Ein Nachmittag mit Biank RodalquilarDas Anpassen der Labienspange

JOYclub-Paar mandolina_jenko: Wir besuchten den Labienspangen-Designer Biank Rodalquilar. Schon die telefonische Terminvereinbarung war sehr angenehm. Wir sind relativ unerfahren, was außergewöhnliches Sexspielzeug anbelangt. Durch seine ruhige, gewinnende Art hat Biank sehr schnell die Spannungen abgebaut und die Vorfreude auf den kommenden Abend, denn da hatte er bereits Zeit für uns, noch verstärkt.

40 Jahre Erotikschmuck-Design der Marke Biank Rodalquilar

Im Laden angekommen, der bereits von außen einen sehr geschmackvollen und wertigen Eindruck macht, wurden wir von seiner Frau Andrea und Biank mit einem Prosecco begrüßt. Wir waren natürlich neugierig, wie man auf die Idee kommt, Erotikschmuck und Sextoys aus hochwertigem Silber zu entwerfen, und erfuhren, dass Biank bereits vor 40 Jahren als Autodidakt begonnen hatte, zunächst Körperschmuck und recht bald Sextoys zu kreieren. Ihm war es schon recht früh wichtig, Formen zu entwickeln, die qualitativ hochwertig und hygienisch wenig empfindlich sind und vor allem der Luststeigerung der Frau dienen.

Zu Besuch bei Biank Rodalquilar
Zu Besuch bei Biank Rodalquilar
 

Dabei hat er seine Stücke des Öfteren in Zusammenarbeit mit und nach den Wünschen von Frauen und Paaren entwickelt und optimiert. Herausgekommen sind einige sehr interessante Kreationen, bei denen wir uns schon nach der bloßen Erklärung vorstellen konnten, wie sie wirken.

Labienspangen, Geishakugeln und Vaginaltangas

Biank nahm sich zunächst Zeit, uns ein paar seiner Stücke und deren Funktionalität zu erläutern. Dazu gab er uns beispielsweise eine Vaginalspange mit einer großen Kugel in die Hand, als wäre sie in die Scheide eingeführt und der Bügel führe an den Schamlippen (Labien) entlang in Richtung Bauchnabel.

Die Vaginalspange mit Kugel ...
Die Vaginalspange mit Kugel ...
 

Durch eine Öse fädelte er eine Silberkette, die bei Bewegung durch die Reibung ihrer Kettenglieder Vibrationen am Bügel sowie Rotationen in der Innenkugel der Kugel verursachte. So konnten wir uns wirklich außerordentlich gut vorstellen, welche Reaktion diese Vibrationen in der Frau, an den Schamlippen und dem Kitzler, hervorrufen würde.

Biank beschrieb auch, dass er seine Geishakugeln nach dem Vorbild der alten Geishakugeln weiterentwickelt habe und welche Unterschiede zu den preiswerteren anderer Anbieter bestehen. Er achtet zum Beispiel sehr genau darauf, dass die Kreationen nicht geschraubt oder geklebt werden und dass es möglichst keine Ritzen gibt, in denen sich Keime ablagern und vermehren können. Außerdem vermeidet er durch diese hochwertige Verarbeitung Kanten oder Spalten, die zu Verletzungen führen können.

Besonders stolz ist Biank auf seinen Vaginaltanga, eine in die Vagina einführbare Spange, die durch ein Stoffdreieck darüber sehr angezogen und elegant aussieht. Ein extrem schickes Detail zum Ausgehen, finden wir. Viele spannende Kreationen, in die wir uns sicher noch Stunden hätten vertiefen können.

Das "Anprobieren" der Labienspange

Allerdings waren wir ja wegen der Labienspange da und gespannt, ob sie passen würde. Ausgesucht war die Spange LS02, die ca. 80% der Frauen passt. Der Redakteur vom JOYclub-Magazin hatte uns im Vorfeld aber gesagt, dass Biank sehr genau ist und nur, wenn die Spange auch wirklich passt, wären wir die Gewinner, die den Test durchführen dürften.

Biank passt eine Labienspange an.
Biank passt eine Labienspange an.
 

Im hinteren Bereich seines Ladens hat Biank einen kleinen Raum, den er zur Anprobe seiner Schmuckstücke nutzt. Er desinfizierte die Labienspange, setzte sich mir gegenüber und schätzte meine Anatomie zur Passgenauigkeit der Labienspange ein. Die inneren Schamlippen dürfen nicht zu klein sein, damit die Labienspange nicht abrutscht. Alles schick. Die Labien sind breit genug.

Biank legte vorsichtig die Labienspange an und erklärte dabei genau jeden Schritt und was zu beachten sei. Leider stellte sich heraus, dass meine Schamlippen in der Länge von der Klitoris bis zum Scheideneingang zu lang für die Spange waren und die Spange die Labien nur unnötig einklemmen und mir keine Lust bereiten würde. Das machte mich sehr traurig, denn zu gern hätte ich einen ausführlichen Test zur Handhabung der Spange durchgeführt und hier beigesteuert.

Nach der ersten Enttäuschung geht die Anprobe intensiv weiter

Da wir nun aber schon einmal im Laden waren, bot Biank an, eine größere Labienspange auszuprobieren und deren Funktionalität an ihr vorzuführen. Er holte eine hübsche, dekorative Spange mit eingefasstem Zirkonia und legte sie ebenfalls fachmännisch an. Ich war erstaunt, wie verhältnismäßig unbeschwert man die Labien und die Klitoris greifen und biegen konnte, ohne dass es unangenehm für mich war.

So sah das Ergebnis der "Anprobe" aus ... Zur Freischaltung des Bildes
So sah das Ergebnis der "Anprobe" aus ...

Ich bekam einen Handspiegel, um mitzuverfolgen und anzuschauen, wie mich die Labienspange kleidet. Biank zeigte mir dann, indem er sanft mit einem Wattestäbchen über meine gespannte Klitoris und den Scheideneingang strich, mit welch geringem Aufwand er eine große Wirkung, nämlich total erotisierende Stimulation bei mir erreichte.

Es war erstaunlich und schön zugleich. Da ich meine silbernen Geishakugeln liebe, fragte ich ihn, ob es die Möglichkeit gäbe, eine Innenkugel anzusetzen, die ich einführen könne. Binnen weniger Augenblicke ergänzte er die große Labienspange mit einer Vaginalkugel und legte sie vorsichtig wieder an.

Durch eine Öse nahe der Klitoris fädelte er eine Vibrationskette aus Silber ein und zeigte mir durch die Bewegung der Kette nun am eigenen Leib, wie diese die Labienspange und die Innenkugel tatsächlich in intensive Schwingungen versetzte. Biank veränderte die Richtung der Kettenbewegung, so dass sich die Wirkung mal auf die Klitoris, mal auf den Scheideneingang, mal auf die Labien verstärkte.

Ich war relativ angespannt, weil ich ja in mich horchte, ob mir gefiel, was ich da spürte. Und ich muss zugeben, mit ein wenig mehr Entspannung und in einer anderen Umgebung würde es sicher nicht lange dauern, bis ich einen intensiven Orgasmus erleben würde.

Biank fädelt eine Vibrationskette ein ...
Biank fädelt eine Vibrationskette ein ...
 

Und ich würde mich eher als schwierigen Fall beschreiben, was die Orgasmusfähigkeit anbelangt. Biank beschrieb, dass genau dies das Spannende an dem Spiel ist. Nämlich dass der Mann die Frau immer wieder bis kurz vor den Orgasmus treiben und dann ablassen oder ihr mit ein wenig Übung multiple Orgasmen verschaffen könne. Für meine Klitoris ist die Vibration der Kette kaum auszuhalten, so stark fühlt sie sich an. Auch wenn Biank nur sehr sanft die Kette in Richtung Klit bewegt.

Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass ich es lerne, das anfänglich kaum auszuhaltende Gefühl zu ertragen und dadurch die Lust und die Orgasmen, bei denen das Schmerzempfinden fast gänzlich ausgeschaltet sein soll, unendlich groß sein werden.

Erweiterungen erlauben die mobile Anwendung der Labienspange

Da ich mit meinen Geishakugeln gern tanzen gehe, wollte ich wissen, ob ich auch mit der Labienspange und der Vaginalkugel aufstehen und weggehen könnte. Hierzu legte mir Biank eine Körperkette um die Hüfte, die er mit der Labienspange verband. Damit hatte ich ausreichend Halt, um mit einer schönen großen Kugel in mir und gespannten Labien und Klit spazieren oder tanzen zu gehen.

Doch Biank gab zu bedenken, dass die Labienspange eher ein Erotikspielzeug für das Vorspiel zwischen Mann und Frau / Frau und Frau sei (es gibt im Übrigen auch Modelle, die sich frau anlegt, um sich selbst zu verwöhnen!). Auf Dauer damit tanzen zu gehen, sei mit der Labienspange eher nicht vorgesehen. Aber auch für solche Fälle hätte er schöne Kreationen.

Anregende Einblicke in die Welt des Erotikschmuckes

Die Vibrationskette in Aktion ... Zur Freischaltung des Bildes
Die Vibrationskette in Aktion ...

Die Zeit verging wie im Flug. Die Stimmung war sehr entspannt und es hat richtig Spaß gemacht, die Spange auszuprobieren, sich erklären zu lassen und Fragen zu stellen. Wir werden nun sicher tiefer in das Sortiment einsteigen, um zu schauen, welches Sextoy am besten für uns (mich) geeignet ist.

Dafür haben wir schon einen Termin mit Biank ausgemacht und freuen uns sehr darauf, mehr über seine eleganten Spielgefährten zu erfahren. Die Preise sind zwar nicht ohne, aber wir sind der Meinung, so viel Liebe zu seinem Beruf und so viel Hingabe, der Frau etwas Gutes zu tun, werden es wert sein, für ein gut designtes, hygienisch sicheres und erfolgversprechendes Sextoy etwas mehr Geld auszugeben. Wir sind jedenfalls sehr gespannt, welches Spielzeug uns am Ende begleiten wird.

 
 

Auf der nächsten Seite kommen die enj_o_yers zu Wort. Ihnen oblag letztendlich der abschließende Labienspangentest.