gif

We-Vibe

Der Paarvibrator im Praxistest

Die Hersteller des We-Vibe versprechen nicht mehr und nicht weniger als den ersten voll funktionsfähigen Vibrator für Paare. Das Paar schwarzes_wesen unterzogen das gute Stück einem Praxistest. Welche Erfahrungen haben sie wohl mit dem We-Vibe gemacht?

Unsere Erwartungen an den We-Vibe

Welche Erfahrungen unsere Tester wohl mit dem We-Vibe machen?
Welche Erfahrungen unsere Tester wohl mit dem We-Vibe machen?
 

Wir haben uns sehr gefreut, dass wir als Testspärchen des We-Vibes ausgewählt wurden. Nach einiger Zeit (Probleme mit der Deutschen Post) kam dann auch endlich unser heiß ersehntes Päckchen an. Wir haben ein nettes Spielzeug erwartet, was unser Sexleben bereichern sollte.

Allzu hohe Erwartungen hatten wir nicht, da wir uns zum einen überraschen lassen wollten und zum anderen hofften, ohne allzu hochfliegende Erwartungen nicht zu sehr enttäuscht zu werden.


We-Vibe Produktdetails

Der We Vibe wiegt ca. 60 Gramm und hat eine Größe von ca. 8,5 x ca. 2,8 cm. In der Verpackung werden folgende Utensilien mitgeliefert: Das Ladekabel, Etui für die Aufbewahrung und eine Gebrauchsanleitung.

Der We-Vibe besteht aus medizinischem Silikon und ist geruchsneutral. Er hat eine glatte Oberfläche, welche an den beiden Innenseiten geriffelt ist. Der Vibrator hat eine C-Form, wobei der obere Teil auf der Klitoris aufliegt und der untere Teil in die Vagina eingeführt wird. Auf der Verpackung steht, dass er komplett wasserdicht sei, was wir jedoch noch nicht ausprobiert haben.

Er hat zwei Vibrationsmotoren. Einen im oberen Teil und einen im unteren Teil. Beide verfügen über eine Zweistufenvibration. Der We-Vibe wird mit einem Akku betrieben, der ca. zwei Stunden durchhält. Danach kann man ihn bequem an der Steckdose wiederaufladen.

 
We-Vibe
 
 

Durch seine C-Form soll der We-Vibe G-Punkt und Klitoris gleichzeitig stimulieren. Die Steuerungseinheit ist mit in das Design eingearbeitet worden und unter der Oberfläche versteckt. Genauer gesagt ist sie ein Schalter. In der mittleren Schalterposition ist der Vibrator aus, rechts sind die schwachen Vibrationen und links sind die starken Vibrationen einstellbar. Unter dem Schalter ist dann auch der Anschluss für das Ladekabel versteckt. So hat der We-Vibe, wenn man von vorne darauf schaut, das Aussehen einer kleinen lila Schlange – woher der We-Vibe nun bei uns auch seinen Spitznamen hat.

Bevor wir mit dem We-Vibe starten: Die Vorbereitung

☆ Reinigung

Vor der ersten Nutzung muss der We-Vibe 24 Stunden aufgeladen werden. Wir haben uns in der Zeit anderweitig beschäftigt und mit Spannung den nächsten Tag erwartet. Vor der Anwendung muss der Kleine auch noch unter lauwarmem Wasser und mittels einer ph-neutralen Seife gewaschen werden, da das Silikon sehr stark Fusseln und Staub anzieht. So lässt er sich auch nach der Benutzung sehr einfach reinigen.

☆ Aufbewahrung

Aufbewahren kann man den We-Vibe sehr gut in dem wunderschönen mitgelieferten "Brillenetui". Unsere Sie war von dem Etui begeisterter als von dem We-Vibe, da es so schön lila schillert und sie ist immer noch am Überlegen, ob sie nicht doch lieber ihre Brille in diesem Etui aufbewahren sollte und den We-Vibe in ihrem jetzigem Brillenetui.

 
Sieht aus wie ein hübsches Brillenetui: Die Aufbewahrungsbox des We-Vibe.
Sieht aus wie ein hübsches Brillenetui: Die Aufbewahrungsbox des We-Vibe.
 

Neu hier und Interesse an Sexspielzeug?

Im JOYclub findest du alles Wissenswertes rund um das Thema Sexspielzeug:

Hier erfährst du alles über Sextoys!
Hier erfährst du alles über Sextoys!
 

Melde dich hier und jetzt an, um alle Inhalte sehen zu können. Natürlich ist die Anmeldung kostenlos!

Melde dich jetzt kostenlos an

Unsere praktischen Erfahrungen mit dem We-Vibe

Wir haben uns einen gemütlichen Abend gemacht und unser er verwöhnte sie mit dem We-Vibe. Dieser ist auch als Aufliegevibrator sehr gut zu gebrauchen. Er lässt sich sehr gut in das Vorspiel integrieren und machte auch so beiden Parteien viel Spaß. Nach dem ersten Verwöhnen des Partners wollte sie die kleine Schlange auch einmal allein ausprobieren:

☆ Der We-Vibe beim Solo-Sex

We-Vibe

Gesagt, getan. Sie testete also den We-Vibe allein, während er ihr zuschaute. Als Solo-Spielzeug ist der We-Vibe sehr tauglich. Die Vibrationen der leichten Stufe sind so gut wie gar nicht zu hören und unser er konnte nur an ihren Reaktionen erkennen, ob der We-Vibe überhaupt eingeschaltet war oder nicht.

Die Vibrationen der zweiten Stufe waren ein bisschen zu hören. Sie hat den We-Vibe ohne Gleitgel benutzt, was sehr gut funktioniert hat. Die Vibrationen der ersten Stufe haben allerdings nicht ausgereicht, um ihr einen Orgasmus zu bescheren.

Doch die zweite Vibrationsstufe reichte dann aus – mit etwas Hilfe, denn sie musste den We-Vibe noch ein wenig hin und her bewegen, um zum Orgasmus zu kommen. Er rutschte dabei fast von alleine an die richtigen Stellen und hat auch ihren G-Punkt gefunden und gut stimuliert.

Sehr praktisch an dem We-Vibe ist, dass Frau beide Hände frei hat und somit auch noch ihren Partner verwöhnen kann. Wir haben den We-Vibe somit sehr gut in das Vorspiel einbauen können.

 

☆ Der We-Vibe als Paarvibrator

Die Erfahrungen mit dem We-Vibe haben unsere Tester überzeugt!
Die Erfahrungen mit dem We-Vibe haben unsere Tester überzeugt!

Nachdem sie alleine den We-Vibe ausprobiert hatte, war es nun an der Zeit die Partnertauglichkeit zu testen, da dies ja ein Paarvibrator ist. In allen Stellungen wurde unser er von dem We-Vibe nicht behindert. Der Vibrator hat sich dementsprechend gut angepasst und keinen Platz weggenommen, was eine Befürchtung von uns gewesen war.

Die Vibrationen und der Druck auf der Klitoris haben sich für sie sehr gut angefühlt. Auch er profitierte von den stimulierenden Vibrationen in ihr und hat durch seine Bewegungen den We-Vibe passgenau auf ihren G-Punkt gedrückt. So bescherte der We-Vibe ihr mehrere wunderschöne Orgasmen.

Stellungswechsel macht der We-Vibe sehr flexibel mit. Er rutscht weder heraus noch verrutscht er. Gestört hat er in keiner Stellung und wir werden ihn sicherlich noch oft in unser Liebesspiel integrieren. Wir können uns auch gut vorstellen, dass es sich gut anfühlen würde, wenn der Partner anal eindringt, während der We-Vibe in der Vagina eingeführt ist, jedoch haben wir das noch nicht ausprobiert.

Werden wir allerdings noch nachholen, genauso wie den Badewannentauglichkeitstest. Insgesamt hat der Akku länger als die beschriebenen zwei Stunden gehalten und das Aufladen ging auch sehr schnell.

Unser Fazit zum We Vibe

Der We-Vibe hat unsere wirklich hohen Erwartungen bei Weitem übertroffen!

Die Erfahrungen mit dem We-Vibe haben unsere Tester überzeugt!
Die Erfahrungen mit dem We-Vibe haben unsere Tester überzeugt!
 
  • PRO: Der We-Vibe ist eine sehr schöne Ergänzung im Liebesleben. Er ist gut geeignet für Paare, die etwas Neues ausprobieren wollen oder die eine Abwechslung bzw. Erweiterung in ihrem Miteinander suchen.
  • PRO: Als Paarvibrator haben beide sehr viel Spaß an ihm, doch auch alleine macht der We-Vibe Lust auf mehr. Uns hat er zu zweit letztlich mehr Spaß gemacht, da sie im Alleingang die Nähe zum Partner und etwas zum Knuddeln vermisst hat.
  • CONTRA: Das einzig Negative, was wir an dem We-Vibe ausmachen konnten, ist, dass er sehr schnell sehr viele Fusseln anzieht und man ihn also ständig säubern muss. Ansonsten war alles sehr positiv.

Erhältlich ist der Vibrator in so gut wie allen Internet-Sex-Shops, bei einer Preisspanne von 99 EUR bis 120 EUR. So viel Geld hätten wir nicht für den We-Vibe ausgegeben, da uns 100 EUR einfach zu viel für ein Sextoy sind. Doch Paaren mit genügend Geld und Lust auf etwas Neues wird er sicherlich viele schöne Stunden bescheren.

Die Tester

Wir danken dem Paar schwarzes wesen für diesen Testbericht.

 

Du magst diesen Beitrag? Dann schenk ihm ein "Gefällt mir".