gif

Der Strap-On "ShareVibe" von Funfactory im Test

Der vibrierende Strap-On ohne Geschirr bringt Varianz ins Liebesleben

Der ShareVibe im Test: Will eine Frau ihren Schatz anal oder ihre Liebste vaginal verwöhnen, kommt häufig ein Strap-On zum Einsatz. Das Problem: Durch das Geschirr und die darin verarbeiteten Haltebänder ist frau meist mehr mit dem sicheren Halt des Toys als mit dem Verwöhnen des Partners oder der Partnerin beschäftigt. Der "ShareVibe" von Fun Factory möchte hier Abhilfe schaffen.

 

Der ShareVibe von Fun Factory

Der ShareVibe ist ein Sextoy für lesbische und heterosexuelle Paare. Vom Grundprinzip her ist er ein Doppeldildo, der zur Verlängerung des Körpers wird und einen Harness überflüssig macht. Als besonderen Zusatznutzen bietet der ShareVibe, der sich beim Sex flexibel an die verschiedensten Stellungen anpasst, auch noch eine Vibrationsfunktion, die beide Partner verwöhnt. Unsere Tester SpritzigeLust haben sich von den Qualitäten des ShareVibes überzeugt und meinen: "Wir beide freuen uns schon auf den nächsten Einsatz!"

Video: Der ShareVibe im Detail

 
 

Unsere beiden Tester ergänzen zu dem Video: Der Teil, den frau sich einführt, um den "ShareVibe" zu halten, hat etwa die Größe einer Kiwi und besitzt einen Durchmesser von 3,8 cm. Sind die Schamlippen ausreichend feucht, lässt er sich gut einführen. Aufgrund der individuellen inneren Anatomie der Frau richtet sich die lange Spitze sehr unterschiedlich aus. Bei uns zumindest steht sie im Ruhezustand steil nach oben. Ein sehr geiler Anblick!

Der erste Eindruck vom ShareVibe

Besonders schön ist es, dass die störenden Strap-On-Haltebänder nicht da sind. Das erlaubt freien Zugang für Hände und Zunge im Vorspiel. Der eigentlich für den passiven Part vorgesehene einführbare Teil des im Übrigen absolut wasserdichten "ShareVibes" ist 21,9 cm lang und misst im Durchmesser an der dicksten Stelle 2,7 cm.

Leicht zu reinigen, spürbar sanft und fernab gewohnter Penis-Nachahmungen mit Adern und Eichel. Der ShareVibe.
Leicht zu reinigen, spürbar sanft und fernab gewohnter Penis-Nachahmungen mit Adern und Eichel. Der ShareVibe.
 

Reinigung und Aufbewahrung

Nach jeder Session möchte das Sextoy natürlich gereinigt werden. In der Anleitung ist ein Reinigungsmittel angegeben, doch wir haben dafür normale Handseife genommen und das geht prima. Abwaschen, Abtrocknen und gleich wieder in die Schachtel. Nicht nur weil diese hübsch aussieht, sondern auch, weil sich auf der Oberfläche sonst gerne Fusseln festhalten und dann vor dem nächsten Einsatz ein erneutes Abwaschen ansteht. Was schade wäre, denn gerade der geschirrlose ShareVibe ist ein prima Spielzeug für den spontanen Einsatz.

 

Wir starten den ShareVibe-Test in der Hündchen-Stellung: Sie kniet hinter Ihm

Bevor wir nun dem Herren der Schöpfung zu Leibe rücken, gilt es, ein Kondom überzustreifen. Der ShareVibe soll ja schön sauber bleiben. Zudem raten Fun Factory, ihn auch vor silikonhaltigen Gleitmitteln zu schützen. Diese können Verfärbungen des Materials verursachen. Nun ist die Oberfläche aber sehr glatt und läuft nach vorn spitz zu. Hält da ein Kondom gut? Es kann sich ja nirgends festhalten. Aber keine Angst, die weiche und zarte Oberfläche ist dennoch ganz fein aufgeraut und hält das Kondom sehr sicher. Wir beginnen unseren Testlauf mit einer klassischen Position. Der Hündchen-Stellung.

Meine Schamlippen konnten so direkt seine Haut berühren.

Ihre Eindrücke: "Durch die steil hochstehende Spitze hatte ich zu Anfang etwas Probleme, den richtigen Winkel zueinander zu finden. Ich musste mich weiter als sonst nach vorne beugen, wodurch ich mir selbst die Sicht genommen habe. Doch dann, als ich die Spitze an die richtige Stelle positioniert hatte, glitt der ShareVibe sehr angenehm in ihn hinein.

Unser Tipp: Genießt den ShareVibe-Test mit einer deutlich schärferen Bebilderung. Wendet dazu unsere an! Zudem erwartet euch dann auch ein sehr heißes Anwendungsvideo!

Bei der Anwendung gilt es, den richtigen Winkel zu finden.
Bei der Anwendung gilt es, den richtigen Winkel zu finden.

Ungewohnt für uns war zu Anfang, dass sich jeder Stoß in der Länge zwischen uns beiden aufteilte, da ich ja nicht mit dem Schambein nachdrücken konnte, sondern das Spielzeug mit dem weicheren Beckenboden halte. Das besonders Schöne war, dass kein Strap-On-Geschirr gestört hat."

Positionswechsel mit dem ShareVibe

Um mehr Spielraum zu haben, wechselten wir vom Bett auf einen stabilen Tisch. ER vornüber gebeugt auf dem Tisch liegend und SIE dahinter stehend:

Seine Eindrücke: "Hinter mir stehend gibt es für meine Frau mehr Bewegungsfreiheit. Sie kann weiter ausholen und tiefer stoßen. Das setzt sich dann bei mir unmittelbar in Tiefe um. Eine sehr angenehme Tiefe, die sich gut aufnehmen lässt. Angenehm gleitet der Silikonschwanz in mich hinein. Auch mein zu Anfang noch nicht ganz entspannter Schließmuskel lässt sich gut von dem leicht spitz zulaufenden "ShareVibe" öffnen und dehnen. Nach mehreren Bewegungen entspanne ich mich, es wird leichter und noch angenehmer. Das ist der richtige Moment, den Vibrator anzuschalten."

 

Wir intensivieren die Stimulation mit dem ShareVibe

Der Strapless-Strap-On hat auch eine Vibrationsfunktion.
Der Strapless-Strap-On hat auch eine Vibrationsfunktion.

SIE erzählt uns davon: "Wenn ich hinter mich greife, komme ich an den kleinen Knopf, der den Vibrator einschaltet. Er ist gut und ohne langes Suchen zu finden. Die erste Stufe ist ein gleichmäßiges, kräftiges Vibrieren. Halte ich mit dem Stoßen einen Moment inne, zieht sich dieses Vibrieren als sehr lustvolles Kribbeln durch den ganzen Unterleib. Schnurrende Geräusche vor mir zeigen mir, dass es ihm ebenso geht.

Mit einem kleinen Druck auf den roten Knopf probiere ich die anderen Programme durch. Diese schalten das Bullet in unterschiedliche Intervalle mit ansteigender und abschwächender Vibration. Ich kann mir vorstellen, die Rhythmen durchaus als Taktgeber zu nutzen. Mal langsam, mal sehr schnell. Ein lustvoller Gedanke. Aber jetzt nutze ich das gleichmäßige Schnurren und finde meinen eigenen Rhythmus."

ER liegt schwer atmend vor ihr auf dem Tisch: "Ein Tipp an alle Männer in dieser Position. Statt still liegend zu genießen, versucht mal euer Hinterteil auf und nieder zu bewegen. Und dann genießt die ekstatischen Töne, wenn eure Frau hinter euch richtig abgeht vor Lust. DAS kriegt ihr mit einem normalem Strap-On nicht hin. Hier spielt der "ShareVibe" seine besondere Verbindung der beiden Partner aus."

Video: Welche Stellungen sind mit dem Strap-On ShareVibe möglich?

Das ShareVibe-Video zeigt die verschiedensten Anwendungsmöglichkeiten des Sextoys. So ist es unter anderem auch als Solo-Sextoy nutzbar.

 

Dieses Video enthält FSK18-Inhalte. Zur Freischaltung des Videos
Dieses Video enthält FSK18-Inhalte.

Wir wechseln in die Missionarsstellung

Diesmal ist das Sofa unser Spielort. SIE kniet vor ihm, ER liegt vor ihr auf dem Rücken, die Beine auf ihren Schultern. SIE berichtet: "In dieser Stellung habe ich einen guten Blick. Das ermöglicht mir zielgenau einzudringen, ohne ihm vorher durch falschen Druck weh zu tun. Ich kann zwar im Vergleich zum Stehen am Tisch nicht so tief eindringen, aber das ist diesmal gar nicht nötig. Durch die starke Krümmung des ShareVibe spielt sich diesmal etwas ganz anderes ab…"

 

Der ShareVibe besticht dank seiner Anschmiegsamkeit.
Der ShareVibe besticht dank seiner Anschmiegsamkeit.

 

Dazu ER: "Unfassbare Gefühle. Sonst kenne ich es vom Dildo, dass er mich insbesondere durch die Stimulierung des Schließmuskels und durch tiefes Eindringen erregt. Aber der ShareVibe kann mehr. Im Vergleich zu einem vorgebundenem Strap-On steht der ShareVibe bei meiner Frau ungewöhnlich steil nach oben. Dies wird noch durch die nach oben verlaufende Krümmung verstärkt. Und genau das bekomme ich jetzt so zu spüren, dass mich die Lust fast umreißt, denn mit jedem Stoß wird meine Prostata erheblich erregt. Orgasmus, du bist nicht mehr fern…leider, denn das würde ich gerne länger spüren."

SIE ergänzt: "In dieser Stellung ist es besonders schön, dass ich die Lust meines Partners sehen kann und nicht nur hören. Zudem kann ich dazu noch meine Hände einsetzen. Von langsam streichelnd bis heftig stimulierend."

Ich spüre dazu meine eigenen Stöße und bekomme eine sehr anregende Massage meines Beckenbodens und der Vagina. Absoluter Spaß für beide!

Wir spielen härter: Der ShareVibe als Verlängerung einer dominanten Frau

Nach diesen bisher sehr erfolgreichen Tests wollten wir eine Nummer härter spielen. Ein Strap-On ist ja durchaus ein Ausdrucksmittel einer dominanten Frau. Unsere Frage: Ist der "ShareVibe" auch im BDSM-Spiel eine gute Wahl?

SIE erzählt zwinkernd: "Um gleich klar die Führung zu übernehmen, habe ich meinen Mann angebunden und so erst mal kaltgestellt. Nun gilt es, ihn wieder heiß zu machen. Ich beginne damit, aufreizend im Raum umher zu gehen. Das Klackern der Absätze macht ihn immer beinahe verrückt. Und ich genieße das Gefühl, wenn ihn mein (wenn auch künstlicher) Schwanz klar spüren lässt, wer die Macht hat in diesem Spiel.

 

Macht euch bereit für Machtspiele mit dem ShareVibe.
Macht euch bereit für Machtspiele mit dem ShareVibe.

 

Mit unseren anderen Strap-Ons ist das eine einfache Sache. Einfach anziehen, wenn auch umständlich, aber dann hält alles gut, steht mächtig weit ab und schwingt schön vor mir hin und her, wenn ich gehe. Nach einer Weile bekommt er dann die Erlaubnis, mir zu zeigen, wie schön er einen Schwanz lutschen kann. Erst danach wird er, wenn er artig war, von mir damit genommen.

Aber wie funktioniert das mit dem ShareVibe? Ich drapiere mich schön vor ihm hin, so dass er alles sehen, aber nichts berühren kann. Dann spiele ich mit meinen Fingern, bis ich richtig feucht bin und die Lady-Seite des ShareVibe angenehm in mich hineingleitet. Noch ein paar aufreizende Bewegungen mit den Fingern über den Luststab. Ich genieße seine geweiteten Augen, dann stehe ich auf.

Im Stehen wirkt der ShareVibe jetzt deutlich anders als gewohnt. Er steht eher senkrecht hoch, wirkt dabei nicht so mächtig wie die anderen Silikondildos, die ich sonst gelegentlich nutze. Auch die pinke Farbe ist eher etwas für eine kuschelige Paarsession als für ein Dom/Sub Spiel. Allerdings steht das Pink in extremem Kontrast zum Schwarz meines Lederminis. Das ist schon aufregend!

Ich beginne also im Raum herum zu laufen, um ihn weiter zu reizen. Jetzt fällt ein sehr deutlicher Unterschied zu Umschnallmodellen auf. Meine Beckenbodenmuskeln sind sehr gefordert, um den schweren ShareVibe zu halten. Es ist fast schon Glück, dass er nicht so hin und her pendelt wie die "normalen Strap-Ons", sonst wäre es noch schwieriger, ihn zu halten.

Einmal rutscht er dann tatsächlich raus und fällt zu Boden. Macht aber nichts, bei uns darf auch in einer Dom/Sub-Session mal was schiefgehen und gelacht werden. Er wird schon sehen, was er davon hat…"

 

Und was hat ER davon, den ShareVibe in diesem Spiel zu sehen?

Toller Anblick: Der einsatzbereite ShareVibe.
Toller Anblick: Der einsatzbereite ShareVibe.

"Irgendwie wirkt der eher kuschelig aussehenden "ShareVibe" nicht so geeignet für eine SM-Session. Die Art, wie er sich meiner Lady anschmiegt, macht sie nicht so bedrohlich wie gewohnt. Moment, jetzt kommt sie zu mir, zwingt mir die Spitze in den Mund. Das weiche Material dringt in meinen Mund. Es ist zart auf der Zunge. Es ist glatt. Mir fehlen die sonst üblichen Nachbildungen von Adern und einer Eichel, an der meine Zungenspitze spielen kann. So eine glatte Oberfläche ist schnell erforscht.

Auch sie scheint ungeduldig zu werden, denn sie dreht mich um, schmiert mich kurz vor und dann dringt der ShareVibe mit hohem Druck in mich hinein. JETZT ist die glatte Oberfläche SEHR angenehm. Heftige Stöße werden von ihr gemacht, doch dringen sie nicht tief, da wir uns die Wucht teilen. Jeder hat etwas davon und sie wird schon aufpassen, es nicht zu heftig zu machen, da sie ja auch alles selbst abbekommt."

Fazit: Der ShareVibe bringt Spaß ins Paarspiel

Der Strapless-Strap-On "ShareVibe" von "Funfactory"

Der ShareVibe von Fun Factory
Der ShareVibe von Fun Factory
 

Wir haben beide viel Freude am gemeinsamen Spiel mit dem ShareVibe von Fun Factory. Besonders die Vibration ist ein tolles Feature, denn sie bringt das Paar gemeinsam zum Schwingen. Sollte uns der ShareVibe mal verloren gehen, wir würden ihn wieder kaufen. Nur im Bereich unserer Dom/Sub-Spiele werden unsere bisherigen Umschnallmodelle ihren Platz behaupten können, dafür ist der ShareVibe zu lieb.

Eine Idee noch als Nachsatz. Durch die spezielle Form kann die geneigte Frau den ShareVibe auch als Masturbationshilfe nutzen. Das ist doch mal eine ganz andere Art der Selbstbefriedigung, wenn die Faust (also das vaginale Ende) statt einer Fingerspitze (das anale Ende) eingesetzt wird.

7 von 10 Sternen

Den ShareVibe bei Fun Factory bestellen

© Text: SpritzigeLust

© Bilder, Videos: JOYclub (angefertigt mit Unterstützung des AtelierXtreme)

 

Neu hier und interessiert an Sextoys? Alles zum Thema findest du bei uns:

Sexspielzeug im Magazin
  • Noch viel mehr interessante Sextoy-Testberichte unserer Mitglieder findest du in unserem Sexspielzeug-Bereich.
  • Tausche dich im Sexspielzeug-Forum mit Gleichgesinnten aus.
  • Als Premium-Mitglied mit FSK-18-Freischaltung kannst du im Video-Bereich heiße Sexspielzeug-Videos unserer Mitglieder sehen.

Achtung: JOYclub Mitglieder sehen mehr - Jetzt kostenlos anmelden!

Viele Inhalte des JOYclub sind nur für Mitglieder zugänglich - wenn du beispielsweise ganze Diskussionsthreads lesen oder mitdiskutieren möchtest.


Jetzt kostenlos und unverbindlich anmelden