The time of mourning is over, life goes on!. Ukete: @Traumsaengerin
Foto: @JuteUndFlogger

Bondage Workshop mit RopuNawa, isith & Freya

Bondage Workshop mit RopuNawa, isith & Freya

Samstag, 22. Juni 2019 - ab 12:00
Europe/Berlin (System-Zeitzone)
Veranstalter: WolfRope
Bondage-Stammtisch Karlsruhe

Am Storrenacker 3/21, 76139 Karlsruhe, Baden-Württemberg

18 Personen angemeldet

0 noch nicht bestätigt

12 mal vorgemerkt

1504 Aufrufe

Jetzt anmelden Event merken
RopuNawa geht in diesen 5 stündigen Workshop auf das Spiel mit der Atemreduktion in Verbindung mit dem Seil ein.
---
Dieser Workshop (5 Stunden) richtet sich an alle, die sich schon lange für das Spiel mit der Atemreduktion in Verbindung mit dem Seil auseinander setzen möchten, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene.

RopuNawa zeigt euch dabei zusammen mit isith an ihrem Model Freya, was medizinisch beachtet werden muss, verschiedene Techniken, die den Hals vor Seilspuren schützen und wie man trotzdem mit Vernunft und Verstand Spaß haben kann. Es wird auch darauf eingegangen, was man im Notfall tun kann und was der Unterschied zwischen Blutzufuhr abschneiden und Atmung einschränken ist. Letztendlich wird bei diesem Workshop viel Wert auf die Kommunikation zwischen Rigger und Model gelegt. Suspensions sind keine geplant. 

Über RopuNawa

RopuNawa hatte seinen ersten Berührungspunkt mit Shibari/Kinbaku im Jahr 2008 bei einer Performance in Australien. Diese begleitete ihn bis in die Schweiz, wo er seine Reise mit dem Seil begann. Das Fundament seiner Fesselkunst bildete er damals aus dem Stil von Osada Steve, der in der Schweiz gelehrt wurde. Er blieb jedoch nicht bei dieser einen Stilrichtung, sondern ließ sich von vielen anderen Lehrern inspirieren. Für ihn gibt es nicht den einen Weg zu fesseln, den das Zentrale für RopuNawa ist das Bedürfnis des Gegenübers. Diese Bedürfnisse können so vielseitig sein, wie die Individualität der Menschen selbst und durch die Vielfalt seines Stils kann er am besten auf seine Partner*innen eingehen. Er schätz die non verbale Verbindung, die er so mit jeder Person kreieren kann.

Die Ästhetik fing RopuNawa auf seinem Weg mit Akira Naka ein, welcher ihn schon früh auf seinem Weg beeinflusste. Während Naka ihn heute noch begleitet wird er seit 2 Jahren auch von Tifereth auf diesem Pfad seiner Reise inspiriert.

Yoroi war einer seiner ersten grossen Einflüsse, bei der er seine Vorliebe zu «less is more» einen Weg geben konnte. Auch Yagami Ren beeinflusste ihn später viel in dieser Richtung.

Heute vereint RopuNawa Teile all dieser Stilrichtungen in seiner persönlichen Seilkunst, die er in seinem Dojo in Basel auslebt und unterrichtet, während er weiter die Welt bereist, Workshops gibt und sich von seinen alten Lehrern und neuen Begegnungen inspirieren lässt.

Der Workshop findet im Vorprogramm und den Räumlichkeiten vom Bondage-Stammtisch Karlsruhe mit RopuNawa statt.

Zielgruppe

Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Dresscode

Für den passiven Part enganliegende und bequeme Kleidung, keine Bügel-BHs.
Für den aktiven Part bequeme Kleidung.

Unsere Community

Fesselndes BaWü
Fesselndes BaWü

die Bondage-Interessen-Gemeinschaft im Südwesten für Fesselbegeisterte in Baden-Württemberg und der Umgebung

1075 Mitglieder

Preise

Anmeldungen werden einzeln durch den Veranstalter freigeschaltet.
Für alle GästeFür Premium-
Mitglieder
Paar:120,00 €120,00 €
Der Workshop ist per Vorabüberweisung zu bezahlen und nach der Anmeldung bekommt ihr die PayPal-/Bankverbindung mitgeteilt. Nach Zahlungseingang werdet ihr bestätigt und kommt somit auf die Gästeliste, eure Anmeldung ist verbindlich.

Bei Storno bis 2 Wochen vor Workshop-Termin erhaltet ihr 50% der Workshop-Gebühr zurück. Bei kurzfristigeren Stornierungen erfolgt keine Rückerstattung, ihr habt aber die Möglichkeit, ein Ersatzpaar zu benennen.

Einlass findet von 11:30 Uhr bis 11:50 Uhr statt, so dass der Workshop pünktlich um 12:00 Uhr starten kann. Inklusive Pause wird der Workshop dann gegen 18 Uhr beendet sein.
Der Anmeldeschluss ist vorbei. Es sind keine weiteren Anmeldungen möglich.
Gästeliste (18)

HINWEIS: Für die Veranstaltung ist alleine der jeweilige Veranstalter verantwortlich. Daten und Inhalte basieren auf Angaben des Veranstalters ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Für die vollumfängliche Nutzung aller Services können Zusatzkosten entstehen.

Inhalt melden

Neugierig, wer noch dabei ist?

Als JOYclub-Mitglied siehst du auf der Gästeliste gleich, wer bei dieser Veranstaltung noch am Start ist.

Also schnell Profil anlegen, beim Event anmelden und los geht's!

Jetzt kostenlos Mitglied werden

Neugierig, wer noch dabei ist?

Als JOYclub-Mitglied siehst du auf der Gästeliste gleich, wer bei dieser Veranstaltung noch am Start ist.

Also schnell Profil anlegen, beim Event anmelden und los geht's!

Jetzt kostenlos Mitglied werden

Kommentare

Es gibt leider noch keine Kommentare zu dieser Veranstaltung. Wenn du eine Frage hast, stell sie hier.

Jetzt anmelden Kommentar schreiben
Bondage Workshop mit RopuNawa, isith & Freya
5.0 von 5
5 Bewertungen in den letzten zwei Jahren
5
100% abgeschlossen
0
0% abgeschlossen
0
0% abgeschlossen
0
0% abgeschlossen
0
0% abgeschlossen
Firm_Hand 15. Juli 2019
Anspruchsvolles Thema wurde sorgfältig und verantwortungsvoll aufgearbeitet.
Wichtigstes Learning: Man muss gar nicht allzu extrem sein, um tolle Effekte zu erzielen.
tina_m 26. Juni 2019
Juhu ich darf bewerteten ☺
Ich schreibe nur für mich ,Vieleicht fügt Daniel noch was dazu .
Ich war begeistert ganz neue Möglichkeiten der Atem Reduktion kennen zu lernen .
Besonder toll fand ich die Gestaltung des Workshops.
Kein stumpfes nachfesseln !! Sondern
ausführliche Erklärungen auf was zu achten ist .
Und wo man seine eigene Ideen gleich versuchen kann .
Machten es zu einem tollen Erlebniss ,und auch für jedes paar individuell .
( war mein Gefühl) .
Herzlichen Dank 😘
Janaya 24. Juni 2019
Was für ein toller Workshop... *headbang*

Ich bin wirklich begeistert über das, was wir gezeigt bekamen, wie viel medizinisches Knowhow fachlich kompetent und mit Erfahrung an uns weitergegeben wurde. Sehr sympathisches Dreiergespann, tolle Art der Wissensvermittlung, genug Zeit für Fragen, Austausch und klasse Momente, in denen wir alle gemeinsam lachen konnten... Vielen Dank für eure Mühe und Energie.

Übrigens fand ich es toll, dass ihr auch nach Ende eurer Show bis fast zum Schluss der Veranstaltung da geblieben seid und euch unters Fesselvolk gemischt und ausgetauscht habt. *g*
Profilbild
Ropu_Nawa 23. Juni 2019
Danke Thorsten!
Y_O_U 23. Juni 2019
MEGA

Das trifft in mehrfacher Hinsicht auf diesen Workshop zu.
Zunächst die umfassende - besser nicht zu vermittelnde Einleitung in das Thema Atemreduktion - Breath Play aus medizinischer - biologischer Sicht durch Isith.
Gefolgt von der Aufklärung über den historischen Hintergrund -
Möglichkeiten zur Atemreduktion.
Zunächst theoretisch.
Hier waren alle Teilnehmer über die Vielfältigkeit der Möglichkeiten positiv überrascht.
Dann der Übergang in den praktischen - ausführenden Teil.
Und auch hier kann man nur sagen - KLASSE.
Von dem für alle Teilnehmer verständlichen Nahebringen der Technik der Fesselung unter gleichzeitigem emotionalen
“ Dauerkontakt “ zum Partner
wurde durch Ropu_Nawa -
Freya und Isith sämtliche Aspekte - Möglichkeiten und Risiken dieser
faszinierenden “ Spielart “ erläutert.
Besonders fasziniert hat mich - uns die ständige Wachsamkeit und unmittelbare “ Hilfe “ von Ropu_Nawa - Isith und Freya über den gesamten Verlauf des Workshops.
CHAPEAU - so nicht zu toppen.
Teilen