Profilbild

RadikaleHingabe

74523 Schwäbisch Hall

RadikaleHingabe

Schwäbisch Hall
Coaching & Workshops

Beschreibung

Profilbild

Freiheit. Selbstbestimmung. Jetzt.

Radikale Hingabe
Nur wer fühlt, ist frei.


Im Zentrum meiner Arbeit steht die Radikale Hingabe an das Fühlen und den gegenwärtigen Moment.


Was ist die Radikale Hingabe?

Radikale Hingabe ist die volle Erlaubnis in und an alles was ist. Radikale Hingabe bezeichnet das vollständige Loslassen und Hineinsinken in die eigene innere Gefühlswelt und die äußeren Umstände. Radikale Hingabe entspringt dem Bewusstsein, dass unsere Gefühle, wie traumatisch, gewaltvoll und intensiv sie sich uns auch zeigen mögen, wegweißend für die innere Heilung und damit innere Freiheit, innere Stabilität und innere Sicherheit sind.

Durch die Radikale Hingabe an alles was ist verlassen wir unsere bisherigen Vorstellungsräume, die meistens voller toxischer Verhaltensmuster und Überlebensstrategien sind.
Mit diesem so kraftvollen und zugleich mutigen Akt übernehmen wir mit nur einem einzigen Schritt die volle Verantwortung für die gesamte Welt unserer Gefühle, Emotionen, Gedanken und äußeren Lebenswirklichkeit.


Warum sollte ich dem Konzept der Radikalen Hingabe folgen?

Wir Menschen sind fühlende Wesen. Kehren wir bis in den vorgeburtlichen Bereich zurück, erkennen wir, dass nach dem Zellbewusstsein der ersten Wochen das reine Wahrnehmen und Fühlen bis in die ersten Lebensjahre primär bewusstseinsbildend ist.

Der Verstand mit seinen Bewertungen und Bedeutungszuschreibungen entsteht erst im Laufe der ersten Lebensjahre auf Basis der über die Körperebene wahrgenommenen Erfahrungen und Erlebnisse.

Unser Körper ist daher das Schlüsselelement für die Radikale Hingabe.

Radikale Hingabe ist immer vollständig gegenwärtig und ausschließlich im Körper erfahrbar. Sie ist im ganzen Körper als „sinken“, „entspannen“ und „loslassen“ spürbar.
Radikale Hingabe beinhaltet keine Gedanken.
Sie ist vollkommenes, präsentes Sein.
Vollkommenes „im-Körper-Sein“.

In der Radikalen Hingabe erlauben wir jedes Gefühl und jeden emotionalen, sowie psychosomatischen Zustand. Wir anerkennen alles, was in uns wahrnehmbar ist, als Teil von uns. Und wir anerkennen insbesondere alles Schmerzhafte und Ungewollte als Anteile, die zurück ins Leben drängen.

Das vollständige Erlauben jeden Gefühls eröffnet jene inneren Räume, die wir aufgrund von schmerzhaften Erfahrungen verschlossen haben. Indem wir uns in genau dieses Gefühl hineingeben, wie schmerzhaft es auch sein mag, gewinnen wir unsere innere Freiheit und Lebendigkeit zurück.


Radikale Hingabe und Sexualität

Sexualität ist Lebenselixier.

Das Spiel von Hingabe und Führung ist meiner Ansicht und Erfahrung nach essenziell für eine gesunde, erfüllende und bereichernde Sexualität. Der Schlüssel ist hier die tiefe Selbstbegegnung. Denn Hingabe und Führung wurzeln in der inneren Verbindung zu sich selbst. Hingabe und Führung stellen hierbei keinen Gegensatz dar, sondern stehen wie Yin und Yang in enger Verbindung und bedingen einander.

Indem wir uns uns selbst hingeben, übernehmen wir die innere Führung. Die Radikale Hingabe ermöglicht das Erspüren, Erkennen und Kommunizieren der eigenen Bedürfnisse und Grenzen. Hingabe meint nicht Unterwerfung. Hingabe meint, aus dem Bewusstsein der eigenen Bedürfnisse und Grenzen zu SEIN. In diesem Moment, in dem wir wissen, was wir uns wünschen (Bedürfnisse) und was uns nicht möglich ist (Grenzen), sind wir in der inneren Führung für uns selbst.

Die bis dahin gelebte Sexualität öffnet sich dann den sinnlich-spielerischen Aspekten abseits der körperlichen Ebene. Wir agieren fortan nicht mehr nur aus der körperlichen Lust heraus, sondern mit unserer Ganzheit. Hingabe bedeutet, das eigene Sein zu verkörpern und aus dieser Präsenz heraus ver-führend und hingebungsvoll zugleich zu sein.

Die Radikale Hingabe an alles was ist erforscht den Moment und folgt intuitiv den Gegebenheiten.
Dann sind wir nur noch Spüren, nur noch Wahrnehmen.
Damit kehren wir in unseren Ur-Zustand, in unsere Ur-Essenz zurück.


Wer steckt hinter der Radikalen Hingabe?

Hi, ich mein Name ist Christin *g*

Die Radikale Hingabe ist seit vielen Jahren mein Forschungsfeld. Losgegangen ist es mit wiederkehrenden Depressionen und auch einem Burnout. Nach vielen Veränderungsversuchen im Beruflichen, Partnerschaftlichen und anderen Lebensbereichen erkannte ich, dass der Weg aus meinen wiederkehrenden Miseren in mein Inneres führt.

Ich lernte, dass der Schlüssel für innere Freiheit darin liegt, jedes Gefühl in mir zu erlauben. Denn nur so erhielt ich die Chance, es kennenzulernen und zu verstehen.

Auf diesem Weg arbeitete ich alte Verletzungen und Wunden, sowie Kindheitstraumata auf.

Aus dem Wunsch heraus, andere Menschen in die innere Freiheit und damit zu mehr Erfüllung, Authentizität und Selbstliebe zu begleiten, arbeite ich heute als Psychologische und Systemische Beraterin, Muse und Mentorin.

Über die Zeit ist das Konzept der Radikalen Hingabe entstanden. Denn ich weiß ganz genau: Nur indem wir unsere innere Welt voll und ganz erlauben erfahren wir uns wieder in unserer einzigartigen Ganzheit.


Wie ich arbeite

Am liebsten offline und im direkten Kontakt.

Ich biete auch Intensiv-Auszeiten und längere gemeinsame Aufenthalte an. Die Absprachen hierfür sind immer individuell.

Ein Teil meiner Arbeit findet online statt. Mein Coaching und Mentoring gestaltet sich hier in der Einzelarbeit über einen Zeitraum von mindestens drei Monaten.

Ich arbeite körperzentriert und prozessorientiert.

Dein System gibt uns den nächsten Schritt vor. Es gibt keine Strategie und keine Technik. Ich öffne und halte den Raum, in den du dich hineingibst. Hier darf alles gesagt und gezeigt werden. Die Lösung liegt in dir. Du gehst deine Schritt und darfst dort meine Hand nehmen, wo du alleine nicht mehr weiter weißt.


Vielleicht sehe ich dich ja bei einer meiner Veranstaltungen? Ich würde mich freuen!

Wenn du Interesse an meiner Begleitung hast, vereinbare einfach ein unverbindliches Erstgespräch mit mir! Die ersten 30 Minuten sind kostenfrei *g*


Deine Christin

Mehr lesenWeniger lesen

Weitere Einträge findest du hier:

Coaching & Workshops - Verzeichnis

RadikaleHingabe
Hast du Fragen an den Betreiber? Dann trete direkt über ClubMail mit ihm in Kontakt.
Karte öffnen
74523 Schwäbisch Hall

Deine Location ist noch nicht im JOYclub?

Jetzt eintragen Vorteile für Businesskunden

RadikaleHingabe

Schwäbisch Hall
Coaching & Workshops
geprüftes Mitglied
Coaching & Workshops
4.3 von 5
59 Bewertungen
79x Gefällt mir
4.622 Besucher