gif

Lelo G-Punkt-Vibrator "GIGI"

Befördert der Lelo Gigi unsere Testerin in den Orgasmushimmel?

Der Lelo Gigi im großen JOYclub-Test: Kann der G-Punkt-Vibrator mit der markanten, abgeflachten Spitze unser JOYclub-Mitglied Solera in den Orgasmushimmel befördern? Sie ihr Erfahrungsbericht verrät's!

 

Im JOYclub findest du Wissenswertes rund um das Thema Sexspielzeug. Das hier könnte dich besonders interessieren:

Hier erfährst du alles über Sextoys!
Hier erfährst du alles über Sextoys!
©


Melde dich hier und jetzt an, um alle Inhalte sehen zu können. Natürlich ist die Anmeldung kostenlos!
Jetzt kostenlos und unverbindlich hineinschnuppern
 

Meine Erwartungen an Lelo Gigi

Ein ganz normaler Mittwoch. Morgens früh aufstehen, anziehen und ab zur Arbeit. Viel zu tun und keine Besserung in Sicht, komme ich nach Feierabend nach Hause, schmeiße den PC an, logge mich ein und da ist sie. Die ClubMail, die mir den Tag versüßt hat: "Du bist die Testerin des Lelo G-Punkt Vibrator Gigi!"

Ich habe eine Billigversion des bekannten "Paul & Pauline". Dieser Vibrator hat mich bisher nie im Stich gelassen. Ich habe keine Probleme, einen Orgasmus zu bekommen. Ganz im Gegenteil. Aber ohne zusätzliche Stimulierung der Klitoris geht bei mir wirklich gar nichts, was bei dem Vibrator glücklicherweise gegeben ist.

Ich war der festen Überzeugung, dass ich einer der Menschen bin, die definitiv keinen G-Punkt haben und wollte mich, was das angeht, entweder absichern oder mich vom Gegenteil überzeugen lassen. Einmal 100prozentig sicher sein, einen richtigen Orgasmus gehabt zu haben. Welche Frau will das nicht?

Lelo Gigi: Produktvorstellung

Als mein Lelo Gigi endlich eintraf, wurde er erst einmal stürmisch ausgepackt. Mit dabei war ein Aufladekabel, ein Seidentäschchen, die Herstellergarantie (1 Jahr) und eine Gebrauchsanweisung in fünf Sprachen. Das alles verpackt in einer schicken, schwarzen Schachtel.

Lelo Gigi
 

Der Lelo G-Punkt-Vibrator ist aus PC – ABS / Silikon, der Handgriff glänzend weiß, der Rest perlmatt & knalllila, der Übergang silber glänzend. Also sehr auffällig - aber stylish. Ca. 16 cm lang bei einem Gewicht von 92 Gramm. Also wirklich sehr leicht und handlich. Die Steuerung ist bei Gebrauch über den Daumen einfach zu bedienen. Über + & - lässt sich die Vibrationsstärke regeln, denn der Lustpunkt des Gigis vibriert.

Über die Pfeile hoch & runter stellt man die verschiedenen Stimulationsmodi ein:

1 - Gleichmäßiges Vibrieren
2 - Pulsieren in kurzen Intervallen
3 - Pulsieren in mittleren Intervallen
4 - Pulsieren in längeren Intervallen
5 - Vorher / Nachher

Nach zwei Stunden Aufladezeit verspricht der Gigi 90 Minuten Spaß. Oder 90 Tage Standby. Ein Zusatzfeature, das ich wirklich klasse finde, ist die Tastensperre zur Vorbeugung peinlicher Momente, falls man ihn mal in der Handtasche dabei hat.

Anwendung des Lelo Gigi

Nach zwei Stunden Vorfreude, da zuerst der Akku aufgeladen werden musste, konnte ich endlich loslegen und war sofort begeistert, wie handlich der Lelo Gigi ist. Er passt sich super an und die Steuerung ist direkt am Daumen, wobei man wieder aufpassen muss, dass man im richtigen Moment nicht aus Versehen umschaltet. Dazu ist dann aber wieder die Tastensperre da. Nach einigem Testen der verschiedenen Modi entschied ich mich für den in langen Intervallen pulsierenden Modus, der mir am Besten gefiel und auch der Beste war.

Leichtes Handling ist mit dem Lelo garantiert!
Leichtes Handling ist mit dem Lelo garantiert!
 

Die Vibration war anfangs extrem stark, aber mittendrin hätte ich mir dann schon noch ein kleines bisschen mehr gewünscht. Da der Gigi nicht geformt ist wie ein normaler Vibrator (also nicht abgerundet ist sondern vorne platt mit leichten Kurven), war das Gefühl erst etwas gewöhnungsbedürftig, aber dadurch "soll" er ja den G-Punkt stimulieren.

Auf der Suche nach dem GPunkt ;-)
Auf der Suche nach dem GPunkt ;-)
 

Ich habe es in allen Vibrationsstärken und Modi getestet, aber muss gestehen, meinen G-Punkt nicht gefunden zu haben. Entweder habe ich wirklich keinen, oder er liegt weiter hinten. Und da der Gigi nicht sonderlich groß ist, habe ich ihn wohl nicht erreicht.

Trotzdem war es ein gutes Gefühl, auch ohne vaginalen Orgasmus, da der Gigi sich hervorragend zur klitoralen Stimulation eignet. Hier kann einen das Umherschalten zwischen den verschiedenen Modi wirklich positiv verrückt machen und sind "GIGIgantische" Orgasmen förmlich vorprogrammiert.

Zusätzlich hab ich festgestellt, dass man ihn, dank seiner Form, auch als Aufliegevibrator verwenden kann, ganz abhängig davon, wie die Frau gebaut ist. Bei mir zumindest hat es fantastisch funktioniert.

Der Lelo Gigi ist auch als Aufliegevibrator einsetzbar.
Der Lelo Gigi ist auch als Aufliegevibrator einsetzbar.
 

Sehr positiv finde ich auch, dass man die Vibration kaum hört. Bei meinem anderen Vibrator muss ich zusätzlich den TV immer laut stellen, damit mein Mitbewohner nichts mitbekommt. Aber mit dem Gigi ist dieses Problem fortan aus der Welt. Man würde wirklich nur etwas hören, wenn man was hören will, aber bei geschlossener Tür haben Andere keine Chance.

Sicherlich ist er auch anal anwendbar, aber das ist nicht so mein Fall. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der Gigi auch etwas für Männer wäre, die auf passiven Analsex stehen. Die haben zwar keinen G-Punkt, dafür aber den P-Punkt. Und der Sinn ist ja der Gleiche.

Mein Fazit zum Lelo Gigi

Ich empfehle den Lelo Gigi definitiv weiter, weil er Spaß an der Lust bringt. Ich bin nicht entmutigt, weil er bei mir seinen „eigentlichen“ Zweck nicht erfüllt hat, sondern werde weiterhin auf die Suche nach meinem "verlorenen" G-Punkt gehen. Irgendwo muss er ja schließlich sein und wenn ich ihn nicht finde, habe ich trotzdem meinen Spaß mit dem Gigi und meine Orgasmusgarantie. Egal auf welche Art und Weise. In meiner kleinen privaten Sammlung steht der Lelo Gigi momentan Auf Platz 1 und da wird ihn wohl so schnell auch niemand wegbekommen.

Er ist mit einfachem Wasser abwaschbar (nicht wasserdicht!). Sieht gut aus und in seiner schicken Box kann man ihn überall hinstellen, ohne das gleich zu erkennen ist, was drin ist. Das Sextoy ist sicher kein Schnäppchen, aber wer sich gerne einen stilvollen Vibrator der anderen Art zulegen möchte, dem kann ich den Gigi nur empfehlen. Qualität hat ihren Preis & Quantität auch.

Mit dem Lelo Gigi werdet ihr auf jeden Fall schöne Stunden verbringen. Alleine oder eben zu zweit …

Mittlerweile gibt es schon die zweite Gigi-Generation bei Lelo. Mehr Informationen darüber findet ihr im Lelo-Shop.
Der Gigi 2 im Shop von Lelo