Ein weiterer Test der Multiorgasmus-Maschine SybianLaut aber oho!

lustvoll7472 haben ebenfalls die Möglichkeit bekommen, den Sybian ausgiebig in Augenschein zu nehmen. Ihre Erkenntnisse fassen wir hier für euch zusammen.

Die Bestellung des Sybian

Wir versuchten "Sybianverleih.de" telefonisch zu kontaktieren, da wir ein persönliches Gespräch bevorzugen. Leider war bei unserem Anruf nur der Anrufbeantworter am anderen Ende, wo wir dann unser Anliegen hinterließen. Nach nicht einmal 20 Minuten kam der Rückruf von "Sybianverleih.de" und nach einem sehr netten Telefongespräch und einer wirklich unkomplizierten, schriftlichen Bestellung des Sybian waren wir gespannt und voller Vorfreude auf unser Testwochenende mit dem Sextoy. Zudem waren wir gespannt, ob alles auch wie versprochen zu unserem Wunschtermin bei uns ankommen würde.

Die Bestellung bei "Sybianverleih.de" verlief absolut unproblematisch.
Die Bestellung bei "Sybianverleih.de" verlief absolut unproblematisch.
 

Nach der Bestellung erhielten wir eine Bestätigung, die wir unterschreiben mussten und auf der wir ein Konto für die Zurücküberweisung der Kaution angeben mussten, um dann alles via Fax oder E-Mail zurück an "Sybianverleih.de" zu schicken. Dort war auch nochmal die Kaution niedergeschrieben, die wir dann auch auf das angegebene Bankkonto überwiesen. Wir bekamen genauso eine Bestätigungsmail für die Bestellung des Sybian wie auch eine Nachricht, dass die Kaution eingegangen sei. Alles sehr zeitnah und sehr professionell.

Wie angekündigt bekamen wir wiederum eine E-Mail nach Versand des Sybian durch "Sybianverleih.de", wo wir über eine eingefügte Sendungsnummer das Paket immer im Auge halten und so abschätzen konnten, wann der Sybian bei uns ankommen würde. Wie auch schon in den Weiten des Internets zu lesen, kam alles pünktlich bei uns an und war, wie angegeben, neutral verpackt, sodass der liebe Postbote auch nicht im Stillen was vom Inhalt ahnen konnte.

Der Sybian im Detail

Der Sybian in seiner Verpackung.
Der Sybian in seiner Verpackung.
 

Wir waren beide doch sehr aufgeregt. Man kann es vergleichen mit einem Kleinkind, das auf den Weihnachtsmann wartet. Mit leicht feuchten Händen begannen wir die Verpackung vorsichtig zu öffnen. Was dort zum Vorschein kam, war ein wirklich sehr gut verpackter Sybian mit dem zugehörigen Sybianhocker, einem Stromkabel, einer Bedienungsanleitung, einer Packanleitung, einer Aufsatzfeder, einem Aufsatz-Stift und - nicht zu vergessen - unsere Aufsätze, die wir bei der Bestellung mit angefordert hatten.

Der Sybian sieht aus wie ein Sattel und hat die Form eines halbierten Zylinders. Die Bodenplatte ist ca. 33 cm breit und 31 cm lang. Die Gesamthöhe der Maschine beträgt ca. 22 cm und hat ein Gewicht von etwa 16 kg.

Wir hatten uns für die Aufsätze "Large Real Like", "Flat top" und den neuen "G Mini" entschieden, die durch den bei der Lieferung immer dazugehörigen "Medium" komplettiert wurden. Alles war wirklich 1A verpackt und auch die Aufsätze waren, wie auf der Homepage von "Sybianverleih.de" beschrieben, luftdicht verpackt und jeweils mit einem Kondom versehen. Weder beim Sybian noch Sybianhocker war etwas von Gebrauchsspuren zu sehen. Alles wie nagelneu, perfekt.

Der Sybian und der Sybianhocker.
Der Sybian und der Sybianhocker.
 

Wir packten erst mal alles wieder zusammen und wie es sich gehört, wurde die gut verständliche Bedienungsanleitung erst einmal ausführlich gelesen, damit man beim Gebrauch des Sybian auch nichts falsch macht. Nach dem Transport in unser Spielzimmer begutachteten wir vor unserer Sybian-Premiere nochmal unseren Spielgefährten der nächsten drei Tage auf dessen Qualität und müssen hier von einer "Spitzenqualität" sprechen.

Alles sehr gut verarbeitet, sowohl beim Sybian als auch beim Sybianhocker. Keinerlei Spuren von Nahtfehlern, die eventuell auf der nackten Haut hätten stören oder pieksen können. Den mit Kunstleder überzogenen Sybian und auch den gleich überzogenen Sybianhocker kann man mit der Schulnote 2 bewerten. Jetzt werdet ihr fragen: Warum nur eine 2? Nun, die Seitenteile des Sybian sind aus Kunststoff und wirken ein wenig störend im Gesamtbild. Aber letztendlich rundeten die Verarbeitung des Stromkabels, der Regler und nicht zuletzt der Aufsätze den ersten Eindruck trotzdem mit einem sehr positiven Eindruck ab!

Kommen wir zu dem, auf das alle warten … der erste Testlauf!

Der Sybian zeigt, was er kann … mit kleinem Fehlstart

Wir entschlossen uns, im ersten Testlauf den Standardaufsatz "Flat top" zu testen. Das Anbringen des Aufsatzes auf dem Sybian gelingt mit wenigen Handgriffen. Die Handhabung des Aufsatzes ist ganz einfach, da beim "Flat top" nichts eingeführt wird, ist dieser Aufsatz doch ausschließlich für die klitorale Stimulation gedacht.

Die Aufsätze des Sybian ... gut verpackt und mit Kondom versehen.
Die Aufsätze des Sybian ... gut verpackt und mit Kondom versehen.
 

Wir begaben uns also zum ersten Testlauf und wollten den Sybian erst mal mit einer Trockenübung ausprobieren, um auch die im Internet häufig als störend benannte Lautstärke wahrzunehmen. Und in der Tat … der Sybian ist bei voller Leistung wirklich ein wahrer Unruhestifter - und, wie sich später auch herausstellen sollte, ein störendes Gerät.

Wenn man ihn über die Hälfte aufdreht, vibriert nicht nur der weibliche Unterleib. Nein, trotz Positionierung auf einer Matratze und einem Kissen vorne wie hinten vor dem Sybian war das Vibrieren auch über die Betondecke zu spüren. Aus unserer Sicht ist das Sextoy daher nicht für Mehrfamilienhäuser geeignet, könnte doch der Frieden zum Nachbarn in Mitleidenschaft gezogen werden.

Aber auch der Einsatz mit dem Aufsatz "Flat top" war bei voller Vibration eher mit einem unguten Gefühl zu bezeichnen und auf frisch rasiertem Unterleib eher unangenehm. Und wie kann frau sich fallenlassen, wenn es unangenehm ist. Und so laut? Bei einer niedrigen und langsamen Vibration war es aber sehr angenehm und der erste Orgasmus wurde erreicht.

Beim "G Mini" war, wie sollte es anders sein, bei voller Vibration auch eher etwas Ungutes zu spüren und nicht - wie so oft geschrieben - multiple Orgasmen. Bei niedrigerer Vibration erwies sich der Sybian dann erneut als sehr gutes und erfolgsbringendes Sextoy.

Wir beschlossen aber, den Test für den Tag abzubrechen und dem frisch rasierten Intimbereich erst einmal ein wenig Ruhe zu verordnen.

Der Sybian im Härtetest, Tag 2

Die Aufsätze des Sybian.
Die Aufsätze des Sybian.
 

Wir entschieden uns, die Aufsätze in der Reihenfolge zu testen, wie am Tag zuvor, um den Eindruck relativ zeitnah zu vergleichen. Daher montierten wir als erstes wieder den "Flat top" für die klitorale Stimulation. An diesem Tag war alles ein wenig anders. Der rasierte Intimbereich war nicht mehr so empfindlich und bei halber Kraft sind die Orgasmen gekommen, wie man wollte.

Es waren zwar nicht unzählbare, aber doch einige und wenn man sich erst einmal an die Vibration gewöhnt hat, möchte frau auch mehr. Drehte man aber den Vibrationspegel über die Hälfte auf, war da wieder die störende Geräuschkulisse. Die Vibration war zwar stimulierend, aber die Lautstärke sehr störend. Orgasmen sind trotzdem gekommen, aber man musste sich das störende Geräusch schon wegdenken und das ist nicht ganz einfach. Wir fanden den Sybian bei voller Leistung erschreckend laut und können die Berichte und Meinungen im Netz nicht nachvollziehen, wo es heißt, der Sybian sei nicht so laut oder summe wie ein Kätzchen…

Wir probierten trotzdem auch die anderen Aufsätze aus und auf den "Flat top" folgte der "Medium", dank dem unsere Sie einige Male den Höhepunkt hintereinander erreichte, aber alles auf halber Kraft.

Die Verpackungsanleitung für den Sybian.
Die Verpackungsanleitung für den Sybian.
 

Da wir auch noch den Aufsatz "Large Real Like" mit im Programm hatten, wurde dieser mit Hilfe von Gleitmittel über den "Medium" geschoben und der nächste Ritt konnte beginnen.
Aber dieser Aufsatz war für die Anatomie unserer Sie eher nachteilig und sehr unangenehm, weswegen wir beschlossen, den letzten Aufsatz, den neu ins Programm von "Sybianverleih.de" aufgenommenen "G Mini", zu probieren.

Wie schon oft erwähnt, alles mit halber Kraft und auch hier war oder fehlte uns etwas zur 100%tigen Überzeugung. Es war zwar sehr angenehm, aber dennoch nicht die Erfüllung oder das, was wir uns unterm Strich erhofft oder erwartet hatten. Es gab zwar Orgasmen und diese auch mehrfach, aber mehr auch nicht. Jetzt werden sich einige fragen, was will man mehr? Da habt ihr alle Recht, mehr geht nicht, aber wenn man das Preis-Leistungsverhältnis beim Kauf in Betracht zieht, waren wir eben doch ein wenig enttäuscht. Denn geht man von ca. 1400 EUR aus, die man für den Sybian investieren müsste, gibt es bestimmt Toys/Maschinen, die das Gleiche erreichen, leiser sind und vor allem auch preiswerter.

Toll verarbeitetes Sextoy mit Schönheitsfehlern

Der Sybian ist ein sehr gut verarbeitetes Gerät (auch wenn die Seitenteile aus Kunststoff sind) mit einer Vielzahl an Aufsätzen. Leider ist er unterm Strich ein sehr lautes Sextoy und für Mehrfamilienhäuser aus unserer Sicht nicht geeignet, es sei denn, der Untermieter ist euch egal.

Der dB Pegel zeigt bei Volllast fast 95dB an und das ist aus unserer Sicht fast unerträglich, aber vor allem sehr störend. Allerdings erfolgte diese Messung nur über eine App und daher können wir nicht sagen, ob dieser Test genau ist. Zumindest fühlten wir uns sehr gestört. Bei uns im Einfamilienhaus war der Sybian bei geschlossenen Türen und beim Aufstellungsort auf unserer Spielwiese (Matratzen) im darunter liegenden Wohnzimmer mehr als deutlich zu hören.

 

Die Vibration des Sybian kann sehr stark sein, dafür sind die Drehbewegungen der Aufsätze leider kaum wahrnehmbar. Aber hier kommt es eventuell auch auf die Anatomie der Frau an. Die Steuerung ist ganz einfach über die Drehknöpfe zu regulieren, was wir als gut und einfach einstufen.

Wir finden, dass der Sybian für ein Mietwochenende ausreicht und würden den Sybian auf keinen Fall käuflich erwerben, denn die Stimulation kann zu stark sein (liegt natürlich an einem selbst) und die Drehbewegung könnte man sich sparen - ein Rein und Raus wäre aus unserer Sicht sinnvoller.

Die Noppen bei den Aufsätzen waren bei starker Vibration und frisch rasiertem Intimbereich auch eher unangenehm und fast schmerzhaft. Die Montage der Aufsätze hingegen ist kinderleicht, genauso wie die Demontage und die Reinigung im Anschluss spielend einfach gelingen. Wir jedenfalls hatten uns erheblich mehr vom Sybian erwartet und sind unterm Strich schon ein wenig enttäuscht.

Da wir aber auch einen Magic Wand unser Eigen nennen, würden wir diesen auf alle Fälle vorziehen. Dieser hat auch eine starke Vibration, ist wesentlich leiser (20db) und der Erfolg ist der gleiche und preislich ist er für ca. 100 EUR inklusive Adapter zu bekommen. Aber auch hier ist zu sagen: Das ist letztendlich unsere Meinung und nicht zu verallgemeinern!

Alles in allem ist der "Sybian" mit Sicherheit das stärkste vibrierende Lovetoy, aber leider unter Volllast auch mit Abstand das Lauteste … und das ist einfach sehr schade.

Die unproblematische Rücksendung schließt den Test ab

Wir brachten den entsprechend beiliegender Verpackungsanleitung ordnungsgemäß verpackten Sybian am Montag wieder zur Post und bekamen am Dienstag eine E-Mail, daß das Gerät samt Zubehör wieder unversehrt bei "Sybianverleih.de" eingetroffen sei und die Kaution auf das angegebene Konto von der Bestellung zurücküberwiesen wurde. Die Kaution war am Mittwoch wieder auf unserem Konto gutgeschrieben und das Kapitel "ein Wochenende mit dem Sybian" vorbei.

Wir hoffen, dass euch unser Testbericht gefallen hat und wünschen euch evtl. viel Spaß mit dem Sybian! Ganz zum Schluss möchten wir uns nochmal bei JOYclub bedanken, dass wir den Sybian testen durften, auch wenn wir nicht zu 100% zufrieden waren. Ein weiteres Dankeschön geht natürlich auch an "Sybianverleih.de" für einen wirklich reibungslosen Ablauf.

© Lustvoll7472

Den Sybian kaufen oder leihen

 

Wir danken alex_3574 und lustvoll7472 für ihre wirklich eindrücklichen Testberichte!

Shopping Tipp

Ein Sybian im Test

Alle Informationen zum Sybian und über das Kauf- und Leihprocedere findet ihr auf der Homepage von Sybianverleih.de.
Zur Website

Mehr über Sybians

Neu hier und Interesse an Sexspielzeug?

Im JOYclub findest du alles Wissenswertes rund um das Thema Sexspielzeug:

 


Melde dich hier und jetzt an, um alle Inhalte sehen zu können. Natürlich ist die Anmeldung kostenlos! Melde dich jetzt kostenlos an