gif

Vibrierender Penisring mit Fernbedienung

"Lelo Oden 2" im großen JOYclub-Test

Der "Oden 2" von Lelo ist ein fernsteuerbarer Penisring mit Vibration, dessen Vibrationsprogramme und -intensität beim Sex durch simples Drehen und Neigen der Fernbedienung variiert wird. Der Sexshop vitamin6_by stellte uns das fernsteuerbare Sexspielzeug zur Verfügung und unsere JOYclub-Mitglieder Maxim77 nahmen "Lelo Oden 2" genauer in Augenschein!

"Lelo Oden 2": Vibrierender Penisring mit Fernbedienung im Test

Zu unseren täglichen Ritualen gehört das Durchstöbern des JOYclubs. Als meine weibliche Seite die Ausschreibung zum Test des "Lelo Oden 2" las, schlug ihr "Sex-Herz" höher. Dieses Spielzeug im ästhetischen Design sollte unbedingt ausgetestet werden. Kurz besprochen, die Bewerbung abgeschickt und wenige Tage später kam zu unserer Freude die Nachricht mit der Zusage zum Test.

Lelos "Oden 2" in seiner Verpackung
Lelos "Oden 2" in seiner Verpackung
 

Nur wenige Tage später überreichte mir der freundliche Herr von der Post unseren neuen Spielfreund, diskret in einer unscheinbaren Kartonage verpackt. Wenn der nette Herr in Gelb geahnt hätte, was er uns zuliefert, ob er dann mein Lächeln besser zugeordnet hätte!? Nun konnte es also losgehen.

Der Penisring mit Vibration ist optisch sehr ansprechend

Wir hatten keine konkreten Erwartungen, jedoch erhofften wir uns einen zusätzlichen Reiz gegenüber den von uns bislang genutzten Cockring-Modellen. So sind wir unbefangen und vorurteilsfrei an den Test herangegangen.

Der vibrierende Penisring in einer seiner Erscheinungsformen.
Der vibrierende Penisring in einer seiner Erscheinungsformen.
 

Beim Auspacken des "Lelo Oden 2" in der Designer Edition fiel unser erster Blick auf die sehr edle und für ein Sextoy diskrete Verpackung. Nach dem Entfernen dieser Umverpackung kam uns eine stabile schwarze Box entgegen, die den Inhalt nicht erahnen lässt. Optimal also um den "Oden 2" diskret aufzubewahren.

Nach dem ersten in Augenschein nehmen waren wir vom edlen und ansprechenden optischen Eindruck des Penisringes begeistert. Der "Lelo Oden 2" ist klein und handlich und er fühlt sich sehr angenehm, weich und warm auf der Haut an.

Lelo Oden 2: Lieferumfang

Der vibrierende Penisring "Lelo Oden 2" und all seine Betandteile!
Der vibrierende Penisring "Lelo Oden 2" und all seine Betandteile!
 
  • Der "Lelo Oden 2" mit einem offenen und geschlossenen Ring. Der geschlossene, flexible Ring hat im Gegensatz zur offenen Variante innen eine Art "Nut" oder "Innenwölbung". Besser lässt es sich auf unseren Bildern erkennen. Der Sinn hat sich uns allerdings nicht erschlossen.
  • Die zugehörige Fernbedienung incl. Batterien und einem kleinen Tool, um den Batteriewechsel vorzunehmen.
  • Des Weiteren ein schlicht gehaltenes Transportsäckchen, 5 ml Gleitmittel sowie die für unseren Geschmack etwas klein gedruckte, in sechs Sprachen verfasste Bedienungsanleitung und ein Garantieheft.
  • Zusätzlich ist eine silberne Ansteckbrosche im Design des Firmenlogos beigefügt.

Was ist vorm Einsatz des "Lelo Oden 2" zu beachten?

Wir konnten es kaum abwarten, die Batterien in die Fernbedienung zu legen. Diese lag komfortabel in der Handinnenfläche, da die Unterseite auch mit dem angenehmen Silikonmaterial des Penisringes versehen war. Der silberne Verschlussdeckel ist aus Kunststoff gefertigt. Hier lag dann auch die erste Tücke, die zu überwinden war. Das Öffnen gestaltete sich komplizierter als vermutet und das Tool hinterließ dabei erste Schrammen auf dem silbernen Deckel.

Die beiden Aufsätze und die Fernbedienung des vibrierenden Penisringes
Die beiden Aufsätze und die Fernbedienung des vibrierenden Penisringes
 

Nach dieser ersten Enttäuschung und nach weiterer Betrachtung mussten wir feststellen, dass der Rand des Deckels an der Fernbedienung vom "Lelo Oden 2" unsauber verarbeitet war. In dieser Preiskategorie hätten wir uns hochwertigere Materialien für den Deckel und die silbernen Schraubverschlüsse an den Ringen gewünscht! Gebürstetes Aluminium hätte die Fernbedienung kratzunempfindlicher gemacht und ihr zugleich etwas mehr an Gewicht gegeben.

Die Aufsätze des Penisringes sind schnell auswechselbar.
Die Aufsätze des Penisringes sind schnell auswechselbar.
 

Die Bedienungsanleitung liest sich für einen Schweden-Import erstaunlich verständlich und dank des übersichtlichen Verpackungsinhalts bleiben auch nach dem Zusammenbau keinerlei Kleinteile übrig. *g*

Wie oben beschrieben ist der Einsatz der Batterien etwas umständlich und auch die zweistündige Wartezeit bis der "Oden 2" über das Netzteil aufgeladen ist, prädestinieren ihn nicht gerade für den spontanen Lustgewinn. Auf zum ersten "Trockentest": Den "Oden 2" auf Dauerleistung und abwarten... Die Leistung blieb konstant, bis er nach ziemlich genau 45 min seinen Dienst abrupt beendete.

Der vibrierende Penisring "Lelo Oden 2" im Praxiseinsatz

Am nächsten Tag sollte der vibrierende Penisring mit Fernbedienung nun endlich zum ersten Einsatz am lebenden Objekt kommen. In entspannter Atmosphäre und bei behaglicher Wärme durfte sich mein Schatz entspannen und sich dem "Lelo Oden 2" im Alleinspiel hingeben. Dabei hatte ich natürlich das Zepter in Form der Fernbedienung in der Hand.

Positionsfragen

Getestet haben wir dabei beide Ringe an verschiedenen Positionen und haben ein vereinfachtes Ergebnis dieses Tests als jugendfreies Schaubild beigefügt:

Der Penisring "Lelo Oden 2" überzeugt nicht in allen Positionen.
Der Penisring "Lelo Oden 2" überzeugt nicht in allen Positionen.
 

Der offene Ring enttäuschte uns von Beginn an... Irgendwie kann man den "Lelo Oden 2" damit zwar in jede Position bringen, aber das heißt nicht, dass er diese Position auch beibehält. Mit ihm war es allerdings möglich, das Sextoy hinter den Hoden zu platzieren, was uns mit dem geschlossenen Ring nicht gelang.

Die Vibrationsübertragung ließ in dieser Position allerdings sehr zu wünschen übrig! Mit geschlossenem Ring vor den Hoden platziert stellte sich ein angenehm prickelndes Gefühl ein, das sich aber auch eher punktuell im unteren Bereich bemerkbar machte.

Eine "Super-Figur" machte der Oden dann direkt hinter der Eichel platziert. Gepaart mit einem Vibrationsprogramm, das sich immer wieder ganz langsam von sanft bis stürmisch steigerte, um dann abrupt wieder auf "Null" zu schalten, trieb er meinen Schatz mehrmals kurz vor den Höhepunkt. Diesen hätte er auch sehr gerne genossen, wenn nicht just kurz davor des "Odens" Akkulaufzeit abgelaufen wäre. Sehr sehr ärgerlich und ein absoluter Lustkiller in dieser Situation!

Gewöhnungsbedürftig: Die Penisring-Fernbedienung

Für unsere Tester zu eigenwillig: Die Fernbedienung.
Für unsere Tester zu eigenwillig: Die Fernbedienung.
 

Zur Fernbedienung sei gesagt, dass sich dieses Hin- und Herbewegen, um die Stärke der Vibration zu steuern, nicht gerade als lustfördernd erwies. Es sah in erster Linie mal sehr albern aus. Also beschlossen wir eine geeignete Stärke zu finden und uns dann einfach durch die acht Programme zu zappen. Auch die Geräuschentwicklung des "Lelo Oden 2" im Betriebszustand empfanden wir beide als unangenehm.

Der vibrierende Penisring im Paarbetrieb

Diesmal sollte sich der "Lelo Oden 2" beim Verkehr bewähren. Infrage kam dafür nur der geschlossene Ring - kurz vor dem Hoden in Stellung gebracht. Die Fernbedienung blieb außen vor und der vibrierende Penisring wurde auf unser Lieblingsprogramm eingestellt. Kurz und gut: Beim Verkehr schenkt er dem Mann ein zusätzliches angenehmes Kribbeln. Die Weiblichkeit kommt nur auf ihre Kosten, wenn der Mann im Akt mit seiner Hüfte in ihrem Schoß ruhig verharrt, um sie gezielt punktuell zu stimulieren.

Der Paareinsatz bringt IHM zusätzliches Kribbeln.
Der Paareinsatz bringt IHM zusätzliches Kribbeln.
 

Um nun einem erneuten Versagen des Akkus zuvorzukommen, haben wir noch die Rollen getauscht und den Oden als Solo-Toy für sie getestet. Wir ließen die Fernbedienung bei Seite und setzten den "Lelo Oden 2" am Funktionsknopf des Vibrationsmotors in Betrieb. Diese Stimulation erwies sich als angenehm und reizend an der Klitoris. Jedoch reichten ihr diese Reize nicht und ein Dildo kam zusätzlich zum Einsatz, der dann die Stimulation vervollständigte.

Fazit: Ganz nett für Sie... Aber jedes andere unserer Frauenspielzeuge macht das deutlich besser. Aber der "Lelo Oden 2" ist ja auch nicht dafür konzipiert. Von daher war das Ergebnis O.K. für uns.

Wie wasserfest ist das fernsteuerbare Sextoy?

Einige Tage später haben wir den "Lelo Oden 2" dann noch genüsslich auf seine Tiefseetauglichkeit in der heimischen Badewanne getestet. Hierbei wieder in seiner Lieblingsposition und diesmal hat der vibrierende Penisring auch bis zum Schluss mitgespielt.

Das gut verarbeitete Sextoy erweist sich als komplett wasserdicht.
Das gut verarbeitete Sextoy erweist sich als komplett wasserdicht.
 

Wir haben während und auch nach dem Spiel keinerlei Beeinträchtigungen an dem Penisring feststellen können und ein kurzer Raumwechsel mit der Fernbedienung bestätigte die Angaben zu deren Reichweite hinreichend. Die wasserfesten Eigenschaften des Penisringes kommen einer einfachen und vor allem gründlichen Reinigung natürlich sehr entgegen.

Fazit: Der Penisring "Lelo Oden 2" ist eher ein High-Tech-Vibro-Ei für Ihn

Ursprünglich war von uns auch ein Test in der Öffentlichkeit geplant. Durch die Erfahrungen, die wir mit dem "Lelo Oden 2" gemacht hatten, entschieden wir uns jedoch dagegen. Wirklich leise kann man den vibrierenden Penisring dann doch nicht nennen. Schon gar nicht mit zusätzlich vibrierender Fernbedienung, die ja gerade bei diesem Test interessant gewesen wäre. Naja... man(n) kann nicht alles haben.

Der vibrierende Penisring erfüllt nicht alle in ihn gesteckten Erwartungen.
Der vibrierende Penisring erfüllt nicht alle in ihn gesteckten Erwartungen.
 

Vom Optischen überzeugt der "Lelo Oden 2" auf der ganzen Linie. Das Oberflächenmaterial ist ein Genuss für die Haut. Die empfindlichen Kunststoffteile könnten gerne "überdacht" werden. In der Anwendung ist er für uns irgendwie weder Fisch noch Fleisch. Keinesfalls ein Cockring, eher ein High-Tech-Vibro-Ei in schön. Auch stellt er keinen Vergleich zu einem Vibrator dar.


Entsprechend positioniert kommt Mann mit ihm voll auf seine Kosten. Durch seine relativ kurze Ausdauer ist er jedoch nicht für ausgiebige Spiele ausgelegt. Im gemeinsamen Spiel hat er nicht wirklich überzeugt.


Ganz klar ist, dass jeder dies anders empfinden wird und so ist ein allgemeines Fazit wirklich schwer zu ziehen. Wir würden sagen, dass gefühlsmäßig auch deutlich günstigere Toys ihren Dienst genauso gut oder besser tun. Sicher nicht mit einem so schönen Design... aber wir möchten uns den "Lelo Oden 2" auch nicht in eine Vitrine stellen. So muss dann wieder jeder selber entscheiden, ob er den Preis für diesen vibrierenden Penisring mit Fernbedienung für angemessen hält.


Den LELO ODEN 2 bei Vitamin6.de

© Die Maxims

Shopping Tipp

Vibrierender Penisring mit Fernbedienung

Stöbert für mehr Sexspielzeug- anregungen im Vitamin6.de Shop vorbei.

Zur Website

Danksagung

Vibrierender Penisring mit Fernbedienung

Wir danken unseren Mitgliedern Maxim77 für ihren Testeinsatz!

Zum Profil

 

Mehr über Penisringe

Neu hier und Interesse an Sexspielzeug?

Im JOYclub findest du alles Wissenswertes rund um das Thema Sexspielzeug:

Hier erfährst du alles über Sextoys!
Hier erfährst du alles über Sextoys!
©

Melde dich hier und jetzt an, um alle Inhalte sehen zu können. Natürlich ist die Anmeldung kostenlos!

Melde dich jetzt kostenlos an