mit Marco. Fotograf: misoe

Workshop: Kontakt und Verbindung

Workshop: Kontakt und Verbindung

Samstag, 25 Mai 2024 - ab 13:00
Ortszeit
Veranstalter: AmoVitam_Ki
Veranstaltungsräume

22767 Hamburg Altona-Altstadt, Hamburg

16 Personen angemeldet

0 noch nicht bestätigt

25 mal vorgemerkt

477 Aufrufe

Jetzt anmelden Event merken
Berührung, Kontakt, Verbindung. Mit und ohne Seil.
---
In diesem Workshop wollen wir uns nicht mit Fesselmustern beschäftigen. Vielmehr geht es um den Kontakt zwischen den an der Fesselung Beteiligten, der das gemeinsame Erlebnis zu etwas besonderem macht. Ziel ist es, vom ersten Moment der Kontaktaufnahme an eine innere Verbindung und gegenseitige Aufmerksamkeit zu schaffen, so dass aus dem Fesseln eine nonverbale Kommunikation wird.

Um dies zu erlernen, beschäftigen wir uns mit Konzepten und Übungen der Körperarbeit aus den japanischen Kampfkünsten, in denen diese Art des Kontaktes methodisch vermittelt wird. Wir schauen uns Haltung, Bewegung und Ausrichtung unseres Körpers an, entdecken unser Körperzentrum. Wir lernen, so zu berühren, dass wir deutlich mehr als Hautkontakt spüren. Distanz und Timing werden ebenso Thema sein wie die Synchronisation unserer Bewegungen mit der Atmung der Beteiligten. Letztlich geht es darum, mit Seil und Gegenüber zu einer Einheit zu verschmelzen. Dies werden wir auch in ein paar einfachen Fesselungen üben.

Unterrichtet werden wir bei diesem Workshop von einem Lehrer mit über 30 Jahren Erfahrung in der Vermittlung japanischer Kampfkunst. Während der Corona-Zeit hat er die Ästhetik des japanischen Fesselns für sich entdeckt und begonnen, diese ebenfalls zu ergründen und seine Erfahrung in der Körperarbeit dort hinein zu übertragen.

Zielgruppe

Menschen mit Vorkenntnissen im japanischen Fesseln.

Dresscode

Fesseltaugliche Kleidung - auch für den aktiven Part.

Preise

Anmeldungen werden einzeln durch den Veranstalter freigeschaltet.
Für alle GästeFür Premium-
Mitglieder
Paar:90,00 €90,00 €
Bitte Getränke und Speisen selbst mitbringen.

Anmeldung

Ich habe ein Profil
Ich möchte ein Profil
Anmelden ohne Profil
* = Pflichtfeld
Gästeliste (16)

HINWEIS: Für die Veranstaltung ist alleine der jeweilige Veranstalter verantwortlich. Daten und Inhalte basieren auf Angaben des Veranstalters ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Für die vollumfängliche Nutzung aller Services können Zusatzkosten entstehen.

Inhalt melden

Neugierig, wer noch dabei ist?

Als JOYclub-Mitglied siehst du auf der Gästeliste gleich, wer bei dieser Veranstaltung noch am Start ist.

Also schnell Profil anlegen, beim Event anmelden und los geht's!

Jetzt kostenlos Mitglied werden

Neugierig, wer noch dabei ist?

Als JOYclub-Mitglied siehst du auf der Gästeliste gleich, wer bei dieser Veranstaltung noch am Start ist.

Also schnell Profil anlegen, beim Event anmelden und los geht's!

Jetzt kostenlos Mitglied werden

Kommentare

Es gibt leider noch keine Kommentare zu dieser Veranstaltung. Wenn du eine Frage hast, stell sie hier.

Jetzt anmelden Kommentar schreiben
Teilen