ganz gut beschrieben.

ich finde es von der sache her ähnlich zutreffend, wie das chinesische horoskop. *zwinker*
**ou Mann
33 Beiträge
... wie schön! Ein erster Thread... Hallo in die "noch?" kleine Runde...

In einer Phase der Euphorie habe ich mich mit dem Thema beschäftigt - anfangs belächelt... und konnte durchaus sehr viele Wesenszüge an mir erkennen, auch mit Rückblick auf die Vergangenheit... vielleicht sogar mein ganzes dasein... Seien es die Werte und Tugenden, die einen Edel erscheinen lassen - oder die Laster - die mein Handeln für mich erklären...

Treffend empfand ich das Prinzipiendasein, Idealismus... empfinde dies eher als Schwäche...

Eher unpassend, sind Punkte wie "Genauigkeit, Zielstrebigkeit, Perfektionismus"... hatte ich auch irgendwo mal gelesen... Türen einbauen wäre also nicht mein Ding... *ggg*

Sehe es auch etwas "lockerer" - ähnlich wie mit Horoskopen... Stier... Hund... da passt vieles auch... wobei ich nicht Versuche mir nur die Kirschen herauszupicken... denn gerade Themen, die mich stören oder mit denen ich umgehen möchte - darin interpretiere ich die Ergebnisse...

Im generellen lese ich mich auch erst nach und nach ein - vergesse dabei die Hälfte - und je nachdem wie ein Artikel geschrieben ist und wo dieser erscheint - mit oder ohne unseriösen Werbeanzeigen - ... inspiriert es mich, über mich selbst und andere Gedanken zu machen... mich hin und wieder mit anderen auszutauschen... die einen dann wieder in die Realität holen?!... XD
******ell Frau
19 Beiträge
Gruppen-Mod 
die einen dann wieder in die Realität holen?!... XD

die realität von jedem ist die, die er sich selbst schafft. *g*
******yMy Paar
52 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe seid ich 30 bin den Test 4 mal wiederholt (mit min. 3 jährigen Abstand), jedes mal das gleiche Ergebnis des Haupttyps, das einzige was sich geändert hat ist das ich immer mehr zum Untertyp A wechsle.
Obwohl man von einem wechseln nicht wirklich sprechen kann, ich bin da ziemlich Mittig.

Ich selber erkenne mich sehr gut wieder, vorallem die Hauptmerkmale sind stark ausgeprägt. Es gibt keine Punkt den ich abstreiten kann bzw. der nicht zutrifft. Auch wenn da definitiv einige Punkte dabei sind welche einem, in der aktuellen deutschen Gesellschaft zum Außenseiter machen.
******977 Mann
42 Beiträge
Ich finde mich in den Test hundertprozentig wieder . INFJ ist wohl auch ein Außenseiter . Mein Leben spiegelte es mir in persönlicher Nähe immer wieder, doch dachte ich das ich kaum fähig wäre . Allerdings schuf ich viele wundervolle Dinge , wie auch ein recht soziales Unternehmen. Nur habe ich den Drang gehabt immer sehr tiefsinnig in Partnerschaften zu sein und ließ mich oft bezweifeln , es wurde Zeit das ich auf mich schaute . Denn schließlich gehen vor den persönlichen Bedürfnissen für mich die Werte . Nun wird wahrscheinlich der Weg geebnet für ein langes Leben - weniger Stress . Ich bin noch gespannt was ich über mich selbst erfahre . Von der Gruppe halte ich sehr viel , denn es zeigt den Versuch auf - auf die tatsächlichen Bedürfnisse der Menschen zu achten . Wenn es uns gelingt diese transparent zu machen damit ( was trotzdem eine große Aufgabe ist ) dann haben wir hier ein ganz tolles Werkzeug ⚒️. Toll erstmal an die Menschen, die diese Gruppe schufen und ein herzliches Dankeschön.
**ou Mann
33 Beiträge
… wie geht ihr denn mit den Punkten um, die euch ggf. eher stören?

Bei mir ist es Idealismus… gerade in einer Beziehung - (bei mir nun wohl vergangen, da frisch getrennt) - stellt sich für mich immer die Frage wie sehr ich einen Menschen oder gerade diesen Menschen idealisiere und auf den Boden der Tatsachen aufklatsche, wenn klar wird das man selbst das Idealbild erschaffen hat…
******977 Mann
42 Beiträge
Zitat von **ou:
… wie geht ihr denn mit den Punkten um, die euch ggf. eher stören?

Bei mir ist es Idealismus… gerade in einer Beziehung - (bei mir nun wohl vergangen, da frisch getrennt) - stellt sich für mich immer die Frage wie sehr ich einen Menschen oder gerade diesen Menschen idealisiere und auf den Boden der Tatsachen aufklatsche, wenn klar wird das man selbst das Idealbild erschaffen hat…

Interessant ! Im Endeffekt könnte es sein, das die eigene Liebesfähigkeit trainiert werden kann. Idealisierung - ich habe auch oft idealisiert - und irgendwann nüchterte ich aus. Heute weiß ich, das mich die Gefühle des Anderen einfach überbelasten. Also drehe ich den Gedanken 💭 mal - was ist, wenn deine Idealisierung stimmt und du einfach nicht weiter kannst ?
Rein theoretisch könnten wir ja jeden Menschen lieben …
**ou Mann
33 Beiträge
Idealisierung - das hört sich für mich selbst immer so schlecht an... denn wenn man ernüchternd feststellen muss das man die ganze Zeit durch eine RosaroteBrille geschaut hat... fühlt es sich so an als würde man das Interesse am Gegenüber Wertlos verlieren... wer möchte schon so ein Arsch sein? XD

Neben der Idealisierung - hader ich auch mit einem enormen Prinzipiendenken... sei es der Blick auf Monogamie... Bedingungslos "GutMensch" zu sein... Ich glaube und finde sogar immer beschissenes "Karma" - wenn ich dann doch etwas über den Wegesrand gelaufen bin...

Bsp. Ich geh im Supermarkt einkaufen - und merke noch am Ausgang das die Kassiererin etwas vergessen hat abzukassieren... ich denk mir: was solls.... und am selben Abend - ist meine Katze halb am verrecken wegen irgendetwas...
****tro Mann
45 Beiträge
In Moment triff sehr gut
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.